Hier im Anhang die Bilder.
Leider echt nicht mehr schön.
Bzw. was heißt leider, seit dem Auftrag wurde das Auto nicht mehr angerührt.
Aber es arbeitet noch, das habe ich heute beim Regen extra nochmal gecheckt.
Vielleicht sollte ich mal mit PNS toppen
Beiträge von Aesthetiker
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Der Winter konnte dem NLP gar nichts anhaben.
Seit dem Auftrag sah der Audi auch nur die Waschanlage. Das NLP arbeitet bis jetzt immer noch wie am ersten Tag und erfüllt meine Erwartungen.
Demnächst gönne ich dem GTI das NLP.Mit dem restlichen NLP habe ich die Bremssättel meines GTIs versiegelt. Mal schauen wie es hier arbeitet.
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Ich habe mir die Bürste eigentlich nur bestellt um Kratzer zu verhindern. Mit meiner EZ Detail Brush Daytona Speed bin ich in der Hinsicht nicht so zufrieden.
Beim Auspacken ist mir aufgefallen wie “fluffy“ der Überzug ist und dann kam mir eine Idee...
Meine Felgen sind pulverbeschichtet und dazu ist die Bürste perfekt
Die Bürste mit Detailer angespritzt und los gehts.... Funktioniert bestensLeider passt sie bei mir auch nicht durch die Speichen. Eine Mini Version der Bürste wäre super.
Das mit dem Überzug ist mir auch aufgefallen aber mit ein bisschen Geduld und 5 Versuchen geht der Frische drauf -
Wie fühlt sich die Oberfläche an: glatt ? Das würde mir gefallen!
Hmmm also für Lackglätte Fetischisten ist das Nano Lack Protect nicht wirklich was.
Das PNS ist ja schon kein Glätte Spezialist aber das NLP ist hier sehr dürftig -
Freunde der Sonne, liebe Pflegeverrückte,
ich versuche mich mal mit meiner ersten Produktvorstellung.
Mit User criz wurde das Nano Lack Protect kurz im PNS Thread angeschnitten. Darauf hin war ich neugierig und habe mir das Nano Lack Protect bestellt.
Dieses Wochenende war es dann soweit. Testobjekt ist unser misanoroter Audi A5 DTM Edition.Erst wurde mit der besagten 2 Eimer Methode (inklusive GritGuard) gewaschen.
Vorreiniger: Car Pro Iron X, Shampoo: Dodo Juice Supernatural, Waschhandschuh: Dodo Juice Tribble MittAnschließend wurde mit Magic Clean blue und freundlicher Unterstützung von Prima Glide geknetet.
Poliert wurde der Audi mit einer Lupus Exzenter 6100 Pro CPS, oragenen Chemical Guys Hex Logic / RotWeiss Pads und einer Runde Menzerna Power Finish 2500. Allerdings nicht lange den dann wollte die Exzenter nicht mehr. Ebenfalls "Null Bock" hatte mein Multimeter Zum Glück hatte meine Freundin ein Multimeter und dann war der Fehler auch schnell gefunden. Kabelbruch Nr. 2 naja, repariert und weiter gings. Da der Audi ein Garagen Fahrzeug ist und erst 16000 Km hat, hielten sich Lackdefekte in Grenzen.
Nach dem Polieren gab es eine Runde IPA.Das Nano Lack Protect kommt in einer 50 ML Sprühdose mit 2 Pads und Handschuhen.
Hier noch ein Video zur Anwendung:
Sonax Profiline Nano Lack ProtectIch habe mich eigentlich genau an das Video gehalten. Das man in kleineren Flächen arbeitet ist absolut empfehlenswert. Das Nano Lack Protect lüftet sehr schnell ab, lässt sich aber ohne viel Kraft abnehmen. Speziell bei einer unterteilten Fläche, wo auf der einen Seite das NLP schon abgenommen wurde und auf der anderen Seite noch unbehandelt ist merkt man eine Art "Kante". Das MFT gleitet auf der NLP Fläche nicht so flüssig wie auf der IPA Seite.
Vor der Menge braucht man absolut keine Angst haben, das 50 ML Döschen reicht locker. Das Zeug ist sehr ergiebig und lässt sich gut auftragen. Optisch ist es leider nicht so ersichtlich wo man gerade war, da hilft einfach gegen das Licht schauen etc.
Nach 30 Sec. sieht es so aus:Laut Sonax ist das NLP nach einer Stunde ausgehärtet. Abgenommen habe ich das Produkt mit dem Yellow Fellow Tuch und auch mit einem langfasrigen Lupus double soft touch grau/blau. Hat mit beiden Tüchern problemlos funktioniert.
Hier das Ergebnis:
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, für knapp 40 Euro nicht teuer. Man merkt das dieses Produkt mit dem PNS verwandt ist.
Der Glanz der Produktes ist im Vergleich zu einer nur polierten Fläche, deutlich sichtbar.
Wie es beadet etc. berichte ich natürlich! -
Das habt ihr richtig verstanden. Das Wachs ist 3,5 Monate drauf und mir kam es ebenfalls ein bisschen komisch vor. Deshalb habe ich das Bild auch gepostet.
Die Erklärung von mirage finde ich plausibel. Irgendwie hatte ich so einen ähnlichen Verdacht das der Detailer das verwischt. Mit dem Prima Slick war es nicht viel anders.So finde ich den Done & Dusted klasse, die Verarbeitung hatts mir angetan
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Dodo Juice Supernatural (3,5 Monate) + Detailer Bouncers Done & Dusted Premium Quick Detailer
Also für mich der beste Detailer! P40, Prima Slick, supernatural acrylic, jeffs carnauba hatte ich bis jetzt aber der Bouncers schlägt alle. Ich finde vorallem das er sich spielend leicht verarbeiten lässt. Darin sehe ich ds größte Plus neben den großartigen Ergebnissen.
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Angewandt wurde das Supernatural auf Prima Amigo.
Am Freitag wurde die Gitti zum ersten mal Nass. Die Bilder entstanden nach 5h Parkzeit im Regen.
Wie gewohnt bilden sich große "Tropfen" während der Fahrt.
Farbe des Edition 35 ist Deep Black Perleffekt.
Bin eigentlich recht zufrieden -
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- Auf LimePrime nach Amigo bin ich eigentlich nur gekommen weil ich meine gelesen zu haben das der ölige Film dem Supernatural in die Karten spielt.
Angewandt wurde Supernatural auf Amigo.
Das Ergebnis ist super. Bin von Amigo sehr begeistert
Bilder folgen! -
@slartibartfass
Vielen Dank für deinen Beitrag!Mein Golf ist auch in Deep Black Perleffekt und habe heute das Amigo probiert.
Eine richtig schöne Glätte erzeugt das Amigo!Meine normale Kombi ist normal LimePrime + Supernatural Wax.
Glätte und Defektbeseitigung bekommt das Prima Amigo besser hin.
Verarbeitet habe das Amigo mit orangenen Chemical Guys Hex Logix Pads, auf einer Lupus Exzenter.
Eingefahren und auf Stufe 4 verarbeitet.Nach dem Amigo werde ich trotzdem noch LimePrime verwenden um optimal für das Supernatural vorbereitet zu sein.
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Sonax NLP = Nano Lack Protect
Auf das NLP bin ich sehr gespannt, das kam heute per Post
Wenn das wirklich so funktioniert/hält, riecht das wieder nach einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis -
Habe am Wochenende das erste mal das Voodoo Blend benutzt und bin zufrieden
Die Anwendung war einfach, ganz normal mit einem Applikatorpad aufgetragen und nach 5-10 Minuten mit einem MFT nachgearbeitet..
Das Leder bekamm einen leichten Touch von Glanz, ohne speckig zu wirken.
Den Geruch würde ich als intensiv bezeichnen, mir gefällt es.
Das Leder wurde glatt und damit auch rutschig. Am Lenkrad natürlich ein Nachteil.. -
Ein R in blau ist schon was feines Gelungener Beitrag!
Beim 7er haben sie vorne auch das "Kuchenblech" verbaut
Das und die Kennzeichenhalter würde ich entfernen, sonst schöner R -
Das PNS habe ich auf den folierten Spoiler unseres A5 aufgetragen. Funktioniert problemlos
Habe mir gerade die letzten Seiten, seit meinem Beitrag im Oktober durchgelesen und habe zum Teil die gleichen Erfahrungen zu berichten.
Auf meinem Golf (deep black perleffect) hält sich das PNS immer noch gut. Im Moment sind es 6 Monate.
Steht zwar in der Garage und wird nicht jeden Tag bewegt aber dem Winter/Salz hat das ganze gut getrotzt
Wollte eigentlich dieses Wochenende LimePrime + supernatural wax auftragenAuf unserem A5 (misanorot) habe ich bewusst ein Blitzprogramm durchgezogen (waschen, isopropanol, pns). Hält ebenso noch wunderbar.
Im Moment teste ich das PNS als Felgenversiegelung. Aber laut euren Berichten wird es die 2 Monate locker knacken, bevor die neuen Felgen montiert werden.
Bewährt hat sich das ganze im Einstiegsbereich. Hier sammelt sich sehr wenig Dreck.
Jetseal war im Ergebnis glatter aber von der Standzeit her nicht besser.
Beim Preis braucht man erst gar nicht zu diskutieren wenn man sieht, wie viele Dosen PNS für eine Flasche Jetseal hergehen -
Update:
Nach weiteren Polierversuchen und keinem wirklich besseren Ergebnis, sind die Felgen zum pulverbeschichten gegangen. -
Danke für eure Anworten
Nassgeschliffen habe ich noch nicht.
Die Talladega´s sind von Borbet produziert.
Meine Glendale von meinem damaligen weißen VI GTI waren innen matt.Ich habe mir die Felgen gebraucht von einem Golf 6R gekauft. Scheinbar wurden die nie gewaschen
Außen sehen sie gut aus, frei nach dem Spruch von außen Hui, innen pfui...
Wenigstens sehen die beiden Hinterräder besser aus.Ich probiere es am Wochenende mal mit einem kleinem Pad aus. An Polituren scheitert es nicht, da fahre ich mal noch ein paar Tests.
Ich halte euch auf den laufenden -
Hallo liebes Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit im Besitz dieser VW Talladegas die eigentlich schwarz glänzend sein sollen.
Im Innenbett von zwei Felgen ist eine richtig hartnäckige Schicht vorhanden. Woher diese kommt? Keine ahnung, vielleicht wurden die armen Dinger noch nie gewaschen und nur außen gesäubert.Bereits angewendete Produkte:
-Aluminium Teufel rot
-Meguairs Hot Rims Wheelcleaner
-Knete blau und rot von Pätzold
-Auto Finesse Iron Out
-IPA
-Bürsten etc...Alles brachte kein Ergebnis, heute habe ich dann meine Exzenter mit verschiedenen Polituren und Stufen ausprobiert.
Nach Stufe 6 mit Chemical Guys V34 und starken Druck kam der erste sichtbare Erfolg...
Aber bis das alles weg ist, da verbrate ich ja unsummen an Schleifpads/Politur. Meint ihr das nassscheifen etwas bringt? Oder habt ihr einen anderen Tipp?
Danke schon mal![Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wloiopr/tallasmatglanz.jpg]
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