Beiträge von jacobhh

    Moin,



    ich berichte einmal von meinen ersten Erfahrungen mit rinseless wash.



    Hauptsächlich habe ich mich mit dieser Methode beschäftigt, weil das Waschen unter dem Carport ja eigentlich verboten ist.
    Ich habe es trotzdem gemacht, weil ich nicht mit einem dreckigen Cabrio fahren will - wenn ich denn schon mal fahre.



    Also habe ich alles notwendige zusammengekauft (inkl. ONR) und hab es am Wochenende ausprobiert.
    Als grober Leitfaden hat das oben gepostete Video gedient.



    Ergebnis: Prima!!



    Die Sache geht relativ schnell, man verbraucht nur ca. 6 Liter Wasser und ich habe meinen Ausflug mit einem sauberen Auto gemacht.
    Kratzer oder andere Beschädigungen konnte ich nicht feststellen - außerdem muss ich eh noch polieren.



    Besonders der geringe Wasserverbrauch hat mich und die Familie überzeugt.
    Besonders meine Kinder (15 und 18 Jahre) fanden es gut, dass nicht wie sonst das Wasser die Straße zum Gulli runterläuft.



    Nachhaltige Autopflege sollte vielleicht eine größere Rolle spielen, es wäre doch gut, wenn man beides kombinieren könnte:


    Saubere Autos und saubere Umwelt!


    Beste Grüße



    Thomas

    Moin,


    nun hatte ich mich endlich zum Kauf eines Anfänger-Sets entschlossen (T3000, Tasche, Pads, Politur, etc.), da teilt mir Area 52 (LE) heute mit, das die T3000 ausverkauft ist und in 3 Monaten durch T3000 v2 ersetzt wird!?


    Lohnt sich das Warten oder gibt es ein gleichwertiges Set (auch preislich) mit einer anderen Maschine?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Beste Grüße aus Hamburg


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich weiß, es ist kein Auto aber ich traue mich trotzdem:


    hat hier schon einmal jemand ein Klavier aufgearbeitet?
    Unser Instrument hat glänzenden, schwarzen Klavierlack und viele Kratzer und sogar swirls.


    Ich bräuchte eine Pflegeanleitung.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit melodischen Grüßen


    Thomas

    Moin,


    ich hoffe, mein Beitrag passt zum Thema.


    ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen.
    Passt, wie ich finde, genau zu meinem Problem.
    Ich weiß, ich muss mein altes Cabrio pflegen/aufarbeiten.
    Ich habe keine Ahnung.
    Am Sonntag habe ich meiner Frau einen Vortrag gehalten, warum ich lieber zu einem professionellen Aufbereiter gehe, etwas mehr Geld ausgebe und dann meine Ruhe habe.
    Außerdem würde der Kauf von Maschine und Zubehör, abgesehen von der Tatsache, dass ich gar nicht weiss, was ich kaufen sollte, auch so ca. €200,00 kosten.
    Und dann stehe ich dann eines Tages mit dem Krempel da und polier mir selbst die Hologramme in den Lack!
    Oder eben der semiprofessionelle Aufbereiter übernimmt diese Aufgabe!


    Keine der beiden Möglichkeiten hat wirklich Charme.


    Was mache ich jetzt?
    Selbst wenn ich hier nach Anleitung kaufe - so eine Maschine hatte ich trotzdem noch nicht in der Hand.


    Gibt es in Hamburg Adressen, denen man vertrauen kann?
    Oder gibt es Workshops (wenn nicht, vielleicht wäre das eine Geschäftsidee)?


    Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg


    Thomas

    Hallo,


    Ja, es handelt sich um den E30.
    PlastX habe ich noch nicht versucht - ist das besser als die üblichen Polituren für Heckscheiben?


    An der Sache mit den Fotos arbeite ich.


    Danke


    Thomas

    Guten Tag,


    ich habe mich neu angemeldet, um den Pflegezustand der drei Familienfahrzeuge erheblich zu verbessern.
    Der dringenste Fall ist der Sharan meiner Frau.
    Die ist irgendwann durch eine "Pfütze" aus brauner Farbe gefahren und nun ist die eine Seite voller Spritzer (mal ganz abgesehen von der Innenseite des Radhauses).
    Ich habe es mit einigen Lackreinigern, Aceton, Benzin, Terpentin und Methylethylketon versucht - alles absolut keine Wirkung.


    Hat jemand einen Tipp für derartige Fälle?


    Vielen Dank im Voraus


    Beste Grüße aus Hamburg


    Thomas