Beiträge von Eisdieler

    Hat zufällig jemand von Euch auch mal einen Vergleich der von Protesio genannten Pads mit den MF Pads von Liquid Elements gemacht? Liegen die vom Cut her eher auf dem Niveau von Dodo/Elite Pads oder gehen sie eher in die Richtung der Optimum Pads?

    Mich würde mal interessieren, ob Ihr Erfahrungen damit gemacht habt, dass sich die Kratzfestigkeit des Lacks durch eine Versiegelung tatsächlich erhöht.


    Mein T5 mit dem deepblack Perleffekt ist dermassen empfindlich was Kratzer anbelangt, dass ich nach Möglichkeiten suche, den Lack bestmöglich zu schützen.


    Falls bestimmte Produkte in dieser Eigenschaft besonders hervorstechen, würde mich natürlich auch eine dementsprechende Empfehlung interessieren

    Habe mir das Auto Finesse Verso letzte Woche bei Lupus mal mitbestellt und am Samstag mal ausprobiert.


    Leider habe ich als Autopflegeneuling wenig Vergleichsmöglichkeit, aber folgende Erfahrung habe ich gemacht:


    Das Verso kann je nach Mischverhältnis (1:5 für aussen, 1:10 für innen) in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Der Geruch ist eher würzig...riecht nach Kräutern...schwer zu beschreiben...


    Ich habe es im Einstiegsbereich, im Bereich der Scharniere, mit einem Pinsel aufgetragen, wobei es leicht schäumte. Die Reinigungsleistung fand ich sehr ordentlich, auch fetthaltige Ablagerungen konnte ich mit dem stärker konzentrierten Verso für aussen gut entfernen.


    Innen habe ich es mit einer Sprühflasche aufgetragen und mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] abgewischt und hier fand ich die Reinigungsleistung sehr gut. Kunststoffe wirkten aufgefrischt und waren nach der Behandlung rückstandslos sauber.


    Insgesamt bin ich mit dem Verso also recht zufrieden und der Preis geht auch in Ordnung

    Erstmal danke für Eure Antworten.


    Die Kratzer sind isoliert und gehen schon recht tief in den Klarlack. Ich hatte beim polieren versucht ca 5kg Druck auszuüben und ca 5cm/sec Vorschub zu fahren, das ganze dann auf Stufe 4. Ordentliche Bilder sind mir vom Kratzer davon noch nicht recht geglückt...ich versuch am Wochenende nochmal welche zu machen und poste das ganze in einen extra Thread


    Aber nochmals zurück zum eigentlichen Thema, den MF Pads: benutzt Ihr zur Reinigung der MF Pads spezielle Bürsten oder tuts da auch eine Haushalts-/Spülbürste mit festen Borsten?

    Ich bin ja jetzt so am loslegen mit dem Maschinenpolieren und hab bei meinen ersten Versuchen auf dem harten VW Lack noch keine wirklich großen Erfolge mit orangenen RotWeiss Pads und der Menzerna IP2000 in Sachen Defektkorrektur gehabt. Die Frage ist nun, ob ich auch mal einen Versuch mit Microfaserpads starten soll.


    Laufe ich mit den Teilen eher Gefahr den Lack zu beschädigen, als mit den Schaumstoffpads? Gibt es im Handling im Vergleich zu den Schaumstoffpads etwas zu beachten (weniger Druck,...)? Die Teile sind ja deutlich dünner als die aus Schaumstoff...