Beiträge von alpha7

    Hallo zusammen,


    ich habe wie hier im Forum beschrieben die Scheibenversiegelung G1 angewendet (Front 3 Schichten, Heck 1 Schicht) und dann mit dem G2 bzw. Isoprop (50:50) wieder abgetragen.


    Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Ab ca. 60km/h kann man den Scheibenwischer eigentlich ausmachen :)


    Nur ein Problem habe ich:
    Beim Wischen des Scheibenwischers ruckelt dieser immer beim zurück gehen. Er springt sozusagen.
    Ich hab dann mal mit Scheibenwasser gesprüht (Sonax Red Summer) und dann ist für ca. 7-9 Wischvorgänge alles in Ordnung. Danach fängt es wieder an zu ruckeln.


    Könnt Ihr mir helfen? Habe ich die Versiegelung nicht ausreichend abgetragen?


    Vielen Dank!!

    Wow, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet! Vielen Dank dafür!


    Dass ich erst den Kunststoff reinige habe ich mir auch überlegt. Nur ist das BlackWOW so ölig, da hält glaube ich nix mehr drauf...


    Gut, dann bleibt einem nur die präzise Arbeit mit einem Wattestäbchen übrig...


    Vielen Dank!

    Guten Abend zusammen,


    da die Wintervorbereitungen so langsam anstehen, wollte ich euch eine Kleinigkeit zu dem 3M Abklebeband fragen:


    Klar, dass man damit den Kunststoff beim Wachsen abklebt. Aber kann ich nach dem Wachsen auch den Lack abkleben, damit ich die Kunststoffpflege auftragen kann. Ich nutze das BlackWOW und das macht ja ordentliche Schmierer auf dem Lack. Habe nur die Befürchtung, dass ich mir das Wachs dann beim enternen des Abklebebandes wieder mit runter "ziehe".


    Was sagt ihr dazu?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    gestern kam das Paket an :D


    Jetzt habe ich auf dem PreWOW gelesen, dass man das Zeug auf dem Kunststoff verteilen soll und ausreiben. Danach dann mit Wasser abspülen. Aber mein Plan war eigentlich, das PreWOW nach dem Wachsen zu nutzen um evtl. Wachsreste vom Kunststoff runter zu kriegen und danach mit BlackWOW zu schützen.


    Das macht irgendwie meine Überlegung jetzt kaputt :whistling:


    Wie nutzt ihr das PreWOW?


    Vielen Dank!

    So, jetzt habe ich noch mehr zur Auswahl.


    Ich denke, dass ich mich echt für die beiden Black WOW entscheiden werde. Ich denke hier ist der Vorteil mit dem Precleaner das man alle Wachsreste gut runterkriegt und man dann den Kunststoff schön schützen kann.


    Ich denke, dass nutze ich dann auch für meine Einstiegsleiste. Für den Rest weiterhin den Vinylex.


    Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe :)

    Vielen Dank für eure Antworten.


    "Probleme mit Läufern"


    Sorry, wenn ich blöd frage, aber was sind denn Läufer?


    Also ich denke, das ich mich für Koch Chemie Plast Star entscheiden werde. Da das Auto nicht mal 1 Jahr alt ist, brauche ich nichts zum auffrischen sondern nur zum Schutz. Würe das Plast Star dann für Stoßstange, Kühlergrill und Türdichtungen etc. verwenden. Das wäre doch ok oder?


    Für den Innenraum bleibe ich aber bei Vinylex. Das Ergebnis überzeugt mich sehr muss ich sagen.



    Besten Dank für eure Hilfe!!

    Hallo zusammen,


    meinen Innenraum reinige ich schon immer mit Lexol Vinylex Spray. Bin damit sehr zufrieden und der Kunststoff sieht danach auch gut aus.


    Bei der letzten Autowäsche hatte ich auch alle Dichtungen, Stoßstande, Kühlergrill etc. damit gereinigt. Kühlergrill etc. sind super geworden. Nur die Dichtungen sind nicht so schön geworden.


    Denkt ihr ich kann das weiterhin auch für den Kunststoff außen nutzen? Gerade auch im Winter.


    Im Innenraum ist das Zeug echt sehr gut. Geht gar nicht mehr runter.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Dann weis ich jetzt bescheid. Ich denke ich werde mir beim nächsten Mal, dann ein anderes Wachs zulegen. Dann muss ich diesen Winter eben was öfters putzen, da muss ich dann jetzt wohl durch :D Ein 2. Wachs wollte ich mir nicht zulegen.

    Super!


    Danke für deine Antwort! Ist halt im Winter immer nur sehr kalt mit der Autowäsche :D Gerade wenn eine Windböe kommt und man schön vom kalten Wasser getroffen wird :thumbup:


    Was ist denn so die niedrigste Verarbeitungstemperatur von dem Meguiars Wachs?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich werde mir nun mal den Prima Amigo bestellen und ihn testen.


    Was haltet ihr denn von meiner Idee den Lack doppelt zu wachsen vor dem Winter? Reicht das den kompletten Winter? Oder muss ich zwischen durch dann noch mal dran?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Mit Dreck von Bäumen meinte ich eher Blüten und Pollen, die so hart geworden sind. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :)


    Wozu würdet ihr mir denn eher raten? Reinigungsknete oder den Prima Amigo? Welches entfernt mehr Dreck und welches - vor allem - schont den Lack am meisten?


    Zitat

    Andererseits ist die Standzeit des NXT sowieso nicht wirklich toll

    Ja, das weis ich leider auch ;( Nur ich muss sagen, von dem Ergebnis bin ich total überzeugt. Der Glanz (eher eine Art Tiefenglanz ist echt sehr sehr gut). Nachteil ist halt wirklich die Standzeit. Nach ca. 2 Monaten ist nicht mehr viel mit Abperlen von Wasser :(


    Mein Plan war: Kurz bevor der Winter kommt einmal den A1 richtig gründlich säubern und dann mit zwei Wachsschichten "konservieren". Die 2. Wachsschicht evtl. sogar am nächsten Tag erst auftragen.


    Denkt Ihr das reicht für den ganzen Winter? Oder muss ich da mal zwischendurch noch mal nachwachsen? Da stellt sich natürlich wieder das Problem der Verarbeitungstemperatur von dem Wachs...


    Ich merke schon, das Ganze ist nicht ganz einfach...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum viel gelesen und gelernt habe, habe ich mich nun auch einmal angemeldet.


    Ich bin am überlegen, wie ich mein Auto fit für den Winter machen soll.


    Ich habe einen A1 (Schwarz). Gekauft im November 12, also wird er bald 1 Jahr alt :) Bisher habe ich ihn nur mit Shampoo (Meguiars NXT Car Wash) gewaschen und nachher schön eingewachst (Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Paste). Alles genau so, wie man es machen soll (2 Eimer etc pp).


    Nun wollte ich mal vom Lack die leichten Unreinheiten entfernen. Ich denke es sind Fliegen und evtl. auch etwas von Bäumen. Jetzt hatte ich mal bei Meguiars geschaut, aber bei den meisten Lackreiniger von denen ist auch eine ganz feine Politur mit drinnen.


    Meine Frage nun:
    Kennt Ihr einen guten Lackreiniger ohne Politur? Oder doch lieber mit Politur, trotzdem dass das Auto erst ein Jahr alt ist? Kratzer im Lack hat er bis jetzt nur einen ganz leichten und dafür wollte ich jetzt nicht unbedingt polieren. Naja, auch vorne ein wenig Steinschlag, aber sowas lässt sich ja nicht vermeiden. Also ich würde sagen, allgemein noch sehr sehr sehr guter Zustand des Lacks. Gut, er hat auch erst knapp über 5000km runter :D


    Was würdet ihr mit empfehlen?


    Wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    alpha7