Beiträge von Majestic

    Könnte Prima Amigo, aufgetragen per [lexicon]HPH[/lexicon], helfen oder ist das auch zu "weich"? [lexicon]IPA[/lexicon] hätte ich auch noch?
    Ich würde halt gerne was nehmen was ich schon zu Hause rumstehen habe.


    Als letzte Möglichkeit habe ich mir aber schonmal den Polycracker aufgeschrieben

    Habe bist jetzt nur den BSD als [lexicon]LSP[/lexicon] benutzt mir aber nun das #16 besorgt und möchte nun das auftragen; daher reaktiviere ich nochmal diesen Thread da sich auch mir die Frage stellt mit was ich am besten Sonax BSD runterbekomme?
    Reicht hier eine überdosierte Ladung Mr. Pink im Wascheimer oder muss ich schwerere Geschütze auffahren?


    Und könnte ich das BSD dann auch als "Auffrischung" für das #16 über den Winter benutzen oder verträgt sich das überhaupt nicht und ich soll lieber P40 oder Speed Demon nehmen?

    Hmm ok trotzdem danke für Eure Hilfe und Analyse; wenn neu lackieren die einzige Möglichkeit ist den Fleck zu beseitigen weiss ich jetzt wenigstens das hier von meiner Seite aus nichts mehr getan werden kann und andere Geschütze aufgefahren werden müssen. Glücklicherweise habe ich einen Schwager der Lackierer ist von daher werde ich den mal anhauen. Der wird mir zwar bestimmt wieder erzählen das sich das bei meinem Wagen eh nicht mehr lohnen würde aber mir doch wurscht; der soll mal was schaffen! :D
    Hintergrund ist das ich ihn spätestens in einem 3/4 Jahr verkaufen werde und mir mein Traumauto holen möchte aber der Fleck nervt halt und ein 3/4 Jahr lang wird er mich jeden Tag mindestens 2 mal fett angrinsen.


    Selbst meine Freundin, die sich nicht wirklich für das Thema interessiert (außer ich kümmere mich gerade um Ihren A Corsa ^^ ), konnte sich gestern kein Kommentar verkneifen: "Der Wagen sieht im Vergleich zu früher echt toll aus aber was issn das für ein hässlicher Fleck da an der Tür; 6 Stunden polieren aber dann vergessen die Stelle sauber zu machen?"


    ... ;(

    Der Fleck war auch schon vor dem polieren da; ich hatte halt gedacht mit dem [lexicon]UC[/lexicon] könnte ich Ihn evtl. rauspolieren oder zumindest etwas weniger sichtbar machen aber das ging ja in die Hose.
    Da ich auch noch nichts an der Tür gemacht habe seit ich den Wagen habe (seit einigen Jahren!) muss das bestimmt vom bösen Vorbesitzer gekommen sein; bin halt auch noch nicht soo lange pflegebegeistert und erst seit knapp 2 Monaten an meinem Wagen interessiert daher hatte ich auch nie wirklich auf Flecken geachtet; Schande auf mein Haupt! :whistling:

    Hi,
    ich habe an meinem Audi A4 einen (für mich) undefinierbaren Fleck an dem ich verzweifel und hoffe die Orakel des Forums erhören mich und weisen mir den Weg!
    Der Übeltäter befindet sich auf der linken Fahrertür in Höhe des Außenspiegel und auch nachdem ich mich gestern mit Ultimate Compound und der [lexicon]HPH[/lexicon] dran gemacht habe strahlt er mich immer noch unverändert bei jedem ein- und aussteigen an der Verbrecher! X(


    Hier mal 2 Fahndungsfotos; für sachdienliche Hinweise die zu seiner Ergreifung führen wäre ich Ihnen sehr verbunden :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130929/g43gwrjy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130929/2zktvde7.jpg]

    Ich sach einfach mal DANKE für den Tip; für 6,99€ hole ich mir auf jeden Fall eine Flasche... hab da noch ne Rechnung mit dem Innenbett meiner Felgen offen und da sie eh nächste Woche zwecks Reifenwechsel runterkommen passt das optimal :thumbup:

    Hmm also bei meiner jetzigen 5ml auf 1L Mischung hält der Druck zum Sprühen für ca. 8-10 Sekunden konstant und dann sprüht sie einfach nicht mehr so einen schönen gleichmäßigen Schaumnebel eher einen Schaumstrahl. Würste habe ich im Vergleich zu stärkeren Mischungen gar nicht mehr. Bei der 1:20 Mischung die ich beim ersten Versuch probiert habe ging schon nach 1-2 Sekunden nichts mehr und sie war verstopft :wacko:
    Werde aber auf jeden Fall noch weiter rumprobieren; das nächste Mal mit nem Schuss Mr. Pink.
    Bei einer FM50 bzw. Nachbau hat man ja wahrscheinlich mehr Druck zur Verfügung als bei der FM10 von daher vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue das man auch eine dementsprechend "dickere Mischung" verschießen kann ohne zu verstopfen?

    1:20 ... wie schafft ihr das? 8|
    Hab das auch am Anfang probiert da diese Dosierung ja auch auf der Verpackung steht aber bei mir gabs nur übelste Verstopfung (der Düse natürlich^^) und eine rasierschaumartige Konsistenz; egal bei welchem Aufsatz/Filter. Man konnte auf jeden Fall nicht damit arbeiten weil nach ein paar Sekunden Schaumwürste aus der Düse kamen :cursing:
    Mittlerweile bin ich bei 5ml Advanced Neutral Snow Foam gelandet und erziele gute Ergebnisse was die Schaumkonsistenz angeht.
    Habe aber leider nicht so viele Insektenleichen aufm Lack um zu beobachten wie gut die Reinigungsleistung ist; das foamen hat für mich persönlich aber auch mehr den Zweck des Einweichens als Entfernen von Schmutz.... und es sieht vor allem einfach sooo geil aus wenn das Auto unterm Schaumteppich verschwindet!!


    Edit: Immer diese Rechtschreibfehler ;)