Beiträge von bravo_daniel

    Also ich kenne das "schwitzen" nur von Carnauba Wachsen, beim Fusso noch nicht gehabt.
    Wachse mit Carnauba Anteilen schwitzen bei hohen Temperaturen gerne mal, wenn du das nicht willst und auch noch eine möglichst hohe Standzeit, dann würde ich mal ein paar Versiegelungen wie das Polymer Netshield testen.

    Was für ein schöner S2000, sieht man selten so gut!!! :love:


    Also ich habe bisher nur mal die erste Version des CQartz getestet (ewig her) und war damals nicht zufrieden.
    Ihr macht mir jetzt aber Lust das neue mal in die Finger zu nehmen!

    Zu den "Überziehern" kann ich dir keine Auskunft geben. Habe die noch nie in der Hand gehabt.


    Zum vorher einschäumen reicht dann kein normaler Drucksprüher, sondern da brauchst du einen Schaumsprüher wie die Gloria FM10 oder den Alta Foam 2000.
    Dazu bräuchtest du dann noch entweder ein spezielles Snow Foam Shampoo oder ein gut schäumendes normales Shampoo.


    Mit einem normalen Drucksprüher könntest du Pre Wash Produkte wie zum Beispiel das ValetPro Citrus Pre Wash oder das Auto Finesse Citrus Power verwenden.

    Also bei meiner Waschbox darf man offiziell auch nicht mit der Hand waschen, wenn ich jedoch am Abend hin fahre wenn nicht mehr viel los ist, sagt da kein Mensch was. Würde ich einfach mal versuchen.
    Ansonsten wurde ja die Rinseless Wäsche schon genannt, geht easy und ist zuhause machbar. -> Und auch besser als eine Waschanlage.

    Schleifpaste - Chemical Guys V34 / Koch Chemie Heavy Cut 8.02


    Feinschleifpaste - nutze ich selten und wenn dann meistens Chemical Guys V36


    Hochglanzpaste - Chemical Guys V38 / Koch Chemie Anti Holo


    Ggf. One Step - Meguiars Ultimate Compound (gut Cut und ordentlich durch gefahren auf ein super Finish)

    Also ich benutze seit Jahren die Orange Babies und die Lupus 530 zum Trocknen (beide in 60x40) und brauche auch zwei Tücher um meinen Wagen trocken zu bekommen.
    Bin mit beiden Tüchern komplett zufrieden und sehe eigentlich keinen Bedarf hier etwas neues zu testen.


    Teste liebe neue LSP's oder neue Detailer usw. :P


    Irgendwie gefällt mir bei den "Korea Fasern" Tücher die hintere, unbrauchbare Schicht nicht so wirklich. Ist aber wohl eher Geschmacks- bzw. Gefühlssache.

    Im Großen und Ganzen ist das Ganze beantwortet. Ich hoffe du hast dir nicht die Finger fusselig geschrieben oder die Beschriftung deiner Tastatur sich abgelöst.


    Das NXT erstmal zum "spielen" bevor ich mich an was Schwierigeres traue.


    Vielen Dank.

    Keine Sorge, die Beschriftung ist noch dran und meinen Fingern geht es gut :thumbup:


    Die Constant Pressure Pads, welche Hsteve99 vorgeschlagen hat, sind auch ne feine Sache, wobei man mit den "normalen" auch klar kommt wenn man etwas aufpasst und die Maschine nicht verkantet.

    Halli Hallo,


    also zum beginnen wird die Maschine sicher reichen so viel sei gesagt.
    Gerade für die engen Stellen beim UP! würde ich dir auf jeden Fall noch zu einem kleinen
    Stützteller raten. Ich habe für solche fälle einen 75mm Stützteller.


    Als Pads kann ich die von Lake Country und von Liquid Elements empfehlen.
    Für die Ultimate Compound wäre das orange (light cutting) von Lake Country oder das burgundy von Liquid Elements geeignet. Alternativ eventuell auch Mikrofaserpads wie die Liquid Elements Yeti.
    Prima Amigo würde ich auf weißem (polishing) Pad von Lake Country oder gelben von Liquid Elements fahren.


    Mit dem NXT Tech Wax hast du jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt das tollste Produkt als Lackschutz. Gerade was Standzeit angeht würde ich für deinen Fall eher zu Versiegelungen wie dem Sonax Polymer Netshield raten. Die Ultimate Compound ist auf jeden Fall eine super Politur die sicherlich auch auf dem Touran zu einem guten Ergebnis führen wird.


    Die Pads lassen sich recht einfach auswaschen wenn man sie nach Gebrauch gleich in einen Eimer mit warmen Wasser und Waschmittel legt. Am besten darin eine Nacht einweichen lassen und dann gründlich unter fließendem Wasser auswaschen. Vergiss aber nicht genug Pads ein zu Planen, beim Touran würde ich pro "Sorte" mit 5-6 Pads rechnen.


    Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.


    LG

    Danke für dir Vorstellung!
    Ich finde es immer wieder schade, dass es Firmen gibt welche den Kunden mit schlechten Produkten das Geld aus der Tasche ziehen. Die Rechnung wird aber leider wieder aufgehen, denn die Fanboys werden hier nicht zurückschrecken und die Produkte kaufen.
    War am Samstag auf der Tuningworld und der Stand von Sourkrauts war mehr als gut besucht.

    Ich habe beide zuhause und benutze auch beide.
    Mein Auto ist mit Wachs geschützt und wird mit dem grünen gewaschen , das meiner Freundin
    hat eine Polymerversiegelung und wird mit dem blauen gewaschen.


    Ich finde beide klasse, wobei das grüner gefühlt auch meiner Meinung nach etwas "glatter" ist nach der Wäsche.


    Habe auch schon viele andere Rinseless Shampoos versucht und lande immer wieder beim ONR :D