Beiträge von Bernie

    Ich habe diese Flecke erst gar nicht gesehen, sondern erst ein paar Tage später sind Sie mir aufgefallen.
    Mit IPA habe ich gerade mal die Haube halbwegs sauber bekommen.Das Dodo Juice Future Armour lässt sich wohl nicht so leicht entfernen.Ich habe dann den Tipp bekommen,das der Prima Amigo ein toller Lackreiniger sein soll.Erst jetzt lese ich, dass man auf den Amigo nur Wachs auftragen kann,ich hätte aber lieber noch mal das Future Armour ausprobiert.Ich müsste also jetzt mit dem Amigo den Lack reinigen und die Reste von Future Armour entfernen und dann zusätzlich alles noch einmal mit IPA abwischen.

    Da muss ich etwas weiter ausholen.
    Ich hatte den Lack mit Dodo Juice Future Armour abgerieben und da ich wohl zuviel aufgetragen hatte, waren viele Schlieren bzw. Rückstände zu sehen.Ich wollte diese mit IPA wieder entfernen aber das hat nicht so gut funktioniert.Die Haube habe gerade noch so sauber bekommen aber der größte Teil vom Lack muss noch gereinigt werden.
    Ich habe dann den Tipp bekommen es mit dem Prima Amigo zu versuchen, weil das wohl ein super Mittel sein soll. Ich habe mir also das Prima Amigo ein paar gelbe Pads, Schutzhandschuhe und blaues Klebeband bestellt.Am Wochenende möchte ich es dann versuchen.

    Hi, ich werde am nächsten Wochenende das Prima Amigo auf meinem schwarzen Lack anwenden.
    Ich werde das Fahrzeug vorher gründlich waschen und dann das Amigo mit gelben Pads auftragen und gleich wieder mit Mikrofasertüchern abtragen.
    Was macht man aber danach, lässt man es dabei oder sollte man Wachs auftragen? Geht eventuell sogar eine Versiegelung über das Amigo?
    Danke.

    Hi, kann es sein das Dodo Juice Future Armour sich nicht mit Wachs verträgt? Ich hatte das Auto mit Sonax Wasch&Wax gewaschen und dann mit dem Dodo juice abgerieben. Der Lack ist tief schwarz und hatte danach viele Schlieren.Ich habe heute mit Isopropanol einiges wieder entfernt und das war gar nicht so einfach.Eventuell habe ich aber auch zu viel vom Dodo juice aufgetragen.

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
    Ich hatte vergessen zu schreiben das das Fahrzeug gerade mal 2 Monate alt ist, da sollte also schon etwas schonendes zu Einsatz kommen. ;)


    Edith: wo ist der Unterschied,zwischen dem Polierball und dem Polier Pad :?:

    Hi,
    die Tierwelt führt mich mit meinem ersten Beitrag zu euch . :thumbup:
    Als ich letzte Woche von meiner Arbeitsstätte zu meinem Auto auf dem Parkplatz kam, hatte mir wohl ein Adler auf die Motorhaube geschiss..... ;(
    Der Vogelkot war wohl schon einige Zeit auf der Haube,weil er schon etwas an getrocknet war.Zu Hause habe ich den Dreck gleich mit Wasser abgespült und mit einem Detailer (Meguiars Final Inspection 34 ) hinterher gewischt.Da danach immer noch Ränder im schwarzen Lack zu sehen waren habe ich dann noch mit Magic Clean Reinigungsknete blau die Stelle ca. 15 Minuten bearbeitet.Leider sieht man wenn man schräg über den Lack schaut,diese Ränder immer noch.Womit bekomme ich die nun ganz weg?


    Vom Vogel zum Hund.
    Ich habe eine Lackierte Stoßstange in Wagenfarbe und einen Hund,in einer Woche zwei, damit dieser beim ein bzw. aussteigen die Ladekante nicht verkratzt, habe ich eine Matte gekauft,die man über die Ladekante wirft damit diese nicht verkratzt. Leider tut sie es aber dann selber weil die Matte beim ein bzw. aussteigen über den Lack reibt.Ich habe da jetzt schon feinste Spuren im Lack die ich gerne weg polieren würde, es kommt anschließend eine Schutzfolie auf die Ladekante.Also auch hier die Frage nach einer feinen Politur.


    Könnt ihr mir das was empfehlen.


    Danke euch :thumbup: