Beiträge von V8Tom

    Ich habe vor einigen Tagen das Test-Set bekommen. Habe heute den Erstversuch damit gemacht, an meinem schwarz-metallic Jaguar Daimler Super V8. Hatte den Wagen vor 14 Tagen poliert und gewachst. Seitdem stand er in der Tiefgarage und wurde nicht gefahren, ist aber trotzdem recht staubig geworden. Habe dann erst mal den losen Staub mit dem California Duster vorsichtig runtergewischt. Anschliessend erfolgte ein flächiger Auftrag mit Cairbon. Das MFT macht einen guten Eindruck, vor allem die flauschige Seite. Habe damit das Cairbon vom Lack abgwischt und gleichzeitig auspoliert. Ging alles recht schnell und mühelos. Danach war der Lack absolut sauber, superglatt und mit einer sehr schön glänzenden Oberfläche. Da ich grundsätzlich gegenübern Trockenreinigern etwas skeptisch bin, habe ich mir insbesondere den Lack anschliessend auf etwaige Kratzer hin sehr genau angeschaut - es war absolut nichts davon zu sehen.


    ich finde das Cairbon-Zeug recht gut, besser als andere aktuelle Detailer auf dem Markt, und habe mit daraufhin eben noch mal 2 500 ml-Flaschen bestellt. Mal schauen, wie es weiter funzt.

    So, habe eben den Black WOW ausprobiert, den mir Onkel Tommi dieser Tage geschickt hat. Habe damit die von südlicher Sonne ausgebleichten und sehr grau gewordenen Zierleisten des Peugeot 307 CC meiner besseren Hälfte bearbeitet.......Auto ist zwar erst etwas mehr als 2 Jahre alt, aber die schwarzen Leisten sahen aus wie 10 Jahre alt. Sagenhafte Schwarzfärbung, nach dem Drüberwischen mit einem MFT auch wunderbar seidenmatt glänzend. Auto sieht aus wie eben vom Band gerollt. :thumbup:


    Jetzt bin ich mal auf die Standzeit gespannt. ;)

    Thorsten, fahr mal in die SB-Waschbox in der Wiesbadener Landstrasse, gegenüber von Auto-Fox. Sehr gutes Werkzeug dort, und man kann problemlos mit dem Eimer per Hand waschen....mache dies dort schon recht lange...... :thumbup:

    Vor einigen Tagen Ombrello-Scheibenversiegelung erworben und auf einem Peugeot 307 CC - an allen Scheiben rundum - aufgebracht. Hatte vorher alle Scheiben geknetet und mit Meguiars Glasreiniger richtig gesäubert. Heute dann die erste Regenfahrt - Scheibennwischer blieben nahezu aus, keine Schlieren, fantastische Sicht...... Ergebnis: sehr empfehlenswert, habe es gerade für unsere anderen Autos auch bestellt.