Beiträge von Karli

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu in der Autopflegesache und würde gerne meinen Polo 6N1 mit dem 476S (habe den Langzeittest in diesem Forum gelesen) wachsen. Der Polo ist optisch nicht mehr wirklich der Hit, aber mal zu sehen, wie das läuft und was es bringt sollte es noch reichen. Was brauche ich als Mindestzubehör? Bisher weiß ich nur, dass ich ein Auftragspad und ein Microfasertuch zum abnehmen und polieren brauche. Welche sollte ich am besten nehmen?


    Danke und viele Grüße
    Karli

    Danke für die Antworten. Wenn sich die Politurteilchen zerlegen kann das natürlich gut sein, dass sie danach so funktionieren, wie feinere Polituren. Es sei denn, die Körner werden rund geschliffen. Die Übersichten von Menzerna, die du verlinkt hast, sind richtig gut. Damit kann man schon mal was anfangen.

    Hallo zusammen,


    ich bin noch Neuling im Bereich Fahrzeugpflege. Habe vor drei Jahren hobbymäßig mit dem Lackieren begonnen und bekomme das auch schon ganz brauchbar hin, aber noch nicht so gut, dass man auf Finishing verzichten könnte.
    Das mit den unterschiedlichen Körnungen von Schleifpapier ist mir soweit klar. Aber die Bezeichnungen der Menzerna Schleifpolituren verstehe ich nicht. Was bedeutet z.B. FG1000 oder FG500?
    Es kann ja nicht sein, dass das FG1000 einer 1000er Körnung entspricht, denn laut diesem Link hier http://www.lupus-autopflege.de/Menzerna-PG1000-250ml kann man mit dem FG-1000 Schleifriefen bis hinunter zu 1500 entfernen. Also müsste es selbst umgerechnet auf Schleifpapier sagen wir mal eine 2500-3000er Körnung haben.


    Auch verstehe ich nicht, dass die Golftüre auf der Vorseite mit dem Wollpad und FG500 so hochglänzend geworden ist. Müsste es durch die grobe FG500er Politur nicht total matt und rauh sein?


    Danke und viele Grüße
    Karli