Beiträge von A-Rider

    Hi Bulla,


    also da ich meinen Wagen ausschließlich auf Arbeit waschen und trocknen kann, besitze ich den wohl riesigen Vorteil eines Kompressors, der unsere Maschinen betreibt. Dadurch habe ich die Möglichkeit meinen Wagen mit Druckluft zu trocknen.
    Über den Druck an sich kann ich nichts sagen, aber für meine Bedürfnisse ist er absolut ausreichend. Vornehmlich nutze ich Ihn, um das restliche Wasser aus allen Ecken, Kanten und Sicken herauszubekommen. Für größere Flächen würde der Druck sicher auch ausreichen. Allerdings würde man dazu, wie Du bereits erwähnt hast, und wie Meister Eckhardt sagen würde, ein flaches "SNÜFFELSTÜCK" :thumbup: benötigen. Ist sicherlich machbar, hab mir aber bis jetzt dazu noch gar keine Gedanken gemacht.


    Danke für den Anstoß dazu, Bulla...


    Grüße aus Erfurt
    Alex

    Klasse Ergebnis! :thumbup: Und die Kombo 21 und 16 scheint eine richtige Fangemeinde zu bekommen.


    Übrigens, der Wagen ist ja mal der Hammer. Der ist bei uns im Freundeskreis nur als "RAKETENAUTO" bekannt ! :D Andere Bezeichnungen wurden alle kategorisch abgelehnt.


    Und nochmals. Super Arbeit !!!


    Gruß Alex

    Habe nun am WE meinen Wagen mit dem Amigo behandelt. Zum Auftrag habe ich ein gelbes App Pad von Meg benutzt. Mit leichtem ( moderatem ) Druck in Teilflächen eingearbeitet und danach wieder abgetragen. Der Glättezuwachs und die Farbtiefe sind ja mal der Hammer. :thumbup:
    Man kann sich gar nicht vorstellen, wie sich das Amigo dann mit einer Maschine auf dem Lack macht. Bin absolut überzeugt. Werde mich aber sicherlich auch nochmal in andere Richtungen testen, was die PreCleaner angeht. Bspw. LP da mir ansonsten noch der Vergleich fehlt.
    Und der Geruch ist auch sehr lecker!


    Gruß Alex

    Habe die Kärcher Düse nun letztes WE mal testen können. Dabei habe ich den kleinen Behälter mit ungefähr 75 ml NXT Shampoo und den Rest mit Wasser Wasser befüllt. Das Ergebnis, für meine Anfängeraugen, doch ganz passabel. Hätte mir nur gewünscht das der Schaum länger gehaftet hätte, was aber nicht der Fall war. Nach ca. 2 min war alles vorbei und ich habe den kläglichen Rest wieder mit dem HD runtergeholt. Bin mir momentan unschlüssig ob ich sie nochmal verwenden werde. Und wenn ja, dann nur noch mit einem richtigen Schaumbooster wie SnowFoam o.ä. als Mix mit Shampoo und eventuell APC.


    digitaL: Einen 1er BMW 5 x einschäumen ist ne klasse Leistung. Bei mir hat der Behälter für 2 x bei einem KIA Carens gereicht. Liegt aber wohl dann doch eher an dem SnowFoam.


    Gruß Alex

    Halt Dich an Jerry's Aussage und nichts geht mehr schief.
    Probier den Reiniger von Meguiars und Dir wird ein Licht aufgehen!


    Absolut sauber, keine Schlieren und ein Abperleffekt zum davon laufen ...lach...


    Laut meiner Erfahrung, am besten mit einem MFT-Glasstuch. Am besten das hier:


    http://www.autopflege24.net/ap…e-Weave-Glastuch::96.html


    Alles andere verursachte bei mir immer auf der Scheibe festsitzende kleine Fusseln.


    NXT Glass Cleaner oder Glass Cleaner Concentrate :thumbup:


    Gruß Alex

    Ich arbeite bisher ausschließlich mit #16 und NXT. Was die Glätte, und somit die Haptik betrifft, muss ich sagen stelle ich bei entsprechender Vorbehandlung mit einem Precleaner kaum einen Unterschied bezüglich der Glätte fest. Das "kaum" beziehe ich dabei auf mein Gefühl beim berühren, was mir suggeriert, daß das #16 doch einen Tick glatter ist. Aber wie gesagt, Vorarbeit und eigenes Empfinden.


    Gruß Alex

    Also reicht es doch aus, wenn ich das Amigo nur auftrage, ohne Druck auszuüben? Aber der Sinn des Amigos ist doch schließlich der eines PreCleaner? Also dachte ich, dass doch mit Druck gearbeitet werden sollte. Denn es gehtja auch um die Entfernung von alten Wachsresten.


    Gruß Alex

    Hierzu brauch ich noch eine Info, da ich diese Woche ne Flasche bestellen will!


    Sollte die Verarbeitung eher mit einem normalen Schaumstoff-App-Pad, oder doch lieber mit einem Even-Coat von Megs erfolgen?


    Gruß Alex

    Super Ar(t)beit !!!


    Der Metallic Effekt im grün, als auch im grauen Lack sind der Hammer. Schöne Bilder !!!


    Gruß Alex


    PS. Tiere und Maschinenwäsche paßt halt nicht. Aber da freut sich halt der nächste Händler !!! :thumbup:


    Ja dann tragen wir das wieder neu auf , wie machen das ja gern


    habe das Gel heute auf meinem Alltagswagen mal getestet, sieht super aus


    Da hast du schon vollkommen recht. Meine Reifen mache ich jede Woche einmal, längster Abstand bis jetzt 2 Wochen. Muss aber dazu sagen, dass mein Fahrzeug für den Außendienst ist, und da bleibt nach einer Woche mit 1000 - 1500 km soviel Bremsstaub dran hängen, dass Du es täglich auftragen müßtest.


    Zitat

    Ich trage einmal schön satt auf und lasse es eine ganze Zeit einziehen, bevor ich dann wieder fahre.
    Hat sich echt bewährt, günstig, geringer Verbrauch und guter Look.


    Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Auftragen, trocknen lassen und es gibt keinerlei Probleme mit "FLIEGENDEM" High Gloss. :thumbup:


    Gruß Alex

    Fantastisches Ergebnis, Super gemacht Hansi.


    Allerdings habe ich eine Frage. Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du beim Einsatz der PC auf der Motorhaube, nicht mal die Scheinwerfer abgeklebt. Hängt das mit den kleinen Pads zusammen, oder entsteht durch die KC auf Plaste kein Schaden ?


    Und nochmals, klasse Arbeit. :thumbup:


    Gruß Alex