Geht das denn? Also zu wenig Coating aufzutragen? Und wie merke ich dass ich zu wenig auftrage?
Anscheinend schon. Immer die Tröpfchenzähler haben Probleme mit der Standleitung ihrer Coatings.
Geht das denn? Also zu wenig Coating aufzutragen? Und wie merke ich dass ich zu wenig auftrage?
Anscheinend schon. Immer die Tröpfchenzähler haben Probleme mit der Standleitung ihrer Coatings.
Dann funktioniert es wieder nicht wie erwartet und dann ist natürlich das Coating schuld. Oder der Hersteller der bestimmt die Zusammensetzung geändert hat. Immer gleiche Kandidaten.
Einfach mal ein paar ml mehr und gut.
Der WaschRhythmus hat nur wenige damit zu tun. Ich habe festgestellt das es von Coating zu Coating Unterschiede gibt. Aber auch Lackfarbe (Temperatur durch Sonneneinstrahlung) und Parkposition (Bäume, Indusrie) Einflüsse haben.
Ich habe mich damit abgefunden wenn es zu viel wird den Wagen einfach mit Spotless zu behandeln. Einziger Nachteil war bei mir aber immer auch nur ein schlechteres Beading durch die Rückstände
Regenwasser das über Nacht oder am Tag mehrere Stunden auf dem Lack trocknen kann bzw. mit Hilfe der Sonne - können für diese Waterspots sorgen. Das muss nicht immer Kalk sein, sondern können auf Rückstände aus der Luft sein.
Ultima juckt das nicht
Was heißt etwas nachgelassen? Nach 15tkm auf der Motorhaube nachzulassen wäre für mich inakzeptabel.
Naja das beading war nicht mehr so schön wie am Anfang. Kann aber auch mit Verunreinigungen zusammenhängen- muss demnächst nochmal Spotless anwenden und dann kann ich genaueres sagen.
Aber erfahrungsgemäß lasst das Beading auf der Haube am ehesten nach - Hitze und Ablagerungen scheinen den Coatings mehr auszumachen als dreck im unteren Drittel der Türen
Sehe ich komplett anders. Die eine Schicht auf Felgensatz 1 verhält sich anders als die 2 Schichten auf Satz 2.
Beides gleiche Sätze von Mercedes mit gleichem Lack etc.
2 Schichten Ultima performen bei mir sehr gut. Nach 15k Kilometern und 100% Laternenparker hat das beading nur auf der Motorhaube etwas nachgelassen.
Alle zwei Monate werden die stehenden Flächen mit Spotless geduscht - und dann sind auch alle Waterspots wieder weg.
Türen, Front etc sind noch richtig gut. Auch auf den Felgen ist ein schönes Beading vorhanden.
War das nicht Kirsch Vanille? Mir hat der Geruch überhaupt nicht gefallen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Microfaser Finish Pads.
Arbeiten im Kerzenschein
Gab es denn schon mal ein Coating was bei dir funktioniert hat?
Wenn ich so zurückblicke, scheint bei dir so einiges nicht geklappt zu haben
Verwende einfach mal den Spotless - polieren und neu beschichten kannst du dann immer noch
Teste mal eine Wasserfleckenentferner. Ich habe die Flecken auch in gewissen Abständen und nur Spotless hilft. Danach ist auch das Beading wieder top - oder das Coating runter
Jemand genauere zum PHP1?
Die erste Variante war aber, wenn ich mich noch recht erinnere, aufgrund ihrer Produkteigenschaften als Base gedacht.
Die neueren und aktuelle Variante ist super als Stand Alone - wobei ich 2 Schichten immer auftragen würde.
Politur
Dann sind das keine Rückstände auf dem Coating sonder im Coating - also eine Verätzung
Carpro Spotless
Wasserflecken auf Ultima lassen sich mit Spotless ohne Probleme und ohne eine Schwächung der Eigenschaften entfernen.
Da gibts auch Coatings die danach verschwunden sind
Wenn du jedes Bauteil in einem Rutsch aufgetragen hättest;)