Beiträge von Insignia7

    Danke sehr für die Info.


    Ich frage deshalb, weil auf der MEG Seite immer steht: WICHTIG: Elektronik und empfindliche Bauteile nicht einsprühen oder vor Anwendung mit Folie abdecken.


    Klar, ich mache erst sauber, mit dem Meguiars [lexicon]APC[/lexicon] :D


    Ich dachte, dass ich dieses MEG [lexicon]APC[/lexicon] gezielt auftrage, mit einem Pinsel etwas reinige und dann mit feuchtem Microfasertuch alles wegwische. oder höchsten mit so einer Pumpflasche (war einmal Scheibenreiniger drin) und Destil.-Wasser etwas wegsprühe - also sehr schonend daran gehe.


    Ich hoffe, dass man das so machen kann.


    Danach alles mit dem MEG Engine Dressing besprühen oder einreiben.


    Lichtmaschine und sichtbare Kontakte etc. will ich mit Folie umwickeln.


    Sonst noch etwas wichtiges vergessen....?


    Danke & Gruß

    Guten Tag,


    ich möchte demnächst meinen Motorraum etwas auffrischen und habe mir dazu MEG Engine Dressing, sowie MEG [lexicon]APC[/lexicon] (Vorreinigung etwaiger Verschmutzungen) bestellt.


    Frage zu MEG Engine Dressing:


    Darf ich das auch auf Motorteile aus Metall, Alu, Motorblock etc. aufsprühen oder ist das ausschließlich für alles aus Kunststoff und sämtliche Gummischläuche, um diese wieder glänzen zu lassen?


    Am Rande noch eine Frage zu MEG [lexicon]APC[/lexicon] Reiniger:


    Wie ich gelesen habe, sollte man damit vorsichtig sein, nicht zu großflächig aufsprühen.


    Ich würde es gezielt etwas aufsprühen, dort wo der Schmutzt sitzt, dann mit einem Pinsel alles etwas verteilen / lösen und dann mit einem feuchten [lexicon]MFT[/lexicon] alles wegwischen.


    Möchte da kein Wasser sprühen und keinesfalls mit Hochdruck oder so etwas reinigen.


    Ist das so in Ordnung?


    Danke & Gruß

    Ja, so verstehe ich das auch. Sehr informativ hier.


    Nur welchen [lexicon]APC[/lexicon] benutzt Ihr, diesen Hier: Meguiars G9624EU All Purpose Cleaner, 710 ml


    Am schonendsten ist demnach wohl: Verschmutze Teile leicht einsprühen, mit einem Pinsel einarbeiten oder Schmutz lösen und dann mit einem leicht getränkten [lexicon]APC[/lexicon] Tuche erneut den Schmutz entfernen. Danach mit einem feuchten [lexicon]MFT[/lexicon] alles sauber abwischen. Fertig.


    Das würde mir so auch reichen. Danach dann mit Meguiars Engine Dressing einsprühen.


    Doch dieses MEG Engine Dressing ist wohl nicht für Metallteile geeignet, oder doch?


    Viele Grüße

    Hallo miteinander,


    möchte meinem Motorraum etwas gutes tun. Ist noch recht sauber, da noch jung, aber er soll wieder strahlen.


    Dabei leichte Verschmutzungen entfernen und danach den Motorraum und alles Teile, Schläuche in neuem satten und matten Glanz erstrahlen lassen.


    Dachte da an MEG Engine Dressing als Finish. Man liest viel gutes.



    • Darf man das überhaupt auf *alles* im Motorraum sprühen, oder wirklich nur auf Plastik und Schläuche und alles was Elektrik ist auslassen?

    Doch womit zuvor die leichten Verschmutzungen entfernen?


    Ich möchte nicht mit Hochdruck daran gehen. Lieber teile die verschmutzt sind leicht einsprühen und mit Pinsel und Lappen säubern.



    • Kann ich das so machen?

    Aber was nimmt man dazu? MEG Engine Cleaner soll nicht so gut sein.


    Ich danke für Hinweise und Tipps.


    Viele Grüße

    Danke für den Tipp.


    Sind diese Lupus 53 nicht etwas zu groß und unhandlich zum abtragen oder auch zum trocknen (wird ja auch erwähnt) des Autos?


    Haben ja fast Handtuchgröße :D


    Die WoG Quick Slick machen einen guten Eindruck.


    VG

    Moin,


    welches Pads nimmt man am Besten, um Collinite 476s aufzutragen?


    Wie reinigt man diese Pads anschließend eigentlich?


    Und welche MF Tücher eignen sich am Besten, um das Collinite nach dem Auftrag abzuwischen?


    Danke für Tipps.


    VG

    Moin,


    ich habe, nachdem ich so viel davon gehört habe, mir ebenfalls den Detailer Pro P40 von Chemical Guys gekauft.


    Mir ist die richtige Anwendung aber noch nicht so ganz klar.


    Wenn mein Auto sauber ist, also gewaschen, wende ich seit einiger Zeit Collinite 476s an. So 2 x im Jahr. Reicht mir als Schutz völlig aus.


    Wie wende ich nun den Detailer richtig an? Kann ich diesen zwischendurch (als Auffrischung) auf den sauberen Lack sprühen und nach kurzer Zeit einfach abwischen und fertig?


    Oder sollte der Lack nass oder feucht sein, wenn ich den Detailer aufsprühe?


    Reicht es den Detailer mit einem MF Tuch abzuwischen?


    Ich lese immer einmal, dass man den P40 verdünnen kann. 2/3 P40 zu 1/3 Wasser? Oder 50:50?


    Vielen Dank, wenn das jemand zusammenfassen kann, damit ich das Mittel richtig anwende.


    VG