Beiträge von Basti023

    Kränzle ist schon der Maybach unter den Anbietern für Reinigungstechnik, wenn du nicht grade professsionell aufbereitest, brauchste sowas eigentlich net...


    Ich selbst hab nen kleinen Kärcher für 55 Euro...der macht auch gut Druck und reicht fürn Alltag allemal...
    Wenn ich das will, hab ich noch Zugriff auf nen großen Hochdruckreiniger mit Heizung, bei dem ist nur momentan bissl was defekt, sprich, zerfroren...
    Aber, das werd ich im Winter wieder richten.


    Und ausreichend Druck für ne Schaumkanone machter allemal...

    Ganz ehrlich:


    Es ist kalt draussen, du fährst wahrscheinlich auch kürzere Strecken !
    Da bildet sich der Schleim automatisch, kannst du nur verhindern, wenn du nur noch lange sTrecken abspulst...
    Das ist unabhängig von ÖL usw..., das ist einfach Kondenswasser im Öl....


    Wennn der Schleim nicht überhand nimmt...., dein Auto kein Kühlwasser oder Öl verbraucht.., ist alles in bester Ordnung, einfach öfter das Auto so stehn lassen, wenn du nur kurze Strecken hast....
    Und den Wagen mal für lange Strecken nutzen, wo er richtig warm wird.

    Die Frage ist, warum nichT?


    Grad, weil mein Vater etwas gebrechlicher ist, hält er sich gerne mal am Griff fest...., da entsteht schnell mal nen Fleck durch Schweiss o.ä.


    Ich kenn das von meinem alltagsfahrzeug, nen Hundefänger...


    Die Vorbesitzer haben sich nen Sch.... drum gekümmert...


    Ich war froh, den Himmel mit allen möglichen Mitteln, u.a. auch [lexicon]APC[/lexicon] wieder einigermaßen sauber zu kriegen....


    Deswegen will ich den Himmel ja versiegeln, ich kenn das Talent meiner Mitfahrer und ich kenn mein Talent....


    :) :D

    Moin, da mein alter Himmel nix mehr taugte,
    Stoff löste sich nach und nach usw.


    Hab ich mir nen neuen Himmel besorgt, den zu reinigen ist ja ansich kein Problem, wenn man [lexicon]APC[/lexicon] hat... doch, womit versiegeln?
    Ich möchte den Himmel möglichst lang schön sauber halten.... leider ist mir dies bisher nie so richtig gelungen...


    Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Ich dachte schonmal an Versieglung für Cabriodächer, weil die ja meist auch aus Stoff sind, andernfalls wieder das Zeug für Schuhe oder zelte...
    Es gibt ja mitlerweile soviel am Markt...


    Gruss Basti

    Moin liebes Forum....


    da ich hier schon viele tolle Ergebnisse an Fahrzeugen sah, ich dadurch regelrecht glanzsüchtig geworden bin, hier mein Versuchsfahrzeug Nr.1


    Opel Combo B


    1.4er Maschine mit sagenhaften 60 Ps, komplett auf E85 optimiert...


    Bj 97


    Früher Lastenhure mit Rundumbeklebung, die ich durch viele viele Schritte einigermaßen wegbekam, nur bei starkem Staub kann man es noch als leichte Vertiefungen im Lack wahrnehmen.


    Bisher fand ich dafür noch keine Lösung, außer neulacken...


    Meine Testprodukte sind:


    Zum Waschen PH Neutral Snowfoam von VP, mit nem Schuss VP concentrated car wash aufgetragen mit Sanix FOAM GUN
    Danach nochmal VP conc. car wash


    Poliert hab ich mit Menzerna Politur, erst 2500, dann 4000er Schliff.


    Abschließend 2 Schichten Collinite 476s


    Vorher hab ich immer Meg #16 verwendet, aber iwie ist die Standzeit echt kurz....


    Wie kann ich eigentlich noch mehr Glanz aus dem casablancaweiss rausholen?

    Ich arbeite ausschließlich mit Tüchern von WOG, Preis-Leistung finde ich persönlich als "Einsteiger" topp, ich hab zum Vgl. noch Eines von nem anderen Anbieter auch namhaft hier in der Szene vertreten, fängt mit P an, leider neigt es stark zum fusseln....


    Aber ich meine, eigentlich doch egal oder?


    Wen´s stört, ich nehm dann noch mal nen Föhn und blase das Zeugs runter....

    Ich habe extra das Programm für Feinwäsche genommen, 40 Grad, 600 Touren geschleudert.
    Normales Vollwaschmittel von Persil, ziemlich mager dosiert.


    Bisher ging das auch schon gut, wenn man keinen Trockner hat, kann man den nicht nutzen.


    Weichspüler oh mein gott, würde ich nie nutzen.


    inzwischen hab ich die mal kräftig aufgeschüttelt, scheint gefunzt zu haben, aber ich werd mir ne gute Körperbürste für sowas holen.
    die sollte das wieder weicher bekommen


    @ battle: ich seh schon einige machen daraus ne Wissenschaft, andere sagen rein und fertig.
    Kann natürlich auch sein, weil ich mehr als 10 Tücher in der trommel hatte.

    Hallo Liebe Gemeinde,


    nachdem ich mir blue Kangaroos zugelegt habe, wurden Diese heute das 1. mal gewaschen, leider sind sie nach dieser wäsche meiner Meinung nach steinhart, gewaschen wurde bei 40 Grad mit Vor- und Hauptwäsche, nachdem ich jetzt ein bis 2 aufschüttelte wurden sie leicht wieder weich, aber wie krieg ich diese wieder flauschig?