...Kleber von den Gewichten nehme ich diesen Folienradierer:
...gerade wieder bestellt, funktioniert sehr gut. Bekomme damit auch kleine Teerflecken weg.
...Kleber von den Gewichten nehme ich diesen Folienradierer:
...gerade wieder bestellt, funktioniert sehr gut. Bekomme damit auch kleine Teerflecken weg.
...eben erst gelesen aber Überweisung und PN mit Anschrift ist raus.
Sry für Verspätung...
1.Slasic
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Kannst mich sonst gern anrufen wenn drüber reden willst...
@oma
Interesse...
...mal gleich getestet, dachte ja ihr wollt mich n Hauch vera... mit dem Wasserpad aber auf den ersten Blick
siehts besser aus. Weichstes Pad (Lupus schwarz) mit dest. Wasser und 6x Kreuzgang drüber ohne Druck.
Danach selbes Pad mit Mnzerna 3500 nochmal 6x drüber und mit neuem YF abgewischt...wieder Kratzerstreifen
wie vorher.
Heisst das jetzt die Karre mit Babyöl Kratzer rauspolieren und dann mit Wasser glänzend machen? Könnte ja nur
4-6 Jahre dauern
Die aufgezählten.....
Hey das waren Deine Fragen an mich (kursiv) und meine Antworten...
Wenn ihr Mädels wärt, würd ich sagen ihr seit n Schatz...
@jm21 hab ne Nacht drüber geschlafen, Kratzer sind noch da
Hast du einen Lackreiniger/Entfetter? Wenn ja welchen?
Hab ich, IPA mit dest. Wasser verdünnt /1:3
Deine weichesten Pads sind die weißen von Lake Country und Poliermaschine ist eine 8mm Lupus, soweit ich das mitbekommen habe.
Wie ist der Zustand deiner Pads? Hast du sie gründlich gereinigt/ausgewaschen?
Hab weisse und schwarze, glaube die schwarzen sind die weichesten, aber egal. Sind alle noch unbenutzt.
Vor jedem Poliervorgang Lack mit Druckluft abgepustet und 2x mit der IPA Lösung und den gelben YF gewischt.
Striche sind auf allen Tellern, Car Pro leider schon gekauft. Lass die Buddel zu, ungeöffnet dürfte es ja länger halten.
Was ist das Kontrollspray?? Das mit dem Wasser auf PAD mit nem weichen (weiss /schwarz) oder auf dem mittelharten orange?
Oder beide testen mit mittelhart beginnen?
Der Björn.. Ich schreib natürlich gern , aber wer ist das mal gleich ??
Sry, ich kenn eure Leute/Spez. noch nicht ansatzweise, hab zwar viel gelesen hier, aber komm schon mit den Produkten
durcheinander. Namen haben da auf der Disk keinen Platz mehr
Das Pad auf dem Foto war neu aus der Verpackung und hat an dem Abend 6x2 Durchgänge auf der halben Kofferhaube vom 11er
mitgemacht...
Eigentlich korrigiere ich ständig die Maschine, aber sicher halte ich die nicht immer richtig.
Der Teller dreht sich auf 6 bei leichtem Druck (meine Einschätzung) mit max 1.5 - 2.5 U/min.
Wenn ich auf 6 maschine umdrehe und hand draufpresse bleibt der sofort stehen...
Kann natürlich das ich zu fest drücke, aber auf einigen Erklär Videos drückt der Typ so, das sich die Motorhaube eindrückt.
Da komm ich kaum hin, Teller dreht sich dann max 1x /sekunde
Auch nur vom obersten "Forum Rat Regal" die gelben Yellow fellow
PS: ...und nagelneu...fang ja gerade erst an...;-)
Leute ihr macht echt Spass...ernsthaft. Bin in einigen Foren unterwegs, so entspannt und hilfsbereit selten erlebt.
Danke mal dafür.
@FloW Yep Polymer netshield heisst das Zeug.
@ alle anderen :-)... Ich denke schon das ich die Politur ordentlich durchgefahren habe (DENKE ich...) Mangels
Erfahrung kann natürlich sein das nicht. Hab ohne Licht kaum noch was von dem Zeug gesehen, Fingerprobe mal gelesen
und da war Quietschen und Politur weg...
Di Schleifspuren sehen ja tatsächlich nach Schleifspuren vom Pad aus, nicht mehr nach Swirl von der Waschanlage.
Könnte die Menzern(M?)a 3500 mit nem ganz weichen (schwarz Lupus) etwas bringen? Diese Carpro Essence soll
ja mehr oder weniger nur kaschieren, also Schleifspuren füllen, hätte schon gerne den Lack
ohne Kratzer und dann versiegelt.
Nochmal fettes Danke an alle, macht echt Spass hier...
Gruss
Frank
Will eigentlich nur mit dem Zeug die feiner Kratzer rausholen...versiegeln eigentlich mit dem Sonax Liquid Zeug...vergess immer wie das heißt...schwarze Spray Flasche...
Hi Patrick,
ich hab mit dem 3500er und mittelhartes Pad ja genau die Ergebnisse. Feine Kratzer rundrum...
Werd das Car Pro mal probieren müssen, evtl. bringts mich ja weiter. Aller Anfang ist schwer und auch teuer
anscheinend. Aber hab noch 2 Autos, beide metallic....da werd ich das ganze Zeug wohl hoffentlich noch los
und der Winter wird nicht langweilig.
Tücher hab ich schon eurenRat befolgt und noch diese Yellow fellow besorgt...sind echt klasse.
Allerdings kann ich auch mit Tüchern langsam n Handel eröffnen...
Danke für Dein Angebot... evtl. findet sich ja n Member mal hier in der Umgebung der n Dussel wie mir
mal zeigt wie´s geht...
Gruss
Frank
...um dann von nem glänzenden Lack zu träumen... ?
Ok, mach ich. Bis morgen...
Ok, leuchtet ein. Hab drauf rum geschrubt wie blöd. Ich teste mal das car Pro was Schw. X5 empfohlen hat. N Tip
welche Pads dafür geeignet wären...hab reichlich die orangen von LC und weiße...ach ich probier einfach mal.
Anscheinend lernt man nur so, was fahr ich auch so´n besch... Lack .
Hab als Versiegelung das Sonax Essence, wär das ok al letzten Schritt und dann reichts?
Nee nicht Essence...Liquid irgendwas heißt das Zeug...man diese namen von dem ganzen Zeug...
Was war nochmal gleich LSP? Ihr schmeisst immer mit Abkürzungen...bin doch noch ganz blöd hier unterwegs...
Wie verarbeite ich das Zeug, wohl mit dem ganz weichen Pad? Schwarz in meinem Fall...
Nimmt das durch den Poliervorgang die Kratzer raus, obwohl´s Pad keine abrassve Wirkung hat??
Welches eigentlich...da werden car Pro plus, Enhancer und was nicht noch alles .-) angeboten... hast evtl.
n Link...?
Klingt für meine Newbie Ohren plausibel...hast ne Empfehlung für Gegenmaßnahmen um den Salzsäureversuch zu verhindern ?
Danke für Antwort...
Hatte den letzten Durchgang mit nem orangem LC Pad und Menzerma Hochglanzpaste gemacht (3500?? graue Farbe)
Pad sah so aus danach...
Yep...aber nicht von dem 993 auf Profil, sondern 997 aus 2007...
Find den Glanz im Halbdunkel ganz ok , aber sobald da massiv Licht mitspielt. Werd die Kratzer nicht wirklich los inkl. Holos.
Trotz 4 Durchgängen mit je MF und orangem Schaumstoffpad, MF nach jedem Durchgang mit Druckluft gesäubert, neu Politur flächig drauf usw....
Lupus Teller dreht sich noch mit ca. 1,5 Umdrehungen wenn ich n bisschen mehr Druck draufgebe.
Ich weiß, ich nerv , aber ich wills wissen bevor ich den Lack mit Salzsäure auffrische...