Beiträge von nimmnenkeks

    Es kommt immer auf die Oberfläche an.
    Da die Oberflächenbeschaffenheit bei TE nicht bekannt war, erst einmal langsam rantasten.
    Je nach Empfindlichkeit der Oberflächen, reicht ja schon einmal mit dem falschen Produkt ran und "das wars".



    Bei ND ist allein schon die "Watte" der Schleifkörper. Klappt auf sehr harten Oberflächen (Chrom, Nickel, o.ä.)
    Autosol kann man nehmen um den Endtopf zu polieren (sieht wenigstens keiner).
    Hatte es mal auf Alu versucht...... geht gar nicht, der Einsatz Autosols durch Werkstatt-MA's mit den Zeug auf Felgen führte zu Austausch derselben.


    Mit Unipol und entsprechendem Pad, kann man selbst auf hochglanzpoliertem ALU arbeiten, wesentlich besser als Ecromal.
    Glanol wird z.B. auch als Politur bei Mont Blanc eingesetzt (die mit den billigen Füllern).


    Gruß Keks