Ich habe mir noch ein paar Tuningsparts beim APS für die PXE zugelegt, daher ist sie jetzt auch erste Wahl für die Felgenpolitur. Ich finde sie vom Handling echt Klasse, der Ein-Ausschalter könnte zwar haptisch etwas besser sein, bin aber trotzdem zufrieden. Meine 2 Proxxon liegen weiterhin im Schrank, ich mag sie nicht wirklich aber als Reserve hebe ich sie mal auf
Die EierBritt besitze ich nicht!
Beiträge von Waschbär
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Ich habe mir vor einigen Monaten alle 7 Farben der 75mm DA Pads gekauft und noch ein paar von den 125mm DA.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich nutze eigentlich seit 10 Jahren überwiegend die Lake Country CCS Pads und dachte mir bei dem ganzen ADBL Hype, ich teste mal deren Pads. Damals noch 3,99€ für ein 75mm Pad bezahlt, mittlerweile kosten die um 5,00€.
Es gibt meiner Meinung nach nichts an den Pads auszusetzen und würde auch ne klare Weiterempfehlung geben, Preis-Leistung ist auch 1A.
Ich habe mittlerweile 3 Fahrzeuge damit aufbereitet und sehe da keinerlei Verschleiß! Die Pads laufen alle sehr gut auf den Lacken, ich nutze sie mit der ganzen Bandbreite von Menzerna oder den Sonax Profiline Exzenter-Polituren. Als Maschinen habe ich die FLEX Akku Rota, FLEX Akku Exzenter XFE und PXE 80 im Einsatz. Je nach Politur und Defekten habe ich hauptsächlich die Orangen und Gelben Pads ich Einsatz, im Finish hauptsächlich das Rote.
Zu Blau und Weiß kann ich noch nicht viel berichten, da alle Fahrzeuge keine starken Lackdefekte hatten.
Wer sich selbst ein Bild machen will sollte sich einfach mal 1-2 Pads anschaffen und selbst testen. Das Orange und Gelbe sind auf jedenfall ganz gute Allrounder. -
@'crackmoe1667
Ich habe deine Nachricht gestern erhalten. Hast du die Rückantwort bekommen ??? -
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Ich nehme auch einen ! -
Hat schon jemand den Pol Star Reiniger von Koch Chemie auf Alcantara angewendet und kann dazu was sagen?
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Die Royal Nano Pads sehen aber auch recht dünn aus
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Bei flowmaxx.eu findest du 33mm und 53mm Pads von Detailing Mafia, ansonsten die von Rupes
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hab mir jetzt auch einmal die geschlossenen gelben und roten von Detailing Mafia bei shinewerk bestellt.
Jeweils eine in 32,5mm und in 53mm.
11 Euro für 4 Pads (versandkostenfrei) find ich absolut ok.
Mal sehen ob die was taugen.Da frage ich mich doch gerade, warum ich 9,50€ !!! Versandkosten für so 12 Minipads bezahlen sollte
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Eine genaue Empfehlung kann ich dir noch nicht geben, ich probiere das in den nächsten Wochen mal bei mir aus. Ich habe mir bei shinewerk.at mal die verschiedensten Pads für 30mm & 50mm Stützteller bestellt. Die kleinen Rupes werde ich mir auch irgendwann mal holen.
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Okay, vielen Dank.
Schick mir einfach eine PN und ich bezahl dir das Teil dann sofort. -
Solltest du nochmal eine Serie produzieren, ich könnte auf jedenfall einen Klettteller gebrauchen
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Hast du schon mal versucht ob man mit Lackknete was erreicht ?
Dann probier es mal damit. -
Gute Arbeit, den kann man ja fast wieder als Neuwagen verkaufen
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Hi! Wenn du tiefe Kratzer in deinem Lack haben solltest, dann würde ich gleich zum Lackierer fahren.
Meine Freundin hat den neuen Golf 6 vor kurzem mit dem hinteren Stoßfänger an einem Stein geparkt
Der Lackierer hat es dann wieder hinbekommen. Teillackierung knapp 200 Euronen[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://411EA631-7790-4E87-BA1E-2B65E0D78BE9/image.tiff]
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Das ist eigenartig, das nach soviel Jahren solche auffälligen Flecken entstehen.
Zeig das doch mal einem Lackierer, vielleicht hat der eine Erklärung. -
Ja, ja mit der guten T2000 hat alles angefangen . Ich habe sie aber nach einigen Monaten wieder verkauft und hatte mir die 150 FEQ zugelegt, die mir wie gesagt etwas zu groß ist an manchen Stellen.
Da ich einige 101mm Pads habe (nutze sie auf der Festo 80.02), wären die natürlich exzellent geeignet für eine RO 90.
Ich danke dir schonmal für deine Infos, werde mir in den nächsten Wochen mal die 90er Rotex bestellen. -
Schöne Bilder
Die 150 FEQ habe ich ja schon, aber an manchen Ecken ist sie mir etwas zu klobig.
Meine Frage wäre, ob die 90er von ihrer Leistung ausreicht um effektiv mit ihr auf Lack zu arbeiten. Würde sie gerne nutzen um Hologramme wegzupolieren. -
Hi Leute,
gibt's eigentlich noch keine Erfahrungsberichte von der RO 90 ? Würde mich echt mal interessieren. -
Gestern hab ich mich mal drangemacht und angefangen mit der Liquid Elements T3000 und dem Hex Logic Orange Pad. Die Lackoberfläche ist nun ein Spiegel, wirklich superglatt und glänzend, besser gehts wohl nicht. Anschliessend gewachst mit 476S, jedoch hab ich fast das komplette Auto mit nur einem Pad bearbeitet ich trottel xD, sprich ich hab nun wieder einige wenige Hologramme auf den Seitenwänden und Türen, wie kann ich dem entgegenwirken?
Hi! Es ist sehr wichtig das du das Pad wechselst sobald es sich zusetzt. Wenn die Poren verschlossen sind durch die angetrocknete Politur, dann passiert nicht viel. Die Frage ist, ob es wirklich neue Hologramme sind oder ob es noch die alten sind die vorher schon drauf waren. Wenn du nicht genügend Pads hast um dein ganzes Fahrzeug damit zu polieren, dann wasch es zwischen durch richtig aus und benutze es wieder. Ratsam wäre in diesem Fall wenn du einen Klettteller auf eine Bohrmaschine machen könntest und das Pad halbwegs trockendchleudern würdest.