Beiträge von -drschrick-

    Hy,


    Habe den thread gerade erst gesehen.


    Ich hätte mal noch Aceton oder einen kurzkettigen Alkohol probiert (z.b. Methanol oder Ethanol).
    Oder vielleicht essigessenz.


    Bin da immer etwas experimentierfreudig als chemielaborant ;)


    Gruß
    Sascha


    Ps. Aber immer an einer nicht sichtbaren Stelle erstmal testen z.b unter der sitzback am Lack der seitenverkeidung

    Hy,


    Ich hatte noch Reste des Silke Detailers verdünnt 2:1.
    Das benutzte ich um fliegen usw. Nach jeder Fahrt von meiner Front zu reinigen.


    Was mir aufgefallen ist:
    - auf meiner Motorhaube habe ich das [lexicon]FK[/lexicon] 1000P Hi-Temp Wachs im Einsatz. Hier schmiert der detaillier stark. Man sieht deutliche wischspuren meines Euro Shag Wave Tuches. Wenn man danach das Auto für 20min. In der Sonne stehen lässt verschwindet dieser Effekt. Selbst mit nachwischen mittels frischem Tuch hilft nicht.
    Auf dem dodo Diamond White einen ähnlichen Effekt, aber deutlich weniger.


    Mit dem [lexicon]SCG[/lexicon] Deamon Wax Detailer, Meguiars Last Touch und dem #34 keine Probleme.


    Gruß
    Sascha

    Hy,


    super dann werde ich mir mal den Panelpot bei Lupus kaufen.


    Und Danke für die Hilfe.


    Gruss
    Sascha


    PS. Dann wären noch die Fragen zu klären:
    Kann man zum Waschen bei Finish Kare 1000P Hi Temp Paste Versiegeltem Lack auch das SCG Pacific Blue noch benutzen?
    Mir ist schon bewußt das ich dann keine Schickt mehr nachlegen kann, oder doch?

    Ich hab das FK und würde gerne noch das Colli testen ^^


    Ich bin mir aber ziemlich sicher das dich beide gut durch die schlimmste Zeit des Jahres bringen werden...
    Und nen Fehler machst mit keinem von beiden wobei das FK sich auch sehr gut für die Felgen eignet.
    Das hat bei mir von April bis vor 2 wäschen locker durchgehalten ;)
    Bei wöchentlicher WÄsche versteht sich und immer volle Kanne Kärcher und EZ :thumbup:



    hy,


    den Vorteil sehe ich auch mit der möglichen Felgenversiegelung.


    Noch ne Frage: Kann man zum Waschen bei Finish Kare 1000P Hi Temp Paste Versiegeltem Lack auch das SCG Pacific Blue noch benutzen?
    Mir ist schon bewußt das ich dann keine Schickt mehr nachlegen kann, oder doch?


    Gruss und Danke
    Sascha


    PS.: Reicht ein 56g Panel-Pot für 2 Schichten bei 2 Autos (1er Coupe + Mini Cooper)?

    hy,


    danke Euch allen erstmal. Vielleicht gibt es ja noch mehrere Meinungen.
    Ich muss dazu noch sagen, das ich das SCG Pacific Blue zum waschen nehme. Vielleicht kommt ich mit dieser Kombi (DoDo Diamand White und SCG Pacific Blue) durch den Winter.


    Gruss
    Sascha

    Hy,


    ich mache mir schon gedanken bzgl. dem Winter.
    Zur Zeit benutze ich im sommer das DoDo Diamonad White Hardwachs auf meinem Spacegrau-metallic
    (1er Coupe Bj 05/2009) und unserem Mini Cooper in Grau-metallic (Name der Farbe weiß ich gerade nicht (BJ 07/2009).


    Ich bin eigentlich recht zufrieden..hatte vorher das Meguiars #16.


    Wie gesagt möchte ich vielleicht eine Versiegelung für den Winter. Grund: Standzeit vielleicht länger?


    Jetzt habe ich hier nur gutes gelesen und Frage mich ob das Finish Kare 1000 nicht vielleicht eine gute Winterversiegelung
    wäre? Alternativ wäre ja noch das Collonite 476S zu erwähnen.


    Was würdet Ihr machen?
    Wäre die Standzeit des FinishKare 1000 länger als mein DoDo Wachs?


    Danke für Eure Meinungen und Hilfestellungen.


    Gruss

    So,


    ich möchte jetzt auch meine Erfahrung hier Preis geben.
    Also ich hatte als erstes das Born to be mild und bin danach auf das Sour Power wegen dem Carnauba-Wachs Zusatz umgestiegen.
    Jetzt hatte ich meine halbe Flasche verkauft und wollte unbedingt mal das SCG testen.


    Hier meine Eindrücke bei 11L Wasser (Handwarm) mit 40ml Shampoo Gemisch:


    A., das Waschgefühlt bzw. "Slickness" ist bei dem SCG besser
    B., Der Glanz ist einen Ticken besser beim SCG
    C., die Lackglätte ist deutlich nach dem Waschen besser, dass merkte ich deutlich beim trocknen


    Also insgesamt bereue ich den Umstieg von dem Sour Power auf das SCG keine Sekunde. Im Gegenteil, ich ärgere mich warum ich nicht schon früher mal das SCG benutzt bzw. ausprobiert habe.
    Zum Glück habe ich gleich das 2L Gebinde bestellt.


    Achso, der Geruch ist ja mal richtig angenehm.


    Gruss
    Sascha

    hy,


    ich habe zur Zeit die Po 203S. Diese wird aber demnächst leer, deshalb die Frage. Die Antihologramm soll ja richtig gut sein.
    Die PO 85 RE wird auch demnächst leer.


    Daher wollte ich vielleicht mla was neues Probieren, jeodhc gibt es die KC nur in 1000ml Gebinden.


    Gruss und Danke
    Sascha