Beiträge von 508 Löwe

    Schöne Arbeit und glänzendes Ergebnis - Respekt, Sumsi !


    Wie lange hast Du das Modesta BC-05 aushärten lassen ?


    Auftrag und Verarbeitung vom Modesta klappte problemlos ?


    Der flotte 991 sieht wieder aus wie er sich fährt - so macht Autofahren Spaß !


    Allzeit sauberen Lack
    wünscht der Löwe

    Hallo, battlecore,


    dass Du nun zuwenig Zeit für Deine interessanten Wachskreationen hast, hatte ich gelesen.


    Ich meinte eher, dass Du weiterhin auf den Pflegezustand Deiner Fahrzeuge achtest ... ;)


    Nichts für ungut,
    Der Löwe

    Jetseal ohne Wachs sollte ausreichen.


    Auf der Felge wird das Wachs auf der Jetseal-Polymer-Versiegelung ohnehin nicht viel Halt finden ...


    Mehr als drei Schichten würde ich nicht auftragen.


    Bremsstaub und anderer Dreck lässt sich nach der Jetseal-Behandlung leichter entfernen. Die Standzeit ist abhängig vom Dreck, der Laufleistung und im Winter sehr stark vom Salzgehalt.


    Just my 2 Cent…


    Der Löwe

    @ psaiko & ALLE:


    Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und Meinungen. Nun habe ich einen guten Eindruck.


    Mir ist klar, dass "Aufbereitung" nicht gleich "Aufbereitung" ist … auch preislich !


    Ich habe in englischsprachigen Foren u.a. gelesen, dass das Finest schneller ablüftet (da muss man schneller und besser arbeiten - also auch optimal für Gewerbliche).


    Dann werde ich wohl das CQUK 2014 auf meinem dunklen Lack ausprobieren, wenn ich eine günstige Einkaufsquelle gefunden habe.


    Danke.
    Der Löwe

    psaiko (und andere "Mitwisser")::


    Ich möchte gern wissen, wodurch sich das "Finest" von der normalen CQUK unterscheidet:
    - ist die Flüssigkkeit identisch (oder nur in anderer Gebindegröße verpackt) ?
    - unterscheidet sich die Verarbeitung (Auftrag, Abtrag) ?
    - gibt es Unterschiede in der Qualität der Versiegelung, wenn Sie auf dem Fahrzeug ist (Standzeit, Glanz, Resistenz gegen Verschmutzung etc.) ?


    Und schließlich:
    - Was kostet eine "Finest"-Aufbereitung beim "Profi/Detailer" ?


    --> Lohnt sich die Suche nach dem Finest, oder genügt für "uns Normalos" die CQUK 2014 auch ?


    Danke für Aufklärung.
    Der Löwe

    @ Mastermind:
    Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr hilfreiche Beantwortung meiner Fragen !!
    Klingt alles vielversprechend ...
    Werde mal die CQUK 2014 Edition ins Auge fassen und hoffentlich bald ausprobieren.


    @ ALLE:
    Hat jemand eine Infomation, welcher Profi die "CQUK Finest" verwendet ?
    Ist die Finest-Version wesentlich teurer als die Standardflasche oder nur "exklusiv mit Garantiekarte" ?


    Danke und beste Grüße
    Der Löwe

    Kurze Frage:


    Ich bin schon irritiert, dass das CQUK so herumzickt.


    Gibt es denn das bewährte (alte) CQuartz hierzulande weiterhin oder nur noch das CQUK ?


    Wodurch unterscheidet sich das "CQuartz Finest" von dem Standard-CQuartz und CQUK ?


    Gibt es Unterschiede bei der Anwendung, beim Glanz oder nur im Preis ?


    Die Standzeit beim "wetterresistenten" CQUK soll also länger sein als beim alten CQuartz - da warte ich mal auf Berichte ...


    Danke für kurze Antworten!
    Der Löwe

    Hallo, Chrischie,


    schöne Story über ein tolles Auto - das weckt Erinnerungen.


    Du brauchst viel Geduld bei dem Fahrzeug, aber es lohnt sich.


    Ich hatte vor vielen Jahren den eher seltenen BMW 3.0L (Langversion) mit breiten BBS-Felgen. Der seidenweiche starke Sechzylinder-Motor war ein Gedicht - nix Turbolader, pures Schlürfgerausch ! ! Der Spritpreis lag damals bei max. 85 Pfennig pro Liter (!!) - da konnte man die Pferde im Doppelvergaser mal fliegen lassen...


    Den Lack und die Chromteile habe ich im Frühjahr und Herbst nach vielen Handpolierstunden immer wieder auf Hochglanz gebracht.


    Damals habe ich den Lack mit Bolit Bootsversiegelung (!!) wetterfest gemacht. Den schicken BMW habe ich auch im Winter bei Dauerschnee und Eis bewegt - das war spaßig !


    Einige Ersatzteile liegen noch im Keller bzw. in der Garage, z. B. Getriebe für 2500-2800, Chrom-Radkappen, Embleme etc. - alles in sehr gutem Zustand. Bei Interesse einfach melden.


    Gute Fahrt mit dem schönen Raumgleiter!
    Der Löwe

    Kleiner Tipp am Rande:


    Manchmal ist es sinnvoll, die "echte Hausfrau" zu fragen, wenn es um "normale" Verunreinigungen wie Kalk- und Fettflecken geht.


    Da helfen verschiedene (lackschonende) Citrus-, Orangen- und Bambusreiniger fast immer - und schonen zudem die Geldbörse.



    Zum CarPro-Programm 2014:


    Aber ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem neuen CQuartz UK. Das sollte doch auch bei unseren Wetterbedingungen prima funktionieren.


    Hat es hierzulande schon jemand ausprobiert (in englischsprtachigen Foren habe ich schon was gefunden) ?


    Beste Grüße vom
    Löwen

    Interessanter Vergleich - danke für Deine Mühen!


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie das beliebte CarPro CQuartz im Vergleich zu diesen beiden "Platzhirschen" abschneidet ?


    Foren- und Google-Suche habe ich hinter mir, in britischen und amerikanischen Foren wird fleißig verglichen, und in GB gibt es nun die "an das britsiche Sauwetter angepasste UK-Version" von CQuartz, die hier noch nicht sehr verbreitet ist.


    Permanent Coating ist zumindest eine sehr werterhaltende Investition in beständig geschützte Lacke ...


    Allzeit glänzenden Lack
    wünscht der Löwe