Hallo, Chrischie,
schöne Story über ein tolles Auto - das weckt Erinnerungen.
Du brauchst viel Geduld bei dem Fahrzeug, aber es lohnt sich.
Ich hatte vor vielen Jahren den eher seltenen BMW 3.0L (Langversion) mit breiten BBS-Felgen. Der seidenweiche starke Sechzylinder-Motor war ein Gedicht - nix Turbolader, pures Schlürfgerausch ! ! Der Spritpreis lag damals bei max. 85 Pfennig pro Liter (!!) - da konnte man die Pferde im Doppelvergaser mal fliegen lassen...
Den Lack und die Chromteile habe ich im Frühjahr und Herbst nach vielen Handpolierstunden immer wieder auf Hochglanz gebracht.
Damals habe ich den Lack mit Bolit Bootsversiegelung (!!) wetterfest gemacht. Den schicken BMW habe ich auch im Winter bei Dauerschnee und Eis bewegt - das war spaßig !
Einige Ersatzteile liegen noch im Keller bzw. in der Garage, z. B. Getriebe für 2500-2800, Chrom-Radkappen, Embleme etc. - alles in sehr gutem Zustand. Bei Interesse einfach melden.
Gute Fahrt mit dem schönen Raumgleiter!
Der Löwe