Beiträge von Brianbruer

    Den ersten Punkt kann ich nun nicht zustimmen. Hab die Maschine jetzt fast 2 Jahre wie erwähnt. Qualität ist bei mir top. Und mit dem Regler habe ich noch nie Probleme gehabt.


    Zur Lautstärke muss ich nur sagen, bei den meisten Polituren wird mit 1500 Umdrehungen gefahren, da ist die Maschine normal laut. Wenn man Sie voll aufreißt ist Sie schon nicht leise. Aber ne Flex oder ähnliche Maschinen sind ähnlich laut. Vielleicht stört mich die Lautstärke auch nicht so doll wie dich. Aber "extrem" laut finde ich die Maschine nicht.

    Zitat

    Ich denke, er spielt auf die typischen Probleme bei Rotas an, wenn man sie leicht verkantet. Die Wollen dann in ganz andere Richtungen , als man selbst. Eher ein problem des Anwenders, als der Maschine. Sie ist halt nur mit Übung sauber zu führen.

    Genau, wobei "Problem des Anwenders" würde ich es nicht nennen. Ich arbeite mit der Maschine nicht wirklich Leihenhaft. Eher ist es ein Komfortproblem bei Rotationsmaschinen und definitiv nicht zu unterschätzen! Allerdings ist das auch kein Wirkliches Manko welches die Maschine betrifft.



    Anhalten unter Druck "unter Normalen" Bedingungen tut die Maschine nicht. Provoziert habe ich es allerdings auch noch nicht. Doch bei den ganzen Harten Lacken die ich schon bearbeitet habe wäre mir das Aufgefallen.



    Naja also 3-4 Stunden Dauerbetrieb ist ja relativ. 3-4 Stunden ist die bei mir immer in Gebrauch. Warm wird sie ja, aber die Finger habe ich mir noch nicht verbrannt.



    Letztens habe ich mir mal die Kohlen angeschaut, die sehen trotz häufigen Gebrauch noch sehr sehr gut aus. (häufiger Hobbymäßiger gebrauch! Also vllt vier Anwendungen im Monat) An die Ersatzkohlen ist bei mir noch nicht zu denken 8)

    Also ich hab die Maschine seit 2 Jahren in Gebraucht und kann nicht schlechtes berichten. Das die Maschine machmal nen bissel zickig ist liegt eher an der Bauart als an der Maschine selbst. Rotationspoliermaschinen sind halt machmal etwas zickig.


    Läuft gut sanft an, und hat genug "Leistung". Meine hatte mal einen Aussetzer der nach dem Kohlen demontieren und montieren wieder verschwunden ist.

    Das Bild ist die Motorhaube. Ja das ist ein Corsa D ? Der Neuste auf dem Markt. Bei den Kunststoffsteilen sieht das ganze nicht alle zu schlimm aus, da sind die Steinschläge klein und unauffällig.


    Aus einem anderem Forum habe ich erfahren, dass es nur die "neuen" Opel in Adenblau betrifft. Von meinem Onkel die Frau fährt einenalten Meriva OPC und hat diese Probleme auch nicht.


    Ich wunder mich, dass es heißt der Lack wäre weich. Von Opel's Seite kam, dass der Lack sehr hart und dünn ist. Und deswegen diese "Steinschläge" so aufplatzen. Wie gesagt, meine Polo Motorhaube hat 120tkm erlebt, und hat sicherlich 60% weniger Steinschläge.


    Opel ist wie gesagt aber "relativ" kulant. Besser wird der Lack davon trotzdem nicht.

    Pass wirklich auf! Ein guter Freund von mir fuhr den Opel Corsa OPC in Adenblau. Der Wagen war nach 30tkm so "gesprenkelt" wie mein Polo nach 120tkm.


    Das Adenblau ist wirklich sehr empfindlich. Opel hat bei Ihm einer 70/30 Lösung zugestimmt. Opel 70% er 30%. Motorhaube Stoßstange und Grill wurden komplett neu Lackiert.



    Leider hat es den Corsa Opc Ende letzten Jahres dahingerafft. Ein andere Verkehrsteilnehmer hat das Stauende nicht gesehen.


    Auf dem Foto sieht man einen Teil der Motorhaube. So sah die Front, Motorhaube, oberste Rand vom Dach und hinter den Vorderrädern der Lack aus.


    Ich möchte dir das Auto/die Farbe nicht schlecht reden, sei bitte nur Vorsichtig. Sonst hast du nicht lange was davon. Mir gefällt die Farbe auch sehr, leider war das echt der graus auf dem Corsa.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140125/temp/6bojn9ac.png]