Beiträge von cetus2002

    Hallo Gemeinde,


    ich bin z.Z. etwas irritiert.


    Wir kaufen uns gerade eine neue Küche mit Hochglanz-Oberflächen.


    Nun meinte der Verkäufer schon beim ersten Beratungsgespräch, dass man solche Flächen (gibts lackiert oder mit Folie) niemalsnicht mit den pösen MF-Tüchern reinigen dürfe, weil die hätten ja "abrasive Eigenschaften" und würden Micro-Kratzer verursachen.


    Ich dachte erstmal: "Jaja, lass ihn nur reden..."


    Nachdem ich nun aber dochmal recherchiert habe, ist diese Meinung wohl doch eine weit verbreitete; und offenbach "verbieten" auch diverse Küchenhersteller den Gebrauch von MF-Tüchern.


    Ihr werdet meine Verwunderung verstehen, dass unsere geliebten MF-Utensilien, die wir für teures Geld anschaffen und mit denen wir dann unsere Lacke mehrmals im Monat pflegen, so ein Teufelszeug in Bezug auf Küchenoberflächen sein sollen.


    Ich bitte um eure Meinung dazu


    Beste Grüße
    Micha

    Hallo zusammen,


    angeregt durch den Beading-Fotothread hier mal eine Einsteigerfrage, die ich trotz Bemühens der SuFu nicht beantworten konnte;


    Was sind die Kriterien für ein "gutes" oder "schönes" [lexicon]Beading[/lexicon] ?
    Größe/Form/Anzahl/Verteilung der Perlen ? Oder was....


    Grüße
    Michael