Welches Shampoo ist hier zu empfehlen? Das Richfoam oder das das Ceramic?
Beiträge von Crosser71
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Hallöchen,
habe mir gerade eine gebrauchte 2015er Honda Fireblade gegönnt. Untern
LED-Strahler konnte man die schönen Swirls ganz gut erkennen.Womit entfernen? Hab noch z.B. ne 4000er Menzerna hier und könnte da mit der Exzenter drangehen? Okay soweit?
Auch für die Scheibe und wie sieht es aus mit den Aufklebern?. Kann ich da dann ebenfalls drüber gehen?
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Komisch ...Ich nutze seit jeher die im ersten Posting genannten 50%ige Mischung und habe bis auf den einen erwähnten Fall an einem mittelblauen Metallic-BMW-Lack an ca. 150 Fahrzeugen (inkl. jenen des VAG-Konzerns) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und schon gar nicht bis hin zum "Angreifen von Lack".
Und dass eine 1:5-Mischung Stand der Dinge ist, ist dann wohl auch an mir vorbeigegangen - nichts für Ungut.
Aber ich meide das effektheischende Nachbarforum und habe deshalb wohl nicht mitbekommen, dass man nun "offiziell" anders arbeitet.Ich lese in beiden. Jetzt spare ich sogar Geld, weil ich weniger IPA benötige
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Ich denke, du hast mein posting mißverstanden. Wo ich ein Veto hatte war deine Behauptung: Es greift pur den Lack an und manch einer mag daraus im Kehrwert schließen, das wäre bei der von dir empfohlenen 20 % Lösung nicht der Fall.
Genau das scheint es zu tun. Muß leider mal aufs Nachbarforum verweisen, wo wohl mehrere Probleme mit ihrem Audi-/VW-Lack hatten.
XXX Fremdforenlink entfernt XXX -
Zum IPA und den Lack angreifen.
Ich denke, man badet ja nicht den Lack jeden Tag. In den flexiblen Plasikschläuchen der Scheibenwaschanlage ist auch nach x Jahren der Weichmacher nicht komplett raus und die stehen ständig unter "Strom"
Ich denke, das UV Licht (unser Tageslicht) dem Lack mehr schadet und mehr Weichmacher raus holt, als Alkohol, der nach ein paar Sekunden rückstandsfrei verdunstet ist.Machs wie du meinst; ich bin, wie viele, auf 1:5 umgestiegen.
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Kannste nehmen. Hab ich gestern auch noch zum kneten benutzt. Ohne Probleme.
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Na ja die Antworten sind zum Teil ziemlich alt. Ein Mischungsverhältnis 50:50 hat sich in der Zwischenzeit bei manchen als zu scharf gezeigt. Eigentlich ist der Stand der Dinge, dass IPA im Verhätlnis 1:5 mit destillierten Wasser gemischt wird. Holt trotzdem die Polierreste effektiv runter und greift den Lack nicht an.
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Ich fahre die Serienbremsscheiben von Mercedes
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Kann keinerlei Probleme mit meinen ATE Ceramic-Belägen feststellen. Bei mir rubbelt nichts auf meinem Benz auch beim Herunterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Ich finde die Beläge geil; und Felgen versiffen auch nicht mehr mit Bremsstaub.
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Das von DM ist günstig und top für seinen Zweck
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Warum wascht ihr nucht mit z.B. Bathe+? Kann man seinen Schutz dann nicht länger halten?
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Ich hab über's Winter mit Sonax Xtreme Protect & Shine Hybrid NPT + nach dem waschen immer Xtreme BrillantShine Detailer verfahren!
Soweit so gut... beide sind aber Silikonhaltig (bzw. auf Silikon Basis).Ups, ist das so? Wußte ich gar nicht. Warum ist es dann hier so beliebt. War Silikon nicht nicht dafür verantwortlich, dass aus dem Kunststoff bzw. aus dem Gummi die Farbe oder so schneller rausgeht oder was war noch einmal der NAchteil an silikonhaltigen Produkten?
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Orig.19zoll Talladega
So ein schönes Auto und dann so ...-Felgen.Bidde nicht böse sein, aber das geht wirklich besser
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was sollte dagegen sprechen, bzw. was würdest du alternativ anders machen wollen?
Z.B. so wie ich nach der 4000er noch ne Runde Prima Amigo fahren und erst dann fuss(i)onieren -
Na ja ich hab schon ganz andere Videos gesehen wo es gaaanz anders aussah. Ich schiebs erst einmal auf die schlechte Vorarbeit.
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Ist das Fusso wirklich soviel besser? Habe im Internet schon gelesen das es am Anfang spitze sein soll und es dann auch nach 2 - 3 Monaten schon nachlässt. Weiß nicht mehr ob es sogar hier war. Denn mit Collinite und dem [lexicon]FK[/lexicon] war ich schon sehr zufrieden, darum überlege ich es mir kaufen soll
Deswegen werde ich nächste Monat die Motorhaube einmal mit FK1000 und Fusso testen. Dann werde ich es ja sehen. Hab aber vom Fusso bisher eigentlich nur positives gelesen und gesehen. -
... um dem Fusso gefährlich zu werden, musst du vom FK1000P auf jeden Fall zwei Schichten auftragen. Einschichtig muss man kein Prophet sein, um dem Soft99 eine längere Standzeit zu bescheinigen. Jedenfalls hat bei mir eine einzige Schicht FK1000P noch keine drei Monate geschafft.
Oh danke, das wäre schön. War bislang mit dem FK1000 sehr gut zufrieden. Wenn das Fusso besser ist - sehr gerne
Bringen 2 Lagen vom Fusso mehr oder machts nur beim FK1000 Sinn?
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Bei mir staubt bei der 4000er nix.
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Bei mir wird das light ende des Monats aufgetragen, wenn ich meinen Wagen poliert habe im Urlaub. Diue Haube werde ich alternativ zur Hälfte mit FK1000P machen. Mals schaun welches länger hält.
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Ja danke auch von meiner Seite.