Beiträge von Jack_Black

    Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten!


    Das man Übung und Gefühl für die Rota braucht ist mir bewusst, aber irgendwann muss man ja mal anfangen :)


    Aber dann bleibe ich auf jeden Fall mal bei der Exzenter und hole mir passende MF-Pads.
    Welche taugen den was? Die von Rupes bzw Buff and Shine?
    Mit den Polituren sind ja dafür schon passend, wenn ich das richtig aufgefasst habe?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Wagen: E92 335i Spacegrau BJ 2011
    Mein Werkzeug: Vossner DAP 6800 (DAS6) + Menzerna HC400, MC2500 und SF3500.


    Der Wagen ist seit 5 Jahren in meinem Besitz. In meiner Zeit wurde der Wagen nur per 2 Eimer gewaschen. Die Defekte halten sich deshalb in Grenzen (Bilder kann ich momentan leider keine machen, da das Fahrzeug noch im Winterschlaf ist und für mich grad noch nicht zugänglich)


    Allerdings habe ich bei meiner letzten Politur - VW Golf 4 Unischwarz - mir mit der Exzenter und orangenen Rotweiss Pads ziemlich die Zähne ausgebissen. Es ging zwar was, allerdings war das unglaublich mühsam und kräftezährend. Da BMW laut Forum ja auch nicht gerade weiche Lacke bin ich am überlegen, ob ich nicht auf eine Rota umsteigen soll, da ich für die Exzenter sowieso neue Pads bräuchte. Ich erhoffe mir davon deutlich zügigeres arbeiten und auch bequemeres arbeiten, da man mit weniger Druck arbeiten kann, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem spacegrauem Lack von BMW hat? Wie hart ist er?
    Würdet ihr auf eine Rota umsteigen?

    Grüße