Ja habe auch die Vermutung das es dann durch die Mischung zu dickflüssig ist. Hab ein kleines Loch mit einer Nadel oben in der Leitung.
Beiträge von Dédé26
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Ich habe den Snow Foam pH Neutral von Valet Pro und Meguiars Wash&Wax (gelbes Gel). Soll ich das Meguiars weglassen oder welche Mischung in Verbindung mit ca. 2Liter Wasser empfehlt ihr mir? Hätte gern ein Bild was in etwa wie das auf dem Bild von Otcho aussieht.
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Hab heute noch mal experimentiert. Leider wurde das Ergebnis eher schlechter als besser, allerdings konnte ich nur in der Badewanne probieren. Hab jetzt die blaue Patrone drin mit folgender Düse:
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Mit der roten Patrone ging es garnicht, der Schaum war zwar schön, aber ist nur an der Düse runter gelaufen. Liegt es an der Düse? Habe die Mischung deutlich verdünnt.
Hat jemand einen Rat für mich? Die rote und schwarze Patrone von der Gloria ist dann ja eigentlich total unbrauchbar.
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Mit der Original Düse in grün oder gelb, kam es vorn echt wie Rasierschaum raus. Aber lief direkt vorn runter. Werde mir wahrscheinlich die Düse von Otcho kaufen und die rote Patrone verwenden. Das gefällt mir echt gut, obwohl das vorhin auch schon top war und echt viel Spaß gemacht hat.
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Hab es mit einem Kumpel probiert, der eine Master 2000 hat. Haben es auch in der Wanne probiert. Etwas schaumiger könnte es sein. Das erste Bild zeigt es perfekt, das zweite und der Rest war auch nach 5min. Ich probiere auch mal die rote Patrone aus, wie hatten eine modifizierte mit einem Stück Filz. Selbst wenn ich 150ml nehme reicht das auch ewig, da ich einen 5 Liter habe. Dies war nur ein erster Versuch. Hab hier schon viele Mischungsverhältnisse gelesen und werde diese mal probieren. Von der Düse bin ich schon überzeugt, weil ich den Sprühfächer so schon gut finde, aber noch nicht so wie bei Otcho, dass Bild finde ich schon perfekt mit der Teejet 11006.
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Das war mein erster Versuch. Habe eine mittlere Schaumpatrone mit einer breiten Düse verwendet. Ca 2,5 Liter Wasser, 150ml Valet Pro Snow Foam PH neutral und 60ml Meguiars Wash&Wax. Bin sehr zufrieden, aber selbst nach zweimal komplett ums Auto und noch jeden Sinn an Sparsamkeit, hab ich locker noch einen Liter übrig. Habe die Marolex Master 3000.
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagekjuae.jpeg]So war das Bild nach 10min.
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Hab die Kappe jetzt vorn auch drauf, die Schaumpatrone muss nur fast bis zum Anschlag reingedrückt werden.
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Wie hast du vorn noch die Abdeckkappe drauf bekommen? Das sollte ja auch ohne gehen, sodass es direkt aus der Schaumpatrone kommt.
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Danke nochmals. Wie heißt die Lanze und wie lang ist diese in etwa?
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Ja das ging gut, aber es kam nur kurz die Sonne raus. Sonst war es bewölkt, in der Sonne mache ich das nicht. Hab 8:00Uhr angefangen. Aber es ist schon deutlich schwieriger als flüssiges Wachs abzutragen. Aber hält deutlich länger. Muss nur noch einmal im Jahr auftragen, für ein top Ergebnis.
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Habe noch ein paar Updates.
Das war im Frühjahr mit Meguiars Scratch X und dann als Wachs Meguiars Gold Class Carnauba Hartwachs. Alles mit Scotch Band angeklebt. Dauer bei wirklich gutem Lackzustand vorher ca. 4 Stunden plus Innenraum und Details wie Fenster und Leisten und Dichtungen.
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image5wskh.jpeg]Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image4wkel.jpeg]Die Pflege zwischendurch übernimmt Koch Chemie Nano Magic Shampoo und Meguiars Quik Wax und Wash&Wax.
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Ne das habe ich auch nicht vor. Ist mein Alltagsauto. Aber ein paar Federn werden es bestimmt noch...
Für die XS habe ich noch den hier:
Die Sitze wurden schon mit einem Nasssauger gereinigt, leider sah der Sitz nach einer Woche wieder so aus.
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Wenn ich allerdings mal eine Comfortline Velours Ausstattung in gutem Zustand angeboten bekomme, fliegt der sehr anfällige Stoff raus. Man sieht leider auch bei Jeans jede noch so kleine Stelle, auch von Knöpfen, welche immer Spuren im Stoff hinterlassen.
Da ich da sehr pedantisch bin, werde ich so nicht lange Freude daran haben. -
Möchte hier noch mein Alltagsauto vorstellen.
Es ist ein Passat 3BG Variant 2.0.
Ich habe ihn in recht gutem, aber nicht zufrieden stellendem Zustand gekauft.
Nach der Rostbeseitung habe ich ihn mal in professionelle Hände gegeben. Er wurde komplett gereinigt und poliert
mit Polytop und Koch Chemie Artikeln. Innen und außen.Hier das Ergebnis.
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image3grf1.jpeg]Innen bin ich leider nicht 100% zufrieden, da mein Beifahrersitz vom Vorbesitzer sehr dreckig ist, ich weiß aber leider nicht mit was.
Ich habe mir auch einen Tornador Black gekauft um innen selbst Hand anzulegen.
Das Ergebnis ist gut, aber der Beifahrersitz ist auch nach meiner Pflege nicht perfekt.
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Ich nutze sonst im Alltag meist Meguiars Ultimate Quik Wax, Quik Wash&Wax und zum waschen Koch Chemie Nano Magic Shampoo, für den Innenraum ein Severin Handstaubsauger, welcher immer im Auto ist und Meguiars Natural Shine.
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Danke. Rost gibt es fast garnicht. Für noch nicht neu lackiert echt top. Also die typischen Stellen sind unbeschadet.
Ja dein Benutzername bekommt mit bekannt vor und dein Vectra auch. Trifft auch meinen Geschmack.
Der Pflegezustand von meinem ist sehr gut, so wie der restliche Zustand auch. Stehe mehr auf dezente Optik, einfach schick und edel.
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Danke. Ja das Shield ist das, es funktioniert ganz gut, aber man hat hier und da weiße Rückstände, weil es mit einer Spraydose aufgetragen wird. Im angebauten Zustand läuft das halt alles der Felge runter, man muss immer nochmal nachwischen, aber der Effekt ist echt gut. Hab aber bis jetzt auch noch keine Referenz dazu.
Nein es ist kein i500, aber ein 2.0 16V Sport, der auch ganz gut läuft.
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Will mal meinen Vectra B von 1999 vorstellen. Gekauft wurde er 2009 in ordentlichem Rentnerzustand, sauber, aber eben nicht rein.
Er war nur kurze Zeit in Originalzustand, dann wurde das fast komplett Irmscher i500 Optik Paket, ein KW Gewinde Var. 1 und eine ziemlich laute Auspuffanlage verbaut.
Das Original Starsilber 2 wurde mit diversen schwarz glänzenden Teilen wie die beiden Frontgrills, Heckspoilerlippe und Heckansatzausschnitt als Kontrast ausgestattet.
Das Interieur, welches bereits mit diversen Teilen, wie Original Recaro Sportsitze und Irmscher Titan Applikationen, durch weitere im selben Farbton lackierte Teile wie Schaltrahmen und Handbremsmulde erweitert. Das Bild leider nicht so besonders, aber gut erkennbar.
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In den letzten Jahren wurde er meist wöchentlich mit Gold Class Car Wash Shampoo & Conditioner gewaschen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/124eylas.jpg]Mit Meguiars Ultimate Compound poliert und mit NXT Tech Wax 2.0 gewachst. Benutzt wurden z.B. ein Meguiars und Swizöl Pad und die dazugehörigen Mikrofasertücher.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/123k4a40.jpg]Als Finish wurde meist Swizöl Nano Express verwendet, Reifenpflegeprodukte waren bis jetzt immer Meguiars Endurance, welches jetzt aber aufgrund von schwer entfernbaren Rückständen auf den Felgen durch Armor All Reifenpfleger ersetzt werden, will es zumindest mal ausprobieren. Die Felgen werden ohne Felgenreiniger gewaschen, da es meist nie dazu kommt, dass sie so dreckig sind. Als Versiegelung nutze ich auch ArmorAll, mit bis jetzt ganz ordentlichem Ergebnis.
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Werde für die kommende Saison mal was neues, aber auch von Meguiars ausprobieren, da ich mit den Produkten sehr zufrieden bin, z.B. Scratch X 2.0 und Gold Class Carnauba plus premium Paste Wax. Hoffe die Ergebnisse sind ähnlich gut und halten auch entsprechend lang an.
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/126okaev.jpg]Generell nutze ich die Meguiars Produkte sehr gern, bin anderen Produkten und Marken aber auch sehr offen eingestellt und nutze diese gern.