Beiträge von Rennsemmel

    Floh, das muß so riechen in alten Autos :D
    Meiner riecht auch ein wenig, obwol die vorderen Sitze, die Dämmung und der Himmel neu sind.
    Teppich wurde gekärchert, und der Rückbankbezug gewaschen...
    Trotzdem riecht es nach altem Auto... aber ich finde das passt :D

    Hallo!


    Ich hab leider sonst keinen Thread gefunden, wo es richtig um Alcantara ging.
    Mein Problem ist mein Lenkrad. Allerdings hab ich da halt genau mit dem Gegenteil von den hier geschilderten Problemen zu kämpfen. Es bekommt keine Knötchen, sondern ist dort wo man es beim Fahren immer anpackt richtig "speckig" geworden.
    Hätte es jetzt mal mit einer Bürste und evtl Dash Away oder [lexicon]APC[/lexicon] Interior probiert? Bürste hab ich jetzt aber keine spezielle


    Gruß
    André

    Hallo,


    Danke für die Antwort.
    Aber beim [lexicon]APC[/lexicon] steht doch extra dabei, es wäre auch für Polster?
    Und wie du richtig sagst, wäre ja das 5L Gebinde wirklich sehr günstig.
    Wenn man dann einen guten "Universalreiniger" hätte, der auch noch auf Polster (welche ja doch seltener gereinigt werden) ein gutes Ergebnis erzielt, wäre es ja optimal ;)


    Gruß
    André

    Guten Morgen,


    Ich möchte mir auch mal einen Reiniger zu legen um ab und an mal Sitze, Teppiche, etc zu reinigen.
    Das ich mit dem Citrus Bling von ValetPro sehr zufrieden bin, hab ich mich entschlossen jezt auch hier wieder was von ValePro zu holen.


    Jetzt schwanke ich zwischen dem Interior [lexicon]APC[/lexicon] oder dem (Heavy duty) Carpet Cleaner...
    Was meint ihr?
    Hier kam ja auch schon die Frage auf, wieso beim [lexicon]APC[/lexicon] noch Interior dabei steht...funktioniert doch sicher auch außen, oder?
    Da beim [lexicon]APC[/lexicon] ebenfalls Teppiche und Sitzpolster drauf steht (zusätzlich zu allen anderen Materialien) ist er doch eigentlich die besser Wahl? Oder ist der Carpet Cleaner doch wesentlich wirksamer auf Teppich/Poslter?


    Generell gehts mir um ein Mittel womit man Teppich und Polste reinigen kann. Da das aber nur 1x im Jahr passiert, such ich halt doch was "Universaleres"


    Gruß
    André

    Ich wasche sie auch nur bei 30° und mit Vollwaschmittel.
    Also keines für extra Multifaser. Macht aber allen anderen Tüchern, Klamotten, etc auch nix aus...halte das schon bisel für Marketing.
    Aber wenn es echt was bringt, kann man ja mal probieren..

    Trocknet euer Tuch auch noch wie am Anfang?
    Meines war die ersten 3-4 Benutzungen echt super! Sogar unser Touran war mit einmal wringen zu trocknen.
    Aber jetzt so nach 15 Benutzungen Ca, lässt es extrem nach. Zieht direkt Wasser hinter sich her :(
    Muss immer mit nem normalen [lexicon]MFT[/lexicon] nachwischen...


    Gruss

    Cifer
    Viel voller ist der Motorraum da eigentlich nicht.
    Wenn der Originale Motor verbaut ist, ist er etwas voller wegen der Einspritzung.
    Des weiteren wurden aber solche Sachen wie Batterie, Ausgleichsbehälter für Wasser, und Scheibenwasserbehälter entfernt. Da wir auch etwas Platz frei :D


    Gruß
    André

    Hi!


    Echt der Hit was da doch noch aus dem Lack rauszuholen war!
    Wenn man sich die ersten Fotos so anschaut, kommt einem eigentlich nur das Wort: Neulack, in den Sinn :D
    Aber das der wirklich nochmal so top wird...echt klasse :thumbup:
    Wobei ich mir die Arbeit dabei gar nicht vorstellen mag :P


    Gruß
    André

    Vielen Dank Männers!



    Haha, das mit der Flasche hab ich mir im gleichen Moment auch gedacht, dass da Kommentare kommen :P
    Aber ja, war sehr vorsichtig dabei! Und die alten Autos haben ja noch viel gerade Flächen, da hält das :D


    Die Farbe ist nicht Original, ist LY9C von Audi. Original war Alpinweiß L90E.
    Da es aber auch kein Original GTI ist, konnte ich den Wechsel der Farbe verkraften ;)
    Karosse ist 99% Orginal, Innenraum komplett bis auf Sitze und Lenkrad. Also alles nix was sich nicht rückrüsten ließe. Lenkrad hab ich sogar manchmal im Wechsel drin.
    Motor....ok, da siehts anderst aus :D


    Gruß
    André

    Hallo zusammen,


    Ich hab mich auch entschlossen hier ein wenig über meinen Einser zu berichten.
    Hauptsächlich soll es hier wirklich nur um die "Erhaltung" des aktuellen Ist-Zustandes gehen. Umbauten und sonstiges Schrauberei wollte ich eigentlich außen vor halten....ist ja ein FahrzeugPFLEGEforum :D


    So, lets start:
    Da diese Woche der Gutachter vorbeikommt, um endlich mal ein Wertgutachten des Wagens zu erstellen, hab ich am Wochenende mal die Nicht-Regen-Zeit genutzt und den Einser richtig gründlich sauber gemacht :thumbup:


    Weiß sieht ja in der Regel nie so wirklich dreckig aus( es sei denn er wird mal naß), daher hier mal ein Foto "untenrum":
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag13656hf9t.jpg]


    Auch die Felgen strahlten nicht mehr so wirklich:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1366evfrm.jpg]


    Hier das Ganze:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1367xlccj.jpg]


    2 Eimer Wäsche mit letztem Rest Megs NXT Shampoo, Megs Handschuh für unten rum und Felgen, Lupus Wash Mitt für Oben:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1364ubdg0.jpg]
    Neu erworbenes Prima Hydro steht auch schon parat :thumbup:


    Nach dem Abduschen, hier ein schönes [lexicon]Beading[/lexicon] vom Megs Ultimate Wax Paste:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1368a0dnc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag13691deg2.jpg]


    Hier das [lexicon]Beading[/lexicon] nach der Wäsche:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag13702veic.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1371i6fdh.jpg]


    Anschließend hab ich den Wagen unterhalb der Zierstreifen und am Front bzw Heckblech mit [lexicon]MC[/lexicon] und Citrus Bling 1:16 geknetet!
    Von dem Citrus Bling bin ich auch schwer begeistert! Dazu aber später mehr ;)


    Einsatz vom Hydro als Trocknungshilfe und Glanzverstärker:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1372tidx5.jpg]


    Nicht auf Bildern festgehalten war jetzt das Trocknen des Fahrzeuges mit Hydro und dem Orange Baby.
    Aber kurz dazu:
    Das Hydro fand ich schon richtig geil! Verbrauch ist ok (ca 1/5 der Flasche), ließ sich überall leicht wegwischen, und der Glanz ist echt nett :thumbup:
    Das Orange Baby ist echt der Wahnsinn...habs nicht geglaubt das man damit ein Auto trocknen kann, OHNE einmal auszuwringen. Aber geht wirklich :love:
    Allerdings muß ich sagen, das es trotzdem immer einen leichten Nebel hinterher zog. Weiß jetzt nicht obs am Hydo lag....gewaschen war das Tuch vorher. Bin dann einfach mit nem gelben Lupus [lexicon]MFT[/lexicon] hinterher.. 1A :thumbup: #
    Einziger Nachteile des Babys, es ist wirklich verdammt groß. Teilweise ein wenig unhandlich, und unterhalb der Zierstreifen bin ich mit dem alten Meg WaterMagnet drüber, da ich Angst hatte das es auf den Boden kommt wenn es mal aufgehen sollte.


    Zur Reifenpflege nutze ich sonst immer das Megs Endurane Tire Gel. Heute mal die Probe von [lexicon]SCG[/lexicon] benutzt:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag13739qxjp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1374r4xas.jpg]
    Ergebnis find ich ganz ok! Läßt sich gut und sparsam auftragen (Hälfte verbraucht für alle 4 Reifen). Es glänzt halt nicht so sehr speckig und ölig wie das Megs. Besitzt eher so ein Neureifenglanz. Aber auch schick :thumbup:


    Die schwarzen Anbauteile waren von der letzten Wäsche/Pflege noch top, daher hab ich da nichts dran gemacht.


    Dann gings an den Motorraum.
    Verdreckt ist dort nichts großartig, aber immer etwas Staub und vorallem Pollen!!
    Bin dann dort mit 2 MFTs und dem Citrus Bling in 1:8 durch.
    Wahsinn was sich dort an Dreck löste, streifenfrei und auch mit schönem Glanz. Egal ob auf Lack, Pulverbeschichtung, Gummi oder Kunststoff! Das Citrus wird zu meinem Lieblingsmittelchen glaube ich :D :love:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1376rxznc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag13758ry0u.jpg]


    Nun gings im Innenraum weiter.
    Hier ebenfalls mit der Citrus-Mischung und dem [lexicon]SCG[/lexicon] Dash Away.
    Beim Dash Away bin ich ebenfalls froh. dem Rat hier aus dem Forum gefolgt zu sein, es zu kaufen! Schöne Reinigungsleistung (auch schon an anderen Autos getetestet), leicht anzuwenden, und hinterläßt ein so schöne Oberfläche das ich erstmal nicht mit einem weiteren Mittel drüber bin ^^
    Citrus wieder für alle lackierten Flächen benutzt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1359_1kqy3p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1360d7a5j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1362vkbzh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1363c8lrs.jpg]


    Auch die Fußmatten bekamen was vom Dash Away ab.
    Versuchter 50:50 (G gemacht, TI noch nicht)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1357bibq8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1361g6yj0.jpg]


    Und hier nun das Endergebnis und mal versucht ein wenig den Glanz festzuhalten.
    Wetter wollte leider nur so teils mitspielen ;(
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1378abysg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag137935ltk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1380hjzbx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1381boywe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag13826xbmi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1377jdzf9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1383dzxmq.jpg]


    Und so wartet er jetzt auf die Begutachtung :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag1385szbzt.jpg]


    So, nicht ganz so professionell und ausführlich wie manch anderer, aber ich hoffe trotzdem es macht euch Spaß zu lesen.
    Ein paar Mittelchen und Zubehör fehlt mir noch, aber ich denke, kommt Zeit, kommt Geld ^^ :D
    Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht, mal wieder nen halben Samstag mit Autoputzen zu verbringen :thumbup:


    Gruß und bis demnächst auf diesem Kanal,
    André