Beiträge von Robin

    Super Ergebnis was ihr Beiden da erzielt habt :thumbup:


    Ja, die Zeit rennt einem bei so einer Arbeit einfach davon.

    Man das waren gefüllte zwei Fußballfelder, das hört nicht auf, ein riesen Eimer halt, Gott sei Dank hat das Teil ein Panoramadach.



    Ich muss aufhören, sry, ich muss echt nen Entzug machen. Ich darf keine SIO mehr von euch gucken. Es geht nicht. Echt nicht. WIRKLICH!


    Ich trau mich sonst nie...

    Nein weitermachen, deine Kommentare sind echt aus der Seele geschrieben und es macht immer Spaß :thumbup: sie zu lesen.


    Grüße Uwe

    Hi Ron,
    ................., reinige ich die Falze direkt mit meinen Moby Dick Tüchern.
    Gruß Irfan

    Man Irfan, die guten Moby´s die gibt es nicht mehr und sind viel zu schade für die Falze :S
    Da tut es ein anders MFT z.B. alla "Lupus Double Soft Touch" ebenso.


    Ich gebe meine Moby´s net aus der Hand ;)


    PS : Falze werden alle zwei Jahre gewachst und gut ist es, bei jeder Autowäsche mit gereinigt, in der Regel reicht ein feuchtes MFT mit Shampoo zum Schmutz abnehmen und eins zum trocknen völlig aus.



    Grüße Uwe

    Moin mein lieber „PAD – Quäler“ :D


    UNI schwarz ist schon immer einer Kampfansage, belohnt aber einem, mit solchen Ergebnissen auch am reichlichsten. :thumbup:


    Erst mal nee kleine Korrektur, der Eimer hat 570 Pferdchen, wiegt sagenhafte 2,3 t und macht die 0-100 in ca. 4 Sekunden, was natürlich für das was hier im Vordergrund steht unerheblich ist.


    Das Themen Show it Off ist mal eine krasse Idee und bringt den Spaß an der Sache schön zur Geltung.


    Was mich auch immer wieder erschreckt, ist welche Geringschätzung, Besitzer sowie namenhafte Autohäuser, dem Lackbild und der Pflege dessen entgegenbringen. :cursing: Wie in diesem Fall leider schön dokumentiert, das Ergebnis von einem wie von dir schön titulierten „Lack Künstler“ mehr als anschaulich zeigt; Verkauf - Pimpen auf unterstem Niveau.


    Danke für das Angebot der nötigen Lehrstunden in der Photographie, das ist nicht meine Paradedisziplin. :sleeping:


    Ich habe bei dieser Gelegenheit die Exzenter mit 21mm Hub ausgiebig testen können. Sehr erstaunlich was mit der richtigen Kombi da für eine Korrektur möglich ist. :D Habe zwar noch nee Rota, aber die 21er Exzenter steht auf der Wunschliste ganz vorne. Ist in Hinsicht auf Holos und die damit verbundene Folgeschritte eine prima Alternative, zumindest bei nicht so üblen Lackbildern wie diesem hier.


    So, war mal wieder eine lange, aber äußerst witzige Aktion. Hatte leider nicht die Zeit die ich gerne gehabt hätte, nichtsdestoweniger ein prima spaßiges WE.


    So long, Uwe

    Mein lieber Freund alias „Pad – Quäler“, andere sagen auch Lackschmeichler :* zu dir, das hast du sehr schön in Worte gekleidet. Vielen Dank für deine löblichen Worte. :thumbup:


    Die Fluppe im Schnabel hätte nicht sein müssen, aber sonst alles bestens. Danke für das „Show it Off“ schreiben.


    Jo an die Kommentare wie,

    • ich bring meinen auch gleich
    • da gibt es nicht zum wienern
    • las noch Lack drauf
    • mach mal was sinnvolles
    • streichle deine Frau genau so
    • usw.

    gewöhnt man sich.


    Irgendwie fasse ich es in der Tat als unausgesprochenes Lob auf. Das ist das Los welches man erleiden muss, wenn man "Home Wäscher" mit prädestinierter Lage an der einzigen Zufahrtsstraße zu einem Dörfchen ist.
    Was nicht rüberkommt, ist der Spaß den wir an diesem Wochenende hatten, das schreit nach mehr!


    Leider oder Gott sei Dank ist das immer noch mein „Daily Driver“, auch im Winter, naja wenn man das Winter nennen kann. Ein Winterwägelchen in Form eines Jeep TJ hat sich noch nicht ergeben.
    Denke ich kann mich mit der etwas betagten Dame noch sehen lassen. Das hat sie zu einem gehörigen Teil auch dir zu verdanken, da du mich ganz schön angefixt hast.


    Zu guter Letzt:


    „Ein Pad – Quäler und ein Spinner, sind immer die Gewinner“ :thumbup:


    Auf noch viele schöne Projekte mit dir :saint: :D

    Hey Pad Quäler (Irfan) erstmal vielen Dank für das schöne, heiße Wochenende mit dir. :thumbup:


    Zitatvon Henry Ford:
    „Es geht um Freude an der Arbeit. Es gibt kein größeres Glück als die Erkenntnis, dass wir etwas erreicht haben.“



    Zu dem Pad Quäler aus Leidenschaft muss ich euch nichts erzählen, der ist hinreichend bekannt.


    Zu dem Boxster welcher keine „Dame“ ist sondern von der Besitzerin „Bub“ oder „Winnitouch“ genannt wird.
    Zur Besitzerin :* , sie hat Benzin im Blut und eine Affinität zu ihrem Fahrzeug welche schon als grenzwertig zu bezeichnen ist und sitzt gar nicht gerne auf dem Beifahrersitz.


    Zu mir, ich bin nicht der aktivste Forumsnutzer, nutze es aber um mich objektiv über Produkte und deren Anwendung zu informieren und stöbere sehr gerne im Forum.


    PS: „psaiko“ - Zum Erhalt des Pflegezustandes, werde die Betreiberin in die defektfreie Kunst der Autowäsche einweihen. UNI schwarz ist schon eine Herausforderungen.

    Hi Irfan, nicht nur deine Polierfähigkeiten sind hübsch
    anzusehen, die Berichte sind auch immer sehr unterhaltend zu lesen.


    Zu dem MX5, der sah in natura noch übler aus wie es auf den
    Fotos rüber kommt. Besonders die Schwartztöne der verschiedenen Bauteile waren
    krass, der Verwitterungszustand und die mangelnde Pflege, allerdings auch vom
    Vorbesitzer, hatten ganze Arbeit geleistet. Bei dem Kofferraumdeckel und dem
    Verdeckkasten war dies am deutlichsten zu sehen.


    Hi Thorsten, ich sehe das Wägelchen täglich, das mit dem
    Audit findet quasi permanent statt. „BIG PAPA ist watching YOU“ aber du kannst mich gerne
    von Zeit zu Zeit Nivellieren, damit ich nicht den Eindruck der Befangenheit
    erwecke.


    Im Moment findet gerade die Sensibilisierung im Umgang und
    der Anwendung mit dem neuen Pflegeequipment statt.


    Zu Benny, das ist der stark beharrte und gelockte Flokati im
    Finish Foto, der steht unter Artenschutz und wird nur von mir zum knuddeln missbraucht. :thumbup:


    Irfan, super Ergebnis im Anbetracht des
    Ausgangszustandes und der Zeit die investiert wurde.


    Grüße Uwe

    Hallo Leute, der zweite der "Z-Connection" möchte
    ebenfalls bemerken, dass es schön ist, mit solch einem Ergebnis, solche Emotionen
    hervorzurufen. Die liebe zum Fahrzeug, welches auch immer, in solch einem
    Zustand ist immer etwas Besonderes.


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über die Güte
    einer ausgeführten Arbeit schon.


    Aber ihr würdigt die Ergebnisse von Irfans Arbeit ebenso wie
    wir, was ein Indiz ist, in welcher Liga er spielt.


    PS : Live sehen die Wägelchen noch viel hübscher aus!!!


    Viele Grüße Uwe

    Ihr ward doch nicht nur zum Bildermachen nachts in der Straße :P
    Super Ergebnis. Ich weiß schon, warum ich für ne Aufbereitung lieber zu jemandem gehe der das als Hobby oder Nebenerwerb macht und nicht auf Zeit getacktet zu nem Hauptberufler.
    Die 313 sind schon Traumfelgen.


    NEE, wir haben vorher auch noch gewienert. :D


    Zu dem Thema Hobbyist „Der Feind der Qualität, ist die Eile“ :whistling:


    Die 313 waren auch schon immer mein Favorit, aber die mit
    dem Performance Schriftzug, die sind noch, bzw. wieder von BBS gefertigt. 8)


    Grüße Robin

    Wow, Du hast nicht übertrieben mit der Überschrift.
    Abgesehen von den unvermeidbar faltigen Ledersitzen wieder ein Neuwagen.
    Gute Arbeit :thumbup:

    Hi Celsi, den Sitzen geht es wie mir wenn ich morgens aus dem Bett steige,
    da dauert es auch einen Moment bis die Falten wieder aus dem Gesicht sind.
    Ich saß keine 30 Sekunden vor den Bildern auf dem Gestühl.


    Die Spannkraft lässt im Alter nach, die Lady und ich sind nicht
    mehr die Jüngsten.


    Gruß
    Robin 8)


    Hallo Freunde gepflegter Automobile, glaube ich muss mich mal als Besitzer der „schwarzen Diva“ und Foren Neuling zu Wort melden.


    Eins erst mal vorweg, das ist mein „Daily Driver“, das Mädchen steht zwar in einer hübschen Garage, kommt aber leider, oder Gott sei Dank fast täglich zum Einsatz. Zum einen bin ich ein exzessiver Offen-Fahrer, zum anderen ist der Spaßfaktor so fantastisch, dass man ihn nicht missen möchte.


    Zu dem Show off Bericht von Irfan erübrigt sich, meines Erachtens jeder Kommentar. Zu seiner Arbeit, soweit ich diese Beurteilen kann, möchte ich aber noch folgende Anmerkungen machen.


    Ja, das Mädchen war schon einmal in falschen Händen, was man ja ziemlich anschaulich sieht, ABER die Akribie, den Biss so wie die Liebe zu dem was man tut, zeigt das Ergebnis in diesem Fall ziemlich deutlich, hier sieht man den Unterschied zum Dienstleiter doch sehr krass.


    Mein besonderer Dank geht natürlich an Irfan, aber auch an euch, denn die Foren-Beiträge sind für einen wissbegierigen AUTOFAN eine echte Bereicherung.


    Grüße von einem Pflegejünger, der es bezüglich des Lackes besser machen will, der Rest geht ja so, denke ich, wird aber zukünftig besser gepflegt.


    Noch ein Zitat von „Henry Ford“ zum Schluss, dass die Sache ganz gut trifft.


    „Es geht um Freude an der Arbeit. Es gibt kein größeres Glück als die Erkenntnis, dass wir etwas erreicht haben.“