Hättest Du Produktempfehlungen für mich?
Beiträge von morris
-
-
Moin,
erst mal danke für den Tipp. Der Reiniger ist super und es sieht schon viel viel besser aus:
Den Verschleiß / die Laufleistung sieht man ihm aber an.
Was könnte ich da tun?
Konnte natürlich nicht stoppen und habe mit den Sitzen weitergemacht. Da gibts auch eine Baustelle. Was empfehlt ihr da?
Herzlichen Dank noch mal!!!
-
-
Das scheint aber auch ein fahrzeugspezifisches Problem zu sein.
Gibt dazu in den BMW-Foren einige Beiträge. Offensichtlich betrifft das verstärkt die M-Lenkräder der F30-Baureihe.
Wenn ich mit Sonax Leather cleaner und Lederbürste dran war - muss ich dann noch mal färben oder Imprägnieren oder so?
-
Alles gut - wie gesagt. Er wurde zeitweise als „baustellenfahrzeug“ missbraucht.
Welchen Lederreiniger und welche Bürste würdet ihr mir denn empfehlen?
Danach Farbe drauf und Versiegelung?
Welchen Innenraumreiniger für Kunststoffteile? APC?
Danke Euch!
-
ich kann es dir nicht sagen.
Das Lenkrad war schon beim Kauf vor 90k km nicht iO.
Dann war das Auto zeitweise „Baustellenfahrzeug“.
Ich frage mal anders - was könnte man denn machen, um noch irgendwas zu retten?
-
-
Danke Dir!!
Ich werde es einfach mal die Tage probieren. Vielleicht habe ich ja Glück.
Sieht halt auch echt nicht tief aus. Nur bin ich kein Profi und habe keine Ahnung wie das mit den Lackschichten ist. Und bevor ich da irgendwie durch lackiere, bin ich eher vorsichtig.
-
Bielefeld - Viernheim ist "etwas" weit
-
Ja nur sprach Achilles explizit von der Rota und darum die Frage.
-
Wieso keine Exzenter?
-
Also nur polieren reicht nicht?
Das hätte ich jetzt erst mal probiert.Aber Besserung in Sicht?
-
Hallo zusammen!
Es geht um den schwarzen Lack auf einer nachlackierten Z3- Haube.
Laut Vorbesitzer sich hat ein Vogel über der nachlackierten Haube erleichtert.
Das wurde zu spät weggeputzt und so ist dann der Schaden am Lack entstanden:Man sieht also noch nicht Grundierung durchscheinen aber der Lack ist an der Stelle aber etwas matt und wie angeätzt.
Gibt es da wohl noch Rettung?
Reicht eventuell eine Politur?Gruß
Morris -
Hallo!
Als absoluter Maschinenpolierer-Newbie habe ich das Set der 6800er Vossner erstanden.
Dabei ist:
3x180mm (sehr hart) weisser Schwamm
2x150mm (mittel hart) orangener Schwamm
2x150mm (weich) genoppter Schwamm schwarz
1x150mm (sehr hart) genoppter Schwamm weiss
1x150mm (hart) gelber Schwamm
1x150mm (weich) glatter schwarzer schwammNun habe ich oft gelesen, dass viele die Pads gleich gegen "ordentliche" Austauschen.
Habe aber auch schon einen Beitrag ergooglelt, nach dem die Rauheit der Pads keinen wirklichen Einfluss auf das Polierergebnis hat und es eher auf die Härte des Pads ankommt.
Ich frage mich daher, ob die Pads wirklich so schlecht sind und wenn ja, im Bezug worauf?
Da ich mit der 4000er Menzerna polieren wollte, hätte ich sonst einfach die orangenen oder weißen (mittelhart und harten) Schwämme genutzt und dann noch vielleicht 2-3 harte/mittel harte Pads gekauft.
Gruß
Morris