Beiträge von Gunhed

    Hallo


    Bin vom GreenStar schwer begeistert. Es ist günstig, hat eine gute Reinigungswirkung und ist vielseitig einsetzbar/verdünnbar.
    Hier ist ein PDF vom Hersteller, dort werden auch Vorschläge zu Einsatzzwecken und zu den dafür passenden Mischungsverhältnissen angegeben.


    Leider habe ich aber keinen Vergleich zum Meguiars APC.


    Gruß Denis

    Hallo und Vielen Dank an alle hier aus dem Forum.


    @Baden:
    Ja ich hole vieles direkt bei Matthias ab und telefoniere auch öfters mit ihm. Man kann ihn immer fragen und er gibt sehr viele hilfreiche Tips.
    Demnächst wird noch der Citroen C2 VTS der Freundin aufbereitet, da kommt dann auch noch die Probe Victoria Concours zum Einsatz.
    Bin schon sehr gespannt drauf. Deine Tests waren ja auch sehr vielversprechend :)


    Sandmann
    Die Hecke schneidet mein Vater, er ist da sehr genau. Als ich ihm eben davon berichtet habe meinte er mit stolz geschwellter Brust
    "Na endlich jemand dem es auffällt und es würdigt" :D


    daywalker
    Stimmt schon das #34 ist besser als LastTouch in fast allen Belangen, aber nur zum Kneten ist mir das #34 zu schade.
    Da nehme ich dann lieber was aus der Gallone LT und mische mit Wasser.


    Bodensee
    Ich war selbst überrascht was da noch rauskam mit der Knete. Ist ja nicht das erste mal das ich geknetet habe, aber sooo dreckig war das eigentlich noch nie.


    Nox
    Ich hab hier zum ersten mal mit der HPH geknetet und war recht angetan. Keine verkrampften und schmierigen Finger und es ließ sich insgesamt sehr gut und schnell arbeiten.
    Beim Kneten mit der Hand ist mir schon das eine oder andere Stück Knete im Dreck gelandet weil es mir einfach aus der Hand gerutscht ist.


    Bin gestern am Abend leider 400km Autobahn gefahren und er sieht nun wieder gar nicht schön aus......so kann das nicht bleiben!
    Ich muß unbedingt heute oder morgen nochmal waschen. 8)
    Dann gibts auch noch ein paar neue Bilder.


    Als Fazit kann ich nur sagen:


    1. Gott sei Dank hab ich endlich eine gescheite Poliermaschine. Von Hand oder mit einem 29€ Baumarkt-Exzenter bekommt man es einfach nicht so gut hin.
    2. Ich brauch unbedingt das Zymöl Titanium :D


    Ciao Denis

    Am Samstag war auch meiner endlich dran.


    Vielen Dank nochmal an Matthias von MagicShine für die Probe
    Zymöl Titanium.


    In Verwendung waren unter anderem:


    Meguiars NXT Shampoo
    Meguiars NXT Glass Cleaner
    Meguiars Natural Shine
    Meguiars LastTouch
    Meguiars #34 Final Inspection
    Koch Chemie GreenStar - Allzweckreiniger
    Koch Chemie PlastStar - Kunststoff-Tiefenpfleger
    Dodo Juice Lime Prime
    Zymöl Titanium
    Chemical Guys Jetseal 109
    Mothers Leather Cleaner
    Mothers Leather Conditioner


    Diverse Microfaser Tücher
    Mothers Bürsten Sets
    Meguiars WashMitt Waschhandschuh
    Eimer mit Grit Guard
    Kärcher HD-Reiniger


    Krauss DB5200 Exzenterpolierer
    Koch Chemie Pads - Diverse


    Meguiars #80


    1x 500W Scheinwerfer


    Gebraucht habe ich mit allem ca 7h, hatte aber auch Unterstützung der Freundin.
    Sie hat sich um den Innenraum gekümmert und auch beim Auftragen des Wachses geholfen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach dem Waschen wurde natürlich geknetet. Als Gleitmittel kam LastTouch 1:1 zur Verwendung.


    Das zeigt die Knete nach dem Dach. Da kam also noch einiges runter.
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5923/70625718.jpg]


    Nachdem ich anschließend den Lack begutachtet habe und kaum irgendwelche Defekte feststellen konnte außer vereinzelten Swirls
    habe ich die harten Pads und die Megs #83 beiseite gepackt. Es hat sich wohl doch sehr ausgezahlt damals das Auto nach der Abholung
    gleich mit nxt und Meguiars #16 geschützt zu haben.


    Also mußte sich die Krauss nur mit den orangenen Koch Schwämmen und Megs #80 Speed Glaze herumschlagen. Ich bin einmal komplett ums Auto.
    Bei einigen Stellen mußte ich ein zweites mal drübergehen.


    Danach ein Durchgang mit dem Dodo Juice LimePrime (mit der Krauss und den schwarzen Koch Schwämmen) und schlußendlich kam das Zymöl Titanium auf den Lack.


    Hier ein paar Eindrücke


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9246/12270178.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/1048/66227396.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/8391/91740394.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/4867/10097891.jpg]


    zum Abschluß wurden noch die Felgen mit Koch Chemie GreenStar (1:5 mit Wasser) gereinigt und die Reifen bekamen mit Koch Chemie PlastStar ihr schwarz zurück.
    Versiegelt wurden die Felgen mit JetSeal.


    Hier ein paar finale Fotos


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/3549/79554528.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8742/82472648.jpg]

    Ich hab mir auch eine bei ihm bestellt und freu mich auch schon tierisch drauf.


    Vielleicht wird es ja die Porter Cable Deutschlands wenn sie hält was sie verspricht,
    was heißt für jedermann erschwinglich, ausdauernd und gut.


    Die klaffende Lücke zwischen Billig-Baumarkt-Exzenter und den guten Maschinen wäre damit eventuell geschlossen und
    Anfänger bzw Hobby-Detailer hätten eine ausreichend gute Maschine.


    Aber warten wir es ab bis es die ersten Erfahrungsberichte dazu gibt.


    :)

    Man "muß" die Runflats nicht fahren. Hab selber nen 3er Coupe, aber der freundliche BMW Händler will natürlich gern die viel teureren Runflats verkaufen.
    Manchen sind sie zu hart und wechseln daraufhin lieber zu normalen Reifen. Mir ist der Sicherheits-Aspekt im Fall der Fälle wichtiger.
    Ein Reifenplatzer bei 200km/h endet dann nicht in der Leitplanke sondern fühlt sich eher wie nen Windstoß bei einer LKW Vorbeifahrt an.


    btt:


    Basti, dein 1er sieht natürlich fabelhaft aus. Sehr schöne Farbe und schöner Glanz.
    Den SCG Speed Demon Wax Detailer muß ich mir unbedingt auch noch besorgen :thumbup:
    Grüße von einem ehemaligen Sachsen-Anhaltiner


    ciao

    Super Arbeit, gefällt mir sehr gut...


    meiner sieht ganz ähnlich aus, auch saphirschwarz-metallic. Der neue BMW-Lack ist irgendwie unter-aller-Sau ... viel zu weich...Kratzer sind ruckzuck drin und gehen schwer raus...Vogelkot darf keine 2 Stunden draufbleiben sonst hat man sofort eine blinde Stelle im Klarlack, die nur mit der Maschine oder viel Geduld wieder weggeht.


    Aber sehr schönes Ergebnis für die kurze Zeit :thumbup:

    klasse Leistung, sehr schöner Bericht der eventuell auch dazu dient Neulinge zum Pflegen ihrer Autos zu bewegen und das es im Grunde nur dem Werterhalt des Fahrzeugs zu Gute kommt.
    zu den MFTs, ich habe anfangs auch nicht gedacht das andere MFTs den Glanz steigern können, aber dem ist definitiv so. Ich kann z.B. das Meguiars "Supreme Shine" sehr empfehlen.


    Gruß Gunhed

    Ich hab mal noch ne Frage, die man vielleicht hier aber auch im NXT Tec Wax Thread beantworten könnte...


    Wo genau liegt den nun der Unterschied zwischen NXT und Nr 16...also welches Wax hat welche Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem jeweils anderen.


    Meiner Meinung nach ist das NXT eher eine Versiegelung, die leider nicht sehr lange hält, in Wachs-Form (die Paste-Version). Das Meguiars #16 ein reines Wachs im herkömmlichen Sinne. Beide kombiniert sind echt spitze. Das NXT schafft ein hervorragendes Spiegelbild und das #16 den passenden Nassglanz dazu und die Standzeit des NXT wird verlängert.


    Gruß Gunhed