Beiträge von tomatatata

    So, liebe Enthusiasten, kurzer Erfahrungsbericht:


    Ich habe gestern meinen BMW ordentlich gewaschen, geknetet, gewaschen.


    Vorbereitung mit Prima Amigo.


    Danach eine Runde 476S. Bei 5 Grad (Temperatur, nicht Winkel :) )


    Auto war kalt, Collinite war auch kalt, da seit 3 Tagen die Dose im Auto lag.


    Komplettes Auto gewaxt, danach mit Monsterfluffy abgetragen. Ein klassisches easy on, easy off.


    Hatte zwar Bedenken wegen der Temperatur, war jedoch absolut kein Problem.


    Bin Begeistert. :thumbup:


    Tom

    Hi Leute
    Muss diesen alten Thread wieder mal hervorkramen.
    Meine Frage betrifft die Sinnhaftigkeit, [lexicon]UQW[/lexicon] zu schichten.
    Bietet sich ja förmlich an, zwei, drei Runden mit dem [lexicon]UQW[/lexicon] zu fahren. Zeitaufwand ist ja vernachlässigbar.
    Schimpft mich nicht, wenns absoluter Blödsinn ist, aber Standzeiterhöhung ist ja ein allgemeiner Wunsch vieler Leute. :)
    Denke hier an die schnelle Pflege im Winter, im Sommer kommt wieder ein ordentliches Wachs mit schönerem Glanz drauf - wenn dies bei meinem Alpinweissen Wagen möglich ist.


    Tom

    Hi Leute
    Mal eine blöde Frage: wenn ich jetzt meine Winterreifen wechsle und versiegle, hält diese Versiegelung den ganzen Sommer lang?
    Ich meine, nur vom lagern könnte sich die Versiegelung doch nicht abbauen.
    Oder sollte ich sie erst vorm nächsten Winter versiegeln. Und warum??????
    Danke
    Tom

    Also:
    Zuerst einmal Danke an alle.
    Zusammengefasst: Dodo auch auf weiß anwendbar, (farb)rückstandsfrei abpolierbar.
    Wenn doch ein blauschimmer: DANCLOR (oder weißer Riese) :D
    Übrigens, wäre doch ne alternative zum folieren, oder?????
    Werde es mal testen, und dann berichten. (obs toll runter geht, nicht wie er sich in blau oder lila macht!!)


    Tom

    Hi Leute.


    Ich habe einen neuen Wagen bekommen. Und zwar in Alpinweiß.
    Nachdem ich vorher meinen Skoda BMP ordentlich gepflegt habe (was mir beim Wiederverkauf auch sehr entgegen kam) habe ich noch einige Mittelchen zu Hause.
    Dodo Purple Haze, und Dodo Blue Velvet.
    Wie der geschulte Fahrzeugpfleger bestimmt sofort gemerkt hat, sind diese beiden (und sehr genialen) Wachse für schwarze Lacke ideal.
    Kann ich dieses Wachs nun auch auf einem weißen Auto verwenden, oder färbe ich mir den Lack lila oder blau damit ein? :)
    Wäre schade um die Wachse, die sind nämlich so ergibig, daß wahrscheinlich meine nächsten Autos auch noch damit eingewachst werden könnten.
    Über den Winter kommt dann sowieso eine ordentliche Zainokur rauf.
    Herzlichen Dank schon mal.


    Tom

    Ich habe massives Glück
    Keine 200 meter von mir ist die "Waschwelt".
    Autowaschen mit Eimer ist genauso erlaubt, Wasserleitung gibts auch noch (20ct pro Liter)
    Der Besitzer selbst ist ein Pflegefetischist und führt deshalb seit neuesten sogar Meguiares Produkte in seinem kleinen Shop.
    Und solltest du mal wo einen Fleck haben (z.B.: Politurreste auf Zierblenden) dann kommt er mit allen möglichen Mitteln und hilft dir schon mal.


    Thomas