Beiträge von Anthrax

    Gute Laune gestern: TÜV ohne Mängel bestanden 8o



    schlechte Laune drei Tage nach der Aufbereitung: Marderspuren über dem ganzen Auto. Das Mistvieh war augenscheinlich seit einem Jahr nicht mehr hier in der Gegend und jetz DIRKET nach der Aufbereitung turnt das Vieh auf meinem Auto rum :( immerhin scheint er Geschmack zu haben und hat auch noch nie was kaputt gemacht :/


    Schöner, gut erhaltener und vor allem unverbastelter Calibra :love: . War als Fahranfänger mein Traumauto :) . Bitte bald schöne Finishbilder ^^ .


    Mfg

    Modifiziert ist schon einiges, aber nicht so, dass es direkt auffällt. Der Kotflügel mit den Lüftungsschlitzen wird auch wieder auf orginal zurückgerüstet.

    Schöne farbcombi innen und außen. Die Felgen passen einfach perfekt zum Auto. Super Zustand, schön weiter pflegen :thumbup:

    Die Felgen gab es in 16 Zoll orginal auf der Cliff Edition und Last Edition des Calibra. In 18 Zoll machen sie aber noch mehr her
    :D

    Das #16 wird immer ein Hit bleiben :thumbup:


    Feine Arbeit und toller Zustand vom Calibra ;)

    Finde ich auch. Alleine der Geruch des #16 macht mich nostalgisch ;)

    Wie ich immer sage: Ein gutes Produkt wird nicht dadurch schlecht, dass es andere gute Produkte gibt. Und zu so einem Liebhaber-Fahrzeug finde ich ein Wachs nach wie vor absolut passend.


    @Anthrax Wieviele Kilometer kommen denn jährlich auf den Tacho drauf?

    In den letzten vier Jahren kamen durch lange Pendelstrecken bis zu 14.000km pro Jahr zusammen. Seit Anfang des Jahres hat sich mein Arbeitsweg deutlich reduziert. Gekauft habe ich den Calibra 2009 mit 92.000 km. Jetzt sind es knapp 178.000 km

    noch ein paar Impressionen. Richtige Finish Pics in der Sonne folgen noch mal separat



    4K Brembo an 18 Zoll BBS :D



    noch schnell die Sommerfußmatten rein gelegt



    während des Räderwechsels habe ich die Zeit genutzt, um die hinteren Schwellerverkleidungen abzubauen, zu reinigen und dann die Schweller gleich mit Fluidfilm AS-R geflutet. Der Geruch von Fluidfilm hat mich leider an meinen Anatomiekurs in der Uni erinnert <X



    zum Schluss noch die Waschmaschine anschmeißen


    Die Werkzeuge sind auch alte Klassiker mit der alten Lupus Maschine und einer kleinen LE. Gelbe APS Slim Pads und Sonax EX 04/06 waren ausreichend. für größere Macken habe ich auf LC Mikrofaser zurückgegriffen



    Zwischendurch Mittagspause mit Kaltgetränk, als ein guter Freund mit seinem 944 vorbei kam



    Ein paar Vorher/nachher Bilder




    Nach der Korrektur gab es gan Oldschool ein kurze Runde Lime Prime und ein Relikt aus meinem Keller. Das gute alte Meguiar´s #16 :P Heutzutage vielleicht kein Hit mehr, aber immer wieder schön.



    ein paar Impressionen:


    So liebe Leute,


    mit Erschrecken habe ich grad festgestellt, dass hier 2016 das letzte Update kam. Am Vatertag und dem zugehörigen Brückentag hatte ich ndlich mal wieder Zeit für eine vernünftige Aufbereitung des Calibra. Mittlerweile hat der gute 177.000 km auf der Uhr. Nächste Woche steht passender Weise auch noch der TÜV Termin an. Ersatzteile sind immer schwerer zu bekommen, sofern es fahrzeugspezifische Teile sind.
    Das letzte Aufbereitung war 2019 und damals kam EcoShield auf den Lack. Diesmal hatte ich mal wieder Lust auf ein Wachs. Gleichzeitig sollten die Sommerräder drauf. Also Donnerstag erstmal alles ausgepackt und aufgebaut. Junior kontrolliert schon mal fleißig




    Erstmal die 3D gedruckten Schlauchführungen plazieren



    Die Winterfelgen müssen auch noch mal ordentlich gereinigt werden



    Einmal bitte sauber



    Der HDR braucht nach dem Winter auch ein bisschen Liebe


    Weiter ging es mit dem zweiten Kaffee und Kneten :D auf den unteren Seitenteilen im Bereich der Schweller kam gut was runter, sonst eher unauffällig



    kurze Inspektion. Tatsächlich hier und da mal Feindkontakt ?( ansonsten wenige Swirls


    Ich habe seit einem Jahr den E 150 im Einsatz. Macht für die gelegentliche Fahrzeugwäsche (mit Fahrzeugdüse) für zwei Autos einen guten Job. Zusätzlich nehme ich den Flächenreiniger für meine Steine rund ums Haus. Lediglich der recht starre Schlauch nervt manchmal. Die Foamgun ist, wie Seatflo1104 schon geschrieben hat, nicht das gelbe vom Ei, aber funktioniert für mich trotzdem, um die Autos einzuschäumen.

    Ich nehme die gelben für Cut und Allround (hat bei meinen begrenzten Autos immer ausgereicht) und die blauen fürs Finish. Hatte vorher nur die Rotweiß Pads. Die gelben APS sind allerdings etwas weicher als die orangen Rotweiß

    @Bloemi
    reichen Deiner Erfahrung nach Blau und Gelb aus, oder sollte man noch Lila dazubestellen? Würde Onestep (UC oder Ex04/06) auf den gelben Pads fahren oder z.B. die Heavy Cut auf Gelb und Finish dann auf Blau fahren.
    Für harte Sachen hätte ich eh noch Mikrofaserpads da.

    Hahaha, meine Frau fährt genau den selben Corsa, in der "110 Jahre" Version. Selbe Farbe, selbe Innenausstattung, selber Grad an Verschmutzung :D :D :D Da hatte ich vor einigen Wochen auch Spaß.
    Super Ergebnis von Dir :thumbup:

    Meine Ecoshieldflasche ist mittlerweile gut 1,5 Jahre alt. Immer kühl und dunkel gelagert. Und natürlich noch fast voll... nach 4 Autos ist immer noch extrem viel in der 50ml Flasche.
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Sebastian von LE in einem Video gesagt hat, das es verschlossen, kühl und dunkel gelagert ewig haltbar ist.
    Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Ich möchte das demnächst wieder verwenden, aber wenn es dann nur von Frühstück bis Mittag hält, nehme ich lieber eine Polymerversiegelung aus meiner Asservartenkammer.

    Hab letzte Woche den Corsa meiner Frau mit ca. zwei Jahre altem Eco versiegelt. Bei mir stand es ein Jahr im kühlen, dunklen Keller, beim Vorbesitzer war es wohl ca. zehn Monate vakuumiert im Keller. Konnte auch nichts negatives feststellen

    Mein Paket mit der Sunmatch 3 ist heute angekommen. Direkt ausgepackt und getestet. Da es meine erste "Detailing Lampe" ist, hab ich nur den Vergleich zu den 0815 Funzeln. Qualität und Verarbeitung sind super, die Farbumschaltung funktioniert einwandfrei. Der Unterschied zwischen der 50% und 100% Leuchtkraft ist in meinen Augen jedoch marginal. Und ich muss leider sagen, dass es mich im Moment etwas nervt, dass beim Einschalten immer erst das Spotlight oben eingeschaltet wird. In wie fern das beim Lackbegutachten nützlich ist, wird sich zeigen.