Habe heute meine Dirt Locks von AP24 bekommen und da sind die Gummiansätze bereits dabei
Beiträge von Anthrax
-
-
Sonax Blue Energie. Für das RedBull Feeling
-
Ja, Fluid Film riecht leider eher "fettig" bzw. leicht ranzig. Davon hatte man im Anatomiekurs auch genug
-
Gute Laune gestern: TÜV ohne Mängel bestanden
schlechte Laune drei Tage nach der Aufbereitung: Marderspuren über dem ganzen Auto. Das Mistvieh war augenscheinlich seit einem Jahr nicht mehr hier in der Gegend und jetz DIRKET nach der Aufbereitung turnt das Vieh auf meinem Auto rum immerhin scheint er Geschmack zu haben und hat auch noch nie was kaputt gemacht
-
Schöner, gut erhaltener und vor allem unverbastelter Calibra . War als Fahranfänger mein Traumauto . Bitte bald schöne Finishbilder .
Mfg
Modifiziert ist schon einiges, aber nicht so, dass es direkt auffällt. Der Kotflügel mit den Lüftungsschlitzen wird auch wieder auf orginal zurückgerüstet.
Schöne farbcombi innen und außen. Die Felgen passen einfach perfekt zum Auto. Super Zustand, schön weiter pflegen
Die Felgen gab es in 16 Zoll orginal auf der Cliff Edition und Last Edition des Calibra. In 18 Zoll machen sie aber noch mehr her
Das #16 wird immer ein Hit bleiben
Feine Arbeit und toller Zustand vom Calibra
Finde ich auch. Alleine der Geruch des #16 macht mich nostalgisch
Wie ich immer sage: Ein gutes Produkt wird nicht dadurch schlecht, dass es andere gute Produkte gibt. Und zu so einem Liebhaber-Fahrzeug finde ich ein Wachs nach wie vor absolut passend.
@Anthrax Wieviele Kilometer kommen denn jährlich auf den Tacho drauf?
In den letzten vier Jahren kamen durch lange Pendelstrecken bis zu 14.000km pro Jahr zusammen. Seit Anfang des Jahres hat sich mein Arbeitsweg deutlich reduziert. Gekauft habe ich den Calibra 2009 mit 92.000 km. Jetzt sind es knapp 178.000 km
-
...Ich will nicht immer der Einzige sein, über den die Nachbarn den Kopf schütteln.
Das Gefühl kenne ich irgendwoher Schöne Farbe, schönes Ergebnis
-
noch ein paar Impressionen. Richtige Finish Pics in der Sonne folgen noch mal separat
4K Brembo an 18 Zoll BBS
noch schnell die Sommerfußmatten rein gelegt
während des Räderwechsels habe ich die Zeit genutzt, um die hinteren Schwellerverkleidungen abzubauen, zu reinigen und dann die Schweller gleich mit Fluidfilm AS-R geflutet. Der Geruch von Fluidfilm hat mich leider an meinen Anatomiekurs in der Uni erinnert
zum Schluss noch die Waschmaschine anschmeißen
-
Die Werkzeuge sind auch alte Klassiker mit der alten Lupus Maschine und einer kleinen LE. Gelbe APS Slim Pads und Sonax EX 04/06 waren ausreichend. für größere Macken habe ich auf LC Mikrofaser zurückgegriffen
Zwischendurch Mittagspause mit Kaltgetränk, als ein guter Freund mit seinem 944 vorbei kam
Ein paar Vorher/nachher Bilder
Nach der Korrektur gab es gan Oldschool ein kurze Runde Lime Prime und ein Relikt aus meinem Keller. Das gute alte Meguiar´s #16 Heutzutage vielleicht kein Hit mehr, aber immer wieder schön.
ein paar Impressionen:
-
So liebe Leute,
mit Erschrecken habe ich grad festgestellt, dass hier 2016 das letzte Update kam. Am Vatertag und dem zugehörigen Brückentag hatte ich ndlich mal wieder Zeit für eine vernünftige Aufbereitung des Calibra. Mittlerweile hat der gute 177.000 km auf der Uhr. Nächste Woche steht passender Weise auch noch der TÜV Termin an. Ersatzteile sind immer schwerer zu bekommen, sofern es fahrzeugspezifische Teile sind.
Das letzte Aufbereitung war 2019 und damals kam EcoShield auf den Lack. Diesmal hatte ich mal wieder Lust auf ein Wachs. Gleichzeitig sollten die Sommerräder drauf. Also Donnerstag erstmal alles ausgepackt und aufgebaut. Junior kontrolliert schon mal fleißigErstmal die 3D gedruckten Schlauchführungen plazieren
Die Winterfelgen müssen auch noch mal ordentlich gereinigt werden
Einmal bitte sauber
Der HDR braucht nach dem Winter auch ein bisschen Liebe
Weiter ging es mit dem zweiten Kaffee und Kneten auf den unteren Seitenteilen im Bereich der Schweller kam gut was runter, sonst eher unauffällig
kurze Inspektion. Tatsächlich hier und da mal Feindkontakt ansonsten wenige Swirls
-
Was haltet ihr vom Nilfisk E160?
https://www.bauhaus.info/hochd…01-10-ph-x-tra/p/25851715
Hab eine Formgun fürn Kärcher , meint ihr die passt auf Nilfisk?
Danke im Voraus!
Ich habe seit einem Jahr den E 150 im Einsatz. Macht für die gelegentliche Fahrzeugwäsche (mit Fahrzeugdüse) für zwei Autos einen guten Job. Zusätzlich nehme ich den Flächenreiniger für meine Steine rund ums Haus. Lediglich der recht starre Schlauch nervt manchmal. Die Foamgun ist, wie Seatflo1104 schon geschrieben hat, nicht das gelbe vom Ei, aber funktioniert für mich trotzdem, um die Autos einzuschäumen.
-
Ich habe die T2000 V2 auf der dauerhaft der 75er Teller drauf ist. Dazu noch eine alte Lupus mit 125er Teller und die A1000 V2. Kann über die LE Maschinen auch erstmal nichts negatives sagen. Aber ich mache aber auch nur 3-4 Autos im Jahr.
-
Hat einer die AVA Hochdruckreiniger von HQS in Benutzung? Finde die irgendwie interessant
Ich finde bei dem System vor allem die kurze Pistole mit Adapter für Kärcher, Nilfisk, etc.. interessant
-
Die Slim Pads. Hab aber auch erst drei bis vier Autos damit gemacht
-
Ich nehme die gelben für Cut und Allround (hat bei meinen begrenzten Autos immer ausgereicht) und die blauen fürs Finish. Hatte vorher nur die Rotweiß Pads. Die gelben APS sind allerdings etwas weicher als die orangen Rotweiß
-
@Bloemi
reichen Deiner Erfahrung nach Blau und Gelb aus, oder sollte man noch Lila dazubestellen? Würde Onestep (UC oder Ex04/06) auf den gelben Pads fahren oder z.B. die Heavy Cut auf Gelb und Finish dann auf Blau fahren.
Für harte Sachen hätte ich eh noch Mikrofaserpads da. -
Hahaha, meine Frau fährt genau den selben Corsa, in der "110 Jahre" Version. Selbe Farbe, selbe Innenausstattung, selber Grad an Verschmutzung Da hatte ich vor einigen Wochen auch Spaß.
Super Ergebnis von Dir -
Meine Ecoshieldflasche ist mittlerweile gut 1,5 Jahre alt. Immer kühl und dunkel gelagert. Und natürlich noch fast voll... nach 4 Autos ist immer noch extrem viel in der 50ml Flasche.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Sebastian von LE in einem Video gesagt hat, das es verschlossen, kühl und dunkel gelagert ewig haltbar ist.
Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Ich möchte das demnächst wieder verwenden, aber wenn es dann nur von Frühstück bis Mittag hält, nehme ich lieber eine Polymerversiegelung aus meiner Asservartenkammer.Hab letzte Woche den Corsa meiner Frau mit ca. zwei Jahre altem Eco versiegelt. Bei mir stand es ein Jahr im kühlen, dunklen Keller, beim Vorbesitzer war es wohl ca. zehn Monate vakuumiert im Keller. Konnte auch nichts negatives feststellen
-
Richtig schön geworden.
-
Mein Paket mit der Sunmatch 3 ist heute angekommen. Direkt ausgepackt und getestet. Da es meine erste "Detailing Lampe" ist, hab ich nur den Vergleich zu den 0815 Funzeln. Qualität und Verarbeitung sind super, die Farbumschaltung funktioniert einwandfrei. Der Unterschied zwischen der 50% und 100% Leuchtkraft ist in meinen Augen jedoch marginal. Und ich muss leider sagen, dass es mich im Moment etwas nervt, dass beim Einschalten immer erst das Spotlight oben eingeschaltet wird. In wie fern das beim Lackbegutachten nützlich ist, wird sich zeigen.
-