Beiträge von hvsystem

    Das mit dem Anti-Beschlag-Effekt kann ich nicht bestätigen.Ich habe bei der B-Klasse die Scheiben von Innen gesäubert (Auto stand in einer geheizten Garage und war total trocken) aber nach der Fahrt Gestern im Schneeregen sind Sie beschlagen.


    Erst das Einschalten der Klimaanlage brachte abhilfe.Von außen perlt der Regen nach 2-3 Anwendungen sehr gut ab.

    Ich hatte in meiner Polierlehrzeit versucht einen Insektenaufschlag auf der Motorhaube mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] und Quik Detailer zu entfernen.Leider habe ich etwas zu stark (oft) gerieben und so entstanden auch Kratzer (klein aber fein)


    Nun mußte ich doch mit der Politur ran.

    Ich habe mir nun zur Rotex 125 noch die Flex 3403 VRG als Set gekauft.


    1 * Pad in Blau von Flex


    1 * Pad in Weis von Flex


    1* Stützteller 125 mm


    1* Schleifpaste und 1 * Nanoversiegelung/Wax von Flex.


    Nun habe ich eine Opel Combo Motorhaube, die sehr gelitten hat poliert.


    Der Opellack ist schon sehr weich im Verhältnis zum Audi und BMW/Mercedes.Die Flex hat mit den Lackdefekten sehr leichtes Spiel im Verhältnis zur Rotex aber das war mir Klar.


    Pad´s gibt es bessere und Schleifpaste/Versiegelung sind auch nur "Normal".


    Die Maschine ist aber schon sehr gut, nur zum Finischschliff und zum auftragen der Nanoversiegelung????? habe ich die Rotex benutzt.


    Ist schon Übungssache mit der Rotationsmaschine im Verhältnis zum Exenter.Man merkt es auch an der Wärmebildung auf dem Lack und die Lackspuren im Pad/Tüchern.


    Ich habe mir erst die Rotex gekauft,die auch schon sehr viele Fehler im Lack ausbügelt und nun zur Behebung größere Defekten an die Flex getraut.

    So ging es mir auch, bevor ich mich für Autopflege interessiert habe.


    Bei Glasreinigung,Polster und Lederreinigun usw.


    Mit den richtigen Mitteln macht es einfach spass.


    "Hätte nicht gedacht, das es bei Glasreinigern solche Unterschiede"

    Hallo


    Wer hat das Produkt vom Foerch "Magic Care" ausprobiert oder etwas gehört.


    Es soll nach dem Autowaschen einfach als Trockenwäsche aufgespüht werden und dann trocken reiben.Kein polieren usw.


    Temperaturbeständig von -40 bis +300 Grad und soll den Lack versiegeln????????


    Ist eine Art Schutzfilm aus Silizium und wird bei Booten/Jachten benutzt.

    Das KWS soll es bei den neuen Motoren DI nicht mehr geben,da es sich um einen Block handelt (früher 2 Hälften)


    Ich werde Ihn mit dem Zuffenhausen und Glasur bearbeiten und dann mal sehen.

    Der Wagen ist aus 2009 also Uni Rot mit Klarlack. Ich dachte auch an das Zymöl Rouge.Das normale für Porsche von Swizöl/Zymöl habe ich ja.


    Werde es mit dem Mittel was ich habe mal probieren (Auto hole ich anfang März)

    Hallo
    Ich möchte mir einen Roten Porsche zulegen (Uni Rot).Benutzt man dazu ein spezielles Wachs oder gehen die Produkte von Swizöl/Zymöl (für Porsche) usw. auch?
    Die Farbe Rot soll ja bei schlechter Pflege schnell ausbleichen.

    Ich benutze auch beide Produkte und kann kein großen Unterschied feststellen.Nur bei der Anwendung gibt es einen kleinen Unterschied (Auftragen und Abwischen).


    Produkte habe ich: Zuffenhausen und Glasur.


    Getestet habe ich die Produkte bei:Uni Schwarz,Blaumetallic,Schwarzmetallic und Graumetallic.

    Hallo


    Ich bewahre meine Tücher in einem großen Plastikbehälter mit Deckel auf. Die Reinigungsmittel stehen in einer Kiste ohne Deckel und die Poliermittel und Pads befinden sich auch in einem Behälter mit Deckel.


    Das ganze steht im Keller.

    Hallo


    Ich habe nun auch die Probe bei den Winterfelgen verwendet.


    Sieht sehr frisch aus und riecht auch noch sehr gut.


    Verarbeitung und Glanzgrad sind super.Mal sehen wie es sich im Winter schlägt.Mit der Probe habe ich 2 Sätze versiegeln können.


    Danke noch mal für die Probe.

    Ich benutze das Glasmittel von:


    1.Meguiars NXT Glass Cleaner


    2.Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner


    3.Swizöl Crystal Cleaner



    Verarbeitung von allen Produkten sehr gut.Ich finde das NXT am Besten (nicht nur vom Geruch),dann kommt Swizöl und zum Schluß Surf City.


    Alle Produkte habe ich mit einem MFT für Glas Innen/Außen aufgetragen.Beim NXT habe ich feststellen können,dass im Außenbereich sich der Regen nach 2-3 Anwendungen schön verteilt.

    Die ganz neuen SB Waschanlagen/Plätze waschen mit warmen Wasser und haben an den SB Plätzen sogar eine Fußbodenheizung.Das Waschen unter 0 Grad soll keine Probleme bereiten.


    Bei Uns hat eine solche aufgemacht und betreibt damit Richtig Werbung.