Beiträge von Woody65

    @DiSchu ja schon neulich mal Kontakt. Durch die Verdünnung ist das Windowmaster sowieso geeignet ist es doch auch in anderer höherer Konzentration in der Reinigung in Verwendung. Gerade die Profi Sparte knallt mit richtigen Chemiebomben den Markt. Bei der Zusammensetzung nur mit Handschuhen.


    @lurk Ammoniak sollte nicht auf Lack oder in hoher Konzentration auf die Gummis kommen, doch hier werden ja Verdünnungen beschrieben die schon fast die Reinigung in Frage stellen können.


    Ein guter Glasreiniger stinkt nicht und riecht nicht, soll heissen kurz nach der Anwendung ist nichts mehr vorhanden Geruch bzw Schmutz.


    Ich möchte hier mal als Beispiel den Smart meiner Frau anbringen:
    Die Scheiben sind ab Herbst gut gereinigt, geknetet und mit CG Hybrid V7 versehen worden.
    Jeden Morgen schlapp ich in die Garage, hol das Wochen- Mikrofaser Tuch und steck es in die Regentonne daneben. Auswringen und ein paar Spritzer Glas-u Kunststoffreiniger Dreiturm Spray Fris drauf. Scheiben alle kurz übereinigen, dann einen ander Seite nehmen und nachwischen. Dann mit dem Mega clean Poliertuch trochen reiben fertig. Die Tücher werden je nach Verschmutzung (besonders auch Salz) gewaschen.
    In dem Reiniger ist auch genug Chemie besonders auch Ethanol und Ammoniak (unter 1%) . Aber wenn ich zB den Meguiars Reiniger sehe, dürfte davon absolut nichts in unsereen Teich laufen, was bisher mit den anderen Reinigern ging.


    Im Haushalt verwende ich wie viele Gebäudereiniger einen einfachen Glasreiniger mit Spülmittel. Also Dreck lösen und streifenfrei abtrocknend.
    Dafür habe ich ein Unger Set welches an einem Gurt baumelt. Siehe hier Unger Halter und Unger Set


    Besonders die Methylisothiazolinone die als Konservierer die Umwelt gefährden fallen mir da ein, wurde doch hier auch die Verwendung in Kosmetika verboten sofern diese auf der Haut verbleiben.