Beiträge von Freeman

    Und ich würde Dir aus eigener Erfahrung raten Dich erstmal hier durchzuwurschteln. Das heisst, lese erstmal hier verschiedene Anleitungen.
    Dann wirst Du feststellen, das ohne Maschine eigentlich was polieren angeht nämlich nix geht. Und gerade bei schwarz kannste Handpolitur
    total vergessen. Ich habe nen Audi TT und ohne Maschine wäre ich total verzweifelt :-(. Und Swirls oder Hologramme kriegste nur mit ner Exzenter-
    poliermaschine weg, wenn Du kein Profi bist. Aber wie gesagt lese Dich mal hier Durch und dann entscheide was Du willst.


    Gruß Freeman

    Also eigentlich sollte man nach dem Kneten immer polieren. Um kleine Kratzer rauszukriegen, die man
    unweigerlich immer mal reinkriegen kann wenn du die Knete zu lange ohne zusammenzukneten benutzt.
    Das heißt man muß immer wieder auf die Knete schauen und wenn du schwarze kleine Punkte oder dunkle
    Schlieren siehst sollte man die Knete durchkneten ( was nen Satz 8) ) damit diese Teilchen ins innere wandern
    und nicht mehr auf der Knetfläche sind und den Lack zu verkratzen.
    Außerdem kann der Lack manchmal etwas stumpf werden wenn du beim Kneten nicht penibel darauf achtest
    das genug Gleitmittel auf dem Lack ist. Wenn Du hinterher polierst wird der Lack eigentlich wieder in alter
    Schönheit glänzen. ( Kommt natürlich darauf an, wie der Zustand ist ).


    Gruß Freeman

    Wie gesagt habe mal wo gelesen man kann ne zweite Schicht nach 24h Ablüftzeit auftragen, also geschadet kann es bestimmt nicht haben :D


    Habe ca. 16 Stunden für die Aufbereitung gebraucht. Frage mich wie das andere in 4-5 Stunden hinbekommen, die dafür 200€ verlangen und was die dann genau machen. Hauen die dann einfach so ein kratzerfüllendes Wachs nach dem Polieren rauf und fertig?

    Also in Sachen Autoaufbereitung von sogenannten Profis ( ich meine natürlich Firmen ) bin ich ein gebranntes Kind. Also ich habe 2 mal mein Auto aufbereiten lassen, einmal
    für 160 Teuros ohne Rechnung und ein 2tes mal mit Innenraum Motorraum etc für 300 Euro. Die Ergenisse waren beide bescheiden. Deswegen habe ich mich auch entschlossen
    eine Grundausstattung zu kaufen und das selbst zu lernen. Und ne komplette Aufbereitung kann durchaus 2 Freitagnachmittage und 2 Samstage an Zeit kosten. Aber das eigene
    Auto kann man eh besser pflegen als jemand der damit Kohle verdienen will.
    Ich will damit sagen das wenn man sein Auto morgens um 8 Uhr hin bringt und abends um 17.00 Uhr wieder abholt ist das nicht vernünftig gemacht, nach meiner Erfahrung zumindest.
    Und wenn Du Dein Fahrzeug gut pflegst musst Du beim nächsten mal ja auch keine 16 Stunden verheizen, dies passiert nur wenn man selten wäscht und der Dreck lange auf dem Auto
    bleibt. Und außerdem geht das eh schneller wenn man langsam lernt wie die Poliermaschine und die Produkte anzuwenden sind. Und dann macht auch das Autofahren noch mehr Spass. :)


    Gruß Freeman


    Und hier im Forum kannst ne Menge guter Tipps kriegen ;)