Beiträge von hmhm


    Danke, steht ja eine Seite davor beschrieben. Wer genau ist der Hersteller von der Heavy Duty Foamlance? Wer ist "PA"? Beim User @Ron lag es ja wahrscheinlich an seinem HDR, User @otcho hatte keine Probleme damit.


    Es kann ja auch sein, dass es wirklich alles das gleiche ist und nur einfach umgelabled wird. http://www.amazon.com/LEMONBES…r=8-4&keywords=foam+lance die hier wird ja in den Himmel gelobt.


    Man muss immer diskutieren und gucken, ob es vielleicht nicht doch eine Alternative ist. Pauschal kann man China Nachbau nicht immer als schlecht Mist betiteln. DAS 6 ist ja auch alles das gleiche. Es gibt durchaus gute Sachen. Hier hat noch niemand wirklich direkt mit dem "Original" verglichen.


    Edit: @erdi: Ja, wird wohl darauf hinaus laufen, wenn ich mir einen HDR gekauft habe. Habe erst seit neustem eine eigene Garage mit Wasseranschluss. Als Student kann man sich nicht alles leisten, muss wohl noch paar Wochen warten. 8)

    Da ich alle 1-2 Jahre vom Fußballverein eine neue Tasche bekomme, benutze ich meine alte.


    Unten im Schuhfach passt wunderbar die Maschine mit meinen Pads, Stütztellern und Polituren rein. Oben dann die ganzen Sprühflaschen und ca. 15 MFT Tücher. Der Nachteil ist halt, dass die Flaschen dann teilweise liegen.


    Als Neuanschaffung wäre dies zwar nicht zu empfehlen, aber vielleicht als Alternative wenn du es sowas rumliegen hast.

    Tolles Kennzeichen!
    Als A1 ist er noch relativ schön, aber den A2 finde ich nicht so berauschend. Hast du ein Mäusekino drin? Kann mich wage erinnern, dass die GSEs dass in Serie hatten.


    Seis drum, das sind für mich die letzten, klassischen Autos und echte Opels haben Hinterradantrieb :thumbup:

    Also zuerst waren es 4 erbsengroße Kleckse (ich weiß, schwer zu definieren). Nachdem das Problem aufgetaucht ist, habe ich das Pad gewechselt und nur noch 2 Kleckse verwendet. Problem bestand weiterhin. Erst nachdem ich den Druck rausgenommen habe, ging es einigermaßen.
    Wobei ich nach 2 Durchgängen keinen Unterschied gesehen habe, ob mit viel oder wenig Druck. Man liest ja im Internet, dass MF Pads kaum Druck benötigen, kann ich wohl bestätigen.


    Gut, ich hätte als Politur noch das Menzerna Sample Set da. Ansonsten habe ich von Liquid Elements Proben erhalten.
    Meine Haube wurde mit dem Ultimate Compound und einem orangen LCC Pad gemacht. Damit hatte ich keine Probleme.


    Also ist davon auszugehen, dass es kein Anwendungsfehler ist, sondern an der Unverträglichkeit zwischen Pad und Politur?


    Edit: Danke criz! Ich werde es mal probieren.

    Hi,


    gestern habe ich meine neuen MF Pads von Liquid Elements auf meiner Vossner DAP6800 (DAS6 Derivat) ausprobiert. Als Politur habe ich das Ultimate Compound verwendet. Nur leider ist dann die Politur fest geworden und hat sich nur noch schlecht mit einem Tuch abnehmen lassen. Ich habe es dann weggeknetet.
    Was mache ich falsch?


    Ich habe nicht übermäßig viel Politur genommen. Die Politur wurde verteilt, dann auf Stufe 1 mit 1 Kreuzstrich gefahren, 2 Kreuzstriche auf Stufe 3, 3 Kreuzstriche auf Stufe 6, 1 Kreuzstrich auf Stufe 3.


    Bei mehr Druck entstehen diese Kleckse, aber auch bei wenig Druck sind teilweiße welche entstanden. Woran könnte es liegen? Ich hatte mit Schaumstoffpads noch nicht solche Probleme.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/datei30.04.15083045k1ktn.jpeg]

    Wenn es Leder ist, dann brauchst du aber dann unbedingt noch das Lederfett. Das ist alles so rissig und trocken, dass Leder Protector nicht mehr ausgereicht hat.


    Es könnte aber auch Wildleder sein.
    Ich habe letztens eins von Kamei aus den 80er gemacht. Es bestand zum Teil aus Wildleder, war aber dann so abgegriffen, dass ich einfach noch die Reste komplett abgeschliffen habe und mit den Produkten vom Lederzentrum für GlattLeder normal aufbereitet habe.

    Gut, das ist alles Zukunftsmusik und Wunschdenken.


    Reich muss ich damit ja nicht werden, ein nettes Zubrot halt oder auch nicht. Strom und Wasser sind mit meiner Miete für die Halle gedeckt, nur ist es wie gesagt nervig, wenn lauter Leute rumspringen und man keinen eigenen Schlüssel hat.


    Da die Grundausstattung ja schon da ist, hält sich das finanzielle Risiko im Rahmen. Zumal das alles einen relativ geringen Werteverlust hat bzw. ich es selber für mich weiter verwenden kann/werde. Mit 500€ ist ja dann eine gute Grundausstattung mit dem Zelt vorhanden. Ich glaube, ich bestell mir mal so ein Teil. Wenn ich meinen Lohn bekomme, als Schüler hat man es immer schwer :D Zur Not kann ich es wieder zurück schicken oder für irgendwas wird es schon brauchbar sein.


    Irgendwas lässt sich zur Befestigung finden. Der Aufwand ist ja relativ gering. Low-Budget Carport halt.

    Es ist ein Schotter, wobei ich mir schon überlegt habe die Füße an ein Stück Blech zu schweißen (aber ich habe doch noch nie geschweißt :D) oder auf eine Holzplatte zu schrauben und diese zu beschweren oder richtig zu verankern.


    Alternativ könnte ich ein kleines Stück vom 2. Teil der Halle anmieten, aber das lohnt sich erstmal noch nicht.


    Geplant ist es halt erstmal die Materialkosten zu decken, Strom und Wasser zahle ich eh pauschal. Längerfristig mit der Erfahrung dann gegen normale Bezahlung, so nebenbei 1-2 Autos im Monat. Bei uns im Umkreis gibt es nur einen, der es "richtig" macht, der Rest sind halt solche, die für 100€ eine 3in1 Politur fahren. Die Jungs aus der Halle und auch die "Autoszene" hier heulen schon die ganze Zeit rum, dass es fast nur Pfuscher gibt.


    Nach dem Abi habe ich meins, das meiner Freundin, meiner Eltern und von einigen Freunden zu machen. Momentan betreibe ich "Trockenübungen" an Kotflügeln vom Schrottplatz.

    Gibts zu dem Thema schon irgendwas neues?
    Mir ist klar, dass das solche Zelte qualitativ eher unterste Schublade sind, aber unsere Halle steht komplett voll. Sind zwar 300qm, aber mit Sandstrahlkabine, Hebebühne, Regalen und 7 Autos bzw. Karossen ist echt kaum Platz vorhanden.


    Auch ist es nicht immer möglich die Autos rauszuschieben und immer kann ich selber nicht rein.


    Nun ist halt davor ein riesiges Gelände, ich möchte halt gerne in die Fahrzeugpflege tiefer einsteigen und soviel Fahrzeuge wie möglich aufbereiten.
    Ist so ein Zelt zu gebrauchen? Man muss es ja nur aufstellen und kann halt die Öffnungen öffnen, die man halt gerade benötigt.
    Nicht, dass es 1. Windstoß die gesamte Konstruktion zusammen kracht und mir dann auf das Auto fällt.


    Bei 18qm ist mehr Platz vorhanden als in einer Fertiggarage, 27qm kosten nur einen geringen Aufpreis. Lohnt sich sowas, oder wird das ganze nur noch instabiler?

    Also die Pads von Liquid Elements, es gibt ja nur eine Sorte.
    Kann ich die dann für Ultimate Compound von Meguiars bzw. PF2300 von Menzerna und SF4000 benutzen?
    Laut dem Shop hängt es nur von der Politur ab, muss ich etwas beachten wie zum Beispiel der ausgeübte Druck?

    Danke!


    Das ist immer relativ, ich hatte bis jetzt nur Minderwertiges aus dem Discounter und Baumarkt.


    Da das nur Centrbeträge sind, werde ich mir den Canyon Sprühkopf holen.

    Ich möchte auch gerne umsteigen, der ValetPRO chemical resistant Trigger ist bei Lupus nicht lieferbar, kann ich dann auch den chemieresistenten von Luxus nehmen oder ist der Schrott?

    Was für einen Golf? Vielleicht wäre es einfacher, die Sitzbezüge runter zu ziehen und zu reinigen. Bisschen Gefummel, aber nicht wirklich schwer. Gesendet von iPhone mit Tapatalk