Beiträge von Sugar_Honey

    Danke euch, bin auch wirklich mit dem Ergebnis von meinem ersten Mal zufrieden :)
    Ja klar meine Felgen sind mir heilich :)
    Bin auch wie ein Wachhund daneben gestanden :D


    Ah ich sehe gerade ich glaube ich hab den Thread im Falschen Thema aufgemacht ?(
    Kann man das evlt. verschieben?

    Hallo ihr Lieben,


    dank dem Feiertag am Montag hatte ich schön Zeit endlich mein Vorhaben in die Tat umzusetzten.
    War mein erstes Mal, dass ich ein Auto selbst Poliert und Versiegelt habe und das alles per Hand :)
    Bitte verzeiht mir, dass es nicht soviele und gute Bilder geworden sind, aber beim nächsten Mal wird das anders sein.


    Vorher Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140613/q8847afn.jpg]


    Also angefangen hab ich natürlich mit der 2-Eimer-Wäsche.
    Dazu hab ich leider keine Bilder, aber ich mach es so ziemlich wie alle hier im Forum :D


    Dann ging es ab in die Garage und dann wohl zum längesten Arbeitsschritt, dem Kneten.
    Muss ehrlich sagen, dass war das was am meisten Zeit in Anspruch genommen hat.
    Was mein ST Flugrost hatte, war echt abnormal :whistling:
    Der Lack an sich war eigentlich gar nicht Dreckig, hat mich selbst auch erstaunt.

    Verwendete Produkte:


    - Magic Clean Reinigungknete blau
    - als Gleitmittel Meguiars Final Inspection Nr. 34

    Bild vom Kotflügel mit Flugrost:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140613/sxzp8tua.jpg]


    Bild von danach:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140613/rhdk68m5.jpg]


    Bild von seitlich danach:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140613/z2rgoghn.jpg]


    Dann war auch schon Abend, hab dann nur noch angefangen abzukleben, damit ich am nächsten Tag direkt los legen konnte.


    So Feiertag alle fahren an den See und ich schwitze in der Garage :D


    Verwendetete Produkte:


    - Menzerna PF 2500
    - Menzerna SF 4000
    - Versiegelung Zaino Z3 in Verbindung mit ZFX
    - Handpolierhilfe
    - Laky Country Pads


    Erstmal das komplette Auto mit PF 2500 poliert, ging ganz gut nur bei ein paar Kratzern hatte ich gehofft es besser hin zu bekommen.
    Werde dann wohl doch mal auf Maschine umsteigen :rolleyes:
    Danach ging es weiter mit der SF 4000 um noch etwas Glanz hervor zu heben.
    Gut soviel Unterschied zu davor hat es nicht gemacht, aber egal.
    Fertig mit Polieren und nun zum Versiegeln.
    3 Schichten hab ich ingesamt aufgetragen, dazwischen lagen immer so 30 Minuten, je nach dem was der Fingerwischtest gebracht hat.
    Das hat mir auf jeden Fall am meisten Spaß gemacht.
    Dünn aufgetragen,zeitlang drauf gelassen und dann abgenommen.
    Es hat so gut geduftet, am liebsten würde ich gleich noch mal :D
    Leider hab ich von den Schritten kein einziges Bild *schäm*.
    War so vertieft in das Ganze.


    Als es dann aus der Garage ging, konnte ich mein ST kaum ansehen. Er was so hell, dass es in den Augen weh tat.
    Da hab ich gewusst, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat die 2 Tage in der Garage zu schwitzen und nicht am See.
    Sein lack fühlt sich jetzt echt schön geschmeidig an :)


    Ich hab versucht Nachher BIlder zu machen, aber i-wie stand die Sonne da echt Mies :(


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140613/wv4uu534.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140613/4tm3qjem.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140613/z5f9nwwu.jpg]


    So hier ist noch eins, dass Gestern beim Spur vermessen entstanden ist.
    Seit Montag nicht gewaschen und ca. 300 km gefahren.
    Finde da kommt das Ergebnis ganz gut rüber.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140613/7w2xa5bb.jpg]



    Beim nächsten mal habe ich hoffentlich gelernt besser Bilder zu machen und werde es besser auflisten.
    Habt nachsehen mit mir, war wie gesagt mein erstes Mal :P


    Aber ich bin trotzdem Stolz auf mich :)


    Schönes WE euch allen ;)