Beiträge von pfostenkicker

    Der Glanzvorteil einer Rota gegenüber einem Excenter ist messbar aber ob das jemand mit bloßen Auge sieht? Wichtiger ist Pad, Politur Kombi und die Technik. Mein Subjektiv bestes Finish habe ich mit der Rota, der V38 und einem weißen Hexlogic Pad hinbekommen.

    Genau wie winnetou78 geschrieben hat, war auch bei meinem Navi, Comand von Mercedes, diese Anti-Reflektionsbeschichtung verkratzt. Ich habe Sie mit der, soweit ich mich erinnern kann, Ultimate Coumpound und einem Wattepad entfernt. Da die Lesbarkeit auch bei Sonneneinstrahlung für meinen Geschmack absolut ausreichend ist, habe ich keine Folie aufgebracht.


    Stimmt nicht, die COLOURLOCK Leder Reinigungsbürste besitzt Kunststoff Borsten :P


    Allerdings bevorzuge ich die Schuhbürsten von Deichmann. Sind ca. 1/3 größer und was Langlebigkeit betrifft auch um einiges besser. Außerdem sind die Borsten einen Tick weicher.

    Ach übrigens



    Warum auch immer.....
    Oder gibts dafür nen einleuchtenden Grund? :pinch:


    Zitat

    Der Vergleich hinkt. Bath+ ist ein Shampoo mit Silicium. WetCoat eine Sprühlösung ebenfalls auf Si basierend. Beides ergänzt sich und reines Bath+ kann kein WetCoat ersetzen.


    Welcher Vergleich? Das Bath+ bietet dir einen Schutz von 2 Wochen Plus. Wenn ich nach der Wäsche dann noch mit dem WetCoat toppe und in 2 Wochen wieder wasche habe ich doch nichts gewonnen, außer unnötig Kosten und Aufwand erzeugt. Klar kann ich jeden Tag das Auto mit WetCoat duschen, aber was solls bringen?! Aber macht von mir aus was ihr wollt. Manche hauen auch auf ein frisch gewachstes Fahrzeug ne Flasche Detailer drauf. Laut deiner Aussage sind die Versiegelungs Anteile identisch, von daher...


    Warum auch immer.....
    Oder gibts dafür nen einleuchtenden Grund?


    Das Mohs benötigt zum aushärten 12-24 Stunden. Kann man diese nicht einhalten soll das Cure eine Schutzschicht bilden, deswegen Jochens Überlegung das Supernatural aufzutragen anstatt des Cures.


    Ach übrigens


    Zitat von B-S-R

    Bathe+ und WetCoat auch.
    Hab zumindest nix Negatives feststellen können.


    Warum auch immer.....
    Oder gibts dafür nen einleuchtenden Grund? :pinch:

    Fakt ist doch, dass Hologramme Lackdefekte sind, die durch den Aufbereiter verursacht werden. Und das ist nicht in Ordnung egal wie wenig das kostet. Fehler passieren jedem mal aber die Autos sind zum Teil so zugerichtet, dass es einfach nur Unvermögen sein kann.


    Wenn es ein professioneller Aufbereiter nicht schafft gründlich und profitabel zu arbeiten, soll ers bleiben lassen und besser Kugelschreiber zusammenbauen oder was auch immer...

    Wenn er nun mal die ganze Produktpalette zuhause hat ist es doch logisch, dass er diese nach vorstellt. Für mich hat das weniger "Geschmack" als diese "+1" Beiträge die ja außer den Beitragszähler zu erhöhen, wenig Sinn machen.


    Zum Thema habe heute in der Dusche das Don Detail Primavera Shampoo ausprobiert. 15ml auf 1L lauwarmen Leitungswasser in der Gloria FM 10 mit dem schwarzen Einsatz haben schon einmal ein super Schaum ergeben. Nicht zu fest und nicht zu flüssig! Die Reinigungsleistung muss ich in den nächsten Wochen erst noch an der Dreckschleuder meiner Freundin testen!

    Sei mir nicht böse aber die Swirls sehen nach richtig feinen Waschanlagen Kratzern aus, dafür würde ich niemals eine FG400 auspacken und den Klarlack unnötig runterschrubben. Ich bezweifle nämlich, dass der Lack so dermaßen weich ist. Die defekte sind wahrscheinlich einfach zu gering für die FG400. Mercedes setzt seit 2004 nur Keramikklarlack ein und der gehört nach meiner Erfahrung zu den richtig harten.

    Je nachdem wie hartnäckig die Flecken sind. Mit einer Rasierklinge, Schmutzradierer, Knete oder mit der Maschine probieren. Hartes Pad und Politur. Manchmal hilft auch Glasreiniger, Mikrofasertuch und viel Ausdauer. Probiere es einfach aus, auf Glas kann man nicht viel falsch machen, wenn man es nicht gerade drauf anlegt. :D

    Irgendwie steh ich auf weiße Felgen :D


    Die Polierspuren im unlackierten Kunststoff bekommst mit Koch Chemie Plast Star wieder weg. Oder alternativ ein Konkurrenzprodukt für die Kunststoffpflege im Außenbereich probieren.

    ... Dash Away ist ein Reiniger und hat mit Pflege nicht viel zu tun..


    Diese Aussage ist leider falsch, wie die Bezeichnung Innenraumreiniger. Dash Away ist ein Interior Detailer mit einer guten Reinigungswirkung und hinterlässt einen UV-Schutz. Super einfach in der Anwendung und hinterlässt ein tolles Finish. Also vorbehaltlos zu empfehlen. :thumbup:

    Da muss ich dir leider widersprechen. :P Das orangene ist das härteste Pad von Rotweiss. Das gelbe Pad ist etwas weicher.
    Da die EX 04 06 als One Step Politur im Finish Bereich angesiedelt ist, wirst selbst auf unischwarz schwer Hologramme erzeugen. Am besten einen Testspot machen und man weiß Bescheid welches Pad wie funktioniert.
    Werde die Politur am Montag auch testen, wahrscheinlich auf einem orangenen Rotweiss-Pad.