Beiträge von MysticCare

    Nach längerem Einlesen und Umstieg auf die schonende Handwäsche habe ich die Tage das erste Mal Wachs aufgetragen - das Collinite 476s. Als ich fertig war, war eine größere Mulde in der Dose und laut Waage hab ich satte 22 Gramm Wachs für meinen 1er gebraucht. Ein bissi viel.


    Beim Auswaschen des [lexicon]CG[/lexicon] [lexicon]WAPS[/lexicon] Premium Pads mit Spüli und dem Ausdrücken des Pads hat es mir dabei richtig das Wachs durch die Finger gedrückt - mindestens 10 Gramm.


    Verschwindet bei Euch auch das Wachs im Pad? Ist beim Collinite der Verbrauch höher als bei anderen Wachsen? Beim Wachsen selbst hab ich nur teilweise Streifen auf dem Lack gesehen, bei weniger hätte ich das Gefühl gar ein Wachs aufgetragen zu haben. Ich hab beim Auftragen mit leichtem Druck gearbeitet. War das zu viel? Oder noch weniger Wachs?