Beiträge von studio54

    Wie gesagt, habe den fusso Thread als auch den oder die ipa Threads echt, gewissenhaft gelesen. Warscheinlich aber zu viel Input auf einmal.


    Hatte halt überlegt, dass Fusso mit dem Kiwami zu Toppen?

    Habe es fast vermutet, dass das Kontraproduktiv ist.


    Aber warum kein Wachs als Topping?


    Kommenden Dienstag wollte ich in Köln shoppen gehen, heisst also bis dahin muss ein lückenloser plan her.

    Mahlzeit zusammen,


    trotz intensivem lesen und auch dem ein oder andere produktivem Tipp, stellen sich mir die ein oder andere Frage.


    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, steht die Pflege von unserem Neuwagen an. Suzuki Vitara, rot / schwarz.


    Anberaumt ist folgende Arbeitsweise:


    1: Waschen, 2 Eimer Methode, Gloria fm 10, CG Mr. Pink, Valet Pro


    2: Ipo, 1:5, vorreinigen


    3: Fusso coat


    4: Nochmal Ipo?????


    5: Wachs Topping, welches ist noch unklar.


    Ist das so richtig oder verbesserungswürdig?


    Bis jetzt wurde das Auto nur mit Meg´s gewaschen, sonst nichts drauf.


    Besten Dank im Vorraus und schöne Feiertage


    Benni

    Mahlzeit zusammen,


    nach ewiger Abwesenheit und zu ende gehen des vorhandenen Bestands, muss was neues her. Erschwerend hinzu kommt, ein Neuwagen....


    Habe versucht, so gewissenhaft wie möglich diesen Thread zu lesen....


    Muss trotzdem was fragen ;)


    Unser neues Auto, Suzuki Vitara, ist zwei Farbig, rot / schwarz, welches Fusso nehme ich am besten? Bis Dato wurde es mit Meg´s Shampoo gewaschen, sonst keinerlei weitere Produkte auf dem Auto.


    Falls ich es überlesen habe, entschuldigt bitte.


    Schönen Feiertag!

    Moin zusammen,


    erstmal Danke für die zahl reichen Antworten!!!
    Habe jetzt auch mal diverse "Einkaufskörbe" und die Anfänger faq gelesen und verinnerlicht.


    Ich frage mal,so in den Raum, jemand in meiner nähe der mich unterweisen kann was den Umgang mit Maschine?


    Habe mir bereits gedacht dass diese "Startersets" irgendwie nichts halbes und nichts ganzes sind. Egal, war ja nur eine Idee.
    Werde mir jetzt mal eine Anfang zusammen stellen und dann Posten.


    Wie gesagt, tausend Dank für die Hilfe.


    Gruss
    BENNI

    Nabend zusammen,


    nachdem ich jetzt hier einige Tage gelesen und x Beiträge versucht habe zu verstehen, verstehe ich irgendwie nichts mehr.


    Wie im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich/wir seit heute Besitzer einer 04er C-Klasse T-Modell in Standard Mercedes Silber. Das Auto stand seinerseits, sprich zehn Jahre immer draußen. Pflegetechnisch gesehen, wurde es mal gewaschen, mal gesaugt. Bis auf zwei-drei Kratzer die sich ein Smart Repairer ansehn muss, ist der Lack in alters entsprechendem Zustand. Nur diese Swirls aus der Waschstrasse. Ansonsten halt zehn Jahre alt.


    Habe jetzt hier gelesen, gelesen, gelesen und gelesen....


    Entschuldigt bitte, aber ich muss das hinterfragen.


    Mein Vorhaben beläuft sich darauf, den Lack wieder her zu richten.
    Habe an Produkte von Meguiars und DoDo gedacht, wobei ich nicht wirklich weiss was ich alles brauche. Kann ich auch zum Anfang so ein Startset von Meguiars nehmen und ggf ergänzen?


    Ach ein Detail vergessen, würde alles von Hand machen wollen.


    Besten Dank im Vorraus


    Benni