Beiträge von Morph007

    So habe mir heute auch endlich mal Aluteufel Spezial gekauft.
    Als ich dann mal auf der Flasche gelesen habe, musste ich sehen, dass dort statt Alu-Teufel spezial für lackierte Felgen der Aluminium Teufel empfohlen, also der rote.
    Kann ich den grünen auf meinen Felgen verwenden? Sind VW Austins am Golf GTI.

    Habs jetzt 4 Monate drauf... Beading ist noch vorhanden, aber nicht mehr so extrem wie anfangs. Sheeting beim waschen ist fast wie am ersten Tag. Allerdings ist der Selbsttrocknungseffekt nicht mehr so gut. Selbst bei 100kmh läuft nicht mehr alles ab. Aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Das mit den Schmutzläufern kann ich bestätigen.

    Wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Gyeon View schildern.
    Aufgetragen hatte ich es Mitte Juli und bis Ende September war alles super (alles abgelaufen und kein Rattern der Wischer). Seit Ende September ließ es leicht nach und nachdem es die letzten Tage nun stark geregnet und gehagelt hat, hat das View offenbar kapituliert - unter 75 km/h läuft kaum noch was ab, das [lexicon]Beading[/lexicon] ist miserabel und bei der Rückwärtsbewegung rattern die Wischer. Da werde ich wohl zum Winter nochmal nachlegen müssen.
    Oder kennt ihr eine Versiegelung, mit der ich komplett über den Winter komme?

    Das Fusso Spray, das es ebenfalls bei Nipponshine gibt.
    Einen anderen Detailer sollte man darauf auch nicht nehmen, da er das Beading/Sheeting beeinflussen würde.
    Das Fusso Coat besteht hauptsächlich aus PTFE (Teflon) und ist damit relativ einzigartig - zumindest auf unserem Markt. Da es keinen Detailer speziell für PTFE-Versiegelungen gibt, habe ich einfach das Fusso Spray genommen.
    Alternativ kannst Du natürlich auch einfach ONR nehmen.

    Also mein Fusso hatte ich an einem Freitag (Nachmittag) bestellt und den folgenden Mittwoch war es da. Den passenden Detailer habe ich eine Woche später an einem Freitag (Vormittag) bestellt und der kam schon Dienstag an.

    Habs mir auch grad eben die All Color Variante bestellt. [...]


    Nur gut, dass es keine all-color Variante gibt! Was da bei ebay als all-color angeboten wird ist die light Variante für helle Farben. Kann man sogar auf einem der Artikelbilder sehen.
    Ob es nun gravierende Unterschiede macht, ob du light oder dark nimmst sei mal dahingestellt. Theoretisch sollte das light auf allen Farben "funktionieren" weil es nicht die Farbe beeinflusst (das dark dunkelt ja leicht ab).

    Genau. Nur leider sind bei mir inzwischen alle unlackierten Plastikteile aus gedippt, da sie schon ein wenig ausgeblichen waren und ich keine Lust mehr habe alle 2 Monate irgendeine Kunststoffpflege aufzutragen. Außerdem ist es beim PlastiDip unproblematischer wenn man beim polieren doch mal irgendwie draufkommt - einfach rund rum abkleben und neue Schicht drauf, fertig.


    Hast Du es auf lackierten oder unlackierten Plastikteilen verwendet? Würde mich mal interessieren, weil ich das auch auf andere Autos auftragen möchte.

    Ja denke ich habe einfach zu dick aufgetragen. Weils so warm war hatte man auch sehr schnell viel zu viel in dem Applikatorpad. Kann ich das Zeug wirklich auf meine Plastikleisten schmieren? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die doch leicht gräulich geworden sind, allerdings konnte ich nicht mehr nachvollziehen ob ich irdendwo versehentlich mit der Poliermaschine draufgekommen bin oder obs vom Fusso kam. Die Kunststoffteile sind übrigens mit PlastiDip überzogen. Ich werde einfach mal auf meinem alten Kotflügel nen Test machen, indem ich da ein bisschen PlastiDip raufsprüh und dann Fusso drauf mache. Wenns anläuft weiß ich ja, dass es vom Fusso kam ;)


    Update: Das Fusso darf NICHT auf Kunststoff (zumindest nicht auf PlastiDip - dort hinterlässt es weiße Flecken!


    Habe gestern mal einen kleinen [lexicon]Sheeting[/lexicon] Test gemacht und bin wirklich begeistert von dem Zeug, da bleibt nur noch eine Hand voll Tropfen auf der Motorhaube stehen (Hab Wasser aus einer Gießkanne ohne Brausenaufsatz draufgekippt)


    DanielGw: Ich würde an Deiner Stelle lieber bei Nipponshine bestellen. Mein Fusso kam von da ganz ohne Probleme mit Zoll o.Ä. zu mir.

    Ich habs jetzt einfach so gemacht, dass meine MFTs und Knete und "Dirk" Boxen von Hornbach liegen und alles was groß ist, lagere ich im Grit Guard mit Deckel. Immer wenn ich dann wasche nehme ich einfach das raus, was ich nicht brauche und schmeiß die MFTs mit in dem Eimer und los gehts.

    So das Fusso ist drauf. Easy on bei entsprechend vorbereiteter Fläche, 10 Minuten ablüften lassen und dann gings los. Das Zeug wollte einfach nicht wieder runter. Teilweise war der Auftrag vielleicht auch ein wenig zu großzügig und an den Stellen war dann auch nichts mit easy off. Dort hatte es sich in weißen Streifen abgelagert, die beim auspolieren zu kleinen weißen Klumpen wurden und sich auf dem Lack verteilten. Insgesamt habe ich fast 1,5 Stunden für den Abtrag gebraucht. Aufgetragen wurde in der Garage (also im Schatten) bei ca. 25°C. Der nächste Regen wird zeigen, ob es die Mühe wert war.

    Welches Shampoo würdet ihr für Fusso Coat nehmen? [lexicon]SCG[/lexicon] PB enthält ja Wachs und würde daher ja Beading/Sheeting beeinflussen. Alternativ habe ich noch Mr. Pink. Wäre das Gyeon Bathe (ohne +) dafür geeignet oder reicht das Mr. Pink?


    PS: Mein Fusso kommt morgen früh auf den Wagen.

    Das Thema Wachs ist sowieso schon durch ;) Sommerwachs bleibt das Supernatural und für die kalte Jahreszeit kommt Fusso Coat rauf. Mit Glück kommt das Paket aus England noch diese Woche dann kommt das Fusso Coat vorzeitig drauf.

    Mein Fusso macht sich auch grad auf den Weg zu mir. Habe mich für die helle Version entschieden, da die ja angeblich für rot geeignet sein soll. Wenns wirklich so gut ist, werde ich auch noch mal die dunkle Version ordern, um Freunde/Familie (meist dunkle Farben) zu versorgen.
    Nutzt ihr eigentlich noch einen Detailer auf dem Fusso? Wäre da eine Citrus Bling 1:10 Mischung als Detailer für geeignet?

    Da die Knete ja auf Wasserbasis zu sein scheint (ist ja nicht giftig die Knete), würde ich einfach mal versuchen sie mit einem Fön gründlich auszutrockenen und anschließend auszubürsten.
    Wenn das nicht hilft oder Rückstände bleiben kannst Du immernoch mit [lexicon]APC[/lexicon] anrücken, wobei Du bei allem was flüssig ist natürlich Gefahr läuft dem Kram nur noch mehr einzuarbeiten.


    EDIT:
    Laut Wiki ist in Knete auch Öl enthalten, was das föhnen hinfällig machen würde.
    Dann versuch Eisspray. Allerdings befürchte ich, dass es nicht kalt genug sein wird um die öligen Bestandteile zu verfestigen. Probieren kannst Du es aber auf jeden Fall, schlimmer kannst ja nicht werden. Alternative wäre CO2, das sollte kalt genug sein.