Beiträge von Bane

    Gartenschlauch mit einer HD Düse sollte eigentlich nicht verboten sein. Zumindest interessiert das niemanden und es ist unauffälliger als ein richtiger HDR. Mache ich auch so bei groben Verschmutzungen


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Die Lösung für dein Problem ist nicht Rinseless! Ich glaube eine Beziehungsberatung oder ein Besuch beim Scheidungsanwalt wären jetzt erstmal wichtiger. Das ist doch kein Leben :eek:


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Ich weiß meine Fragen haben oft nicht so viel direkt mit der Rinseless Wäsche zu, entschuldigt bitte. Eine Frage in der Richtung habe ich aber dennoch. Und zwar möchte ich nicht nach jeder längeren Autobahnfahrt eine Rinseless Wäsche machen. Aber zumindest den Fliegendreck auf den Scheiben möchte ich so gut es geht entfernen,... stört mich einfach. Wie macht ihr dass denn (zu hause) außer in Verbindung mit der rinseless Wäsche?

    Wie macht ihr das eigentlich zwischen den Rinseless Wäschen wenn ihr Blütenpollenstaub oder Wasserflecken weg bekommen wollt? Das hat man ja schon oft sehr schnell, vor allem auf dunklem Lack, nach einem Tag Laternenparken.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Also ich bin ja noch son Autopflege noob, deswegen habe ich noch ein paar Fragen, welche mir bei der rinseless wäsche eingefallen sind.


    1. Fliegendreck und Vogelkot wurden natürlich nicht komplett bei der Wäsche entfernt. Ich muss das ja sicherlich vorher einweichen. Was macht hier Sinn? Ich habe noch eine Flasche Insektenentferner rumstehen. Wie lange sollte ich den einwirken lassen? Ich hätte auch noch guten APC (green star) da. Macht es Sinn gleich den APC auf alle biologischen Verschmutzungen zu sprühen und einwirken zu lassen? Wie macht ihr das bei der Vorbehandlung?


    2. Nach der Wäsche sind mir diverse Stellen mit stumpfen Lack aufgefallen, welche von Vogelkot und Baumharz herrühren. Hier ist rauspolieren angesagt, korrekt? Ich weiß das gehört zwar nicht in den thread, aber macht es Sinn gleich die "gute" Politur dafür raus zu holen oder reicht die kleine Tube "ROTWEISS Polierpaste? Oder gibt es eventl noch einen anderen Weg?


    3. Felgen: trotz dem scharfen Aluteufel und vorherigem HDR habe ich nach der rinseless Wäsche noch ein paar diverse Verschmutzungen an den Felgen. Wie bekomme ich diese am Besten weg? Nochmal möchte ich da nicht mit Aluteufel ran, das stinkt so in der Garage. Kann ich auch hier den APC einwirken lassen und dann mit rinseless (oder nur Wasser) abwaschen?

    So, eben mit meiner ersten Rinseless Wäsche fertig geworden ;) hat echt Spaß gemacht. Jetzt sehe ich erstmal so richtig wie schlimm der Zustand vom Lack ist :( . Ich glaube ich hab soweit alles richtig gemacht, muss mich aber erstmal mit dem Marolex Sprüher vertraut machen. Erst kam zuviel raus, dann zu großflächig, bis ich entdeckt habe dass da noch ein "feiner" sprühkopf dabei ist. Damit hats dann gut funktioniert. 2 L haben aber nicht gereicht, weil ich zu langsam gearbeitet habe und die Vorsprühlösung angetrocknet ist. Ich hab da 8 Peppermint im Einsatz für die Teilstücke und 2 für die Innenseiten an den Türen. Für die Felgen habe ich jeweils 1 schwarzes MFT genommen. Mir fehlt jetzt noch ein bisschen die Reihenfolge der Teilstücke, also wie ich die 8 MFTs aufteilen soll.



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Wie nass sollten die MFTs denn sein wenn man sie aus dem Rinseless Eimer nimmt? Also komplett ohne ausdrücken und abtropfen? Die Peppermint siffen ja ganz schön. Also komplett ohne abtropfen und ausdrücken kommt bei mir einiges an Flüssigkeit auf den Boden. Wie macht ihr das?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Klar macht Sinn, danke. Wie schaut das eigentlich mit einem Auto aus dass seit einem halben Jahr nicht mehr gewaschen wurde (über den Winter). Ist auch hier Rinseless möglich (mit vorherigem HDR natürlich)?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Eine Frage zur Nutzung von HDR vor der Rinseless Wäsche. Zielt das Abstrahlen mit dem HDR eher darauf ab Einzuweichen oder nur groben Schmutz zu lösen. Sprich kann ich zb am Abend zur Tanke und mit HDR abstrahlen und am morgen darauf dann die Rinseless Wäsche machen? Ich frage nur nach weil die nächste "HDR Möglichkeit" relativ weit weg ist, sprich an meinem Arbeitsplatz, und ich des Öfteren auch groben Schmutz am Auto habe.

    Klingt für mich auch nach zu wenig Vorsprühlösung. Warum hast du dich nicht an die allgemeinen Vorschläge und Anleitungen hier im Forum gehalten? Diese besagen mindestens 1 L, besser 1,5 L. Würde auch mit 5 L im Eimer arbeiten. Ist ja kein waterless sondern Rinseless ;) Außerdem würde ich kleinere Teilstücke bearbeiten, 5 Tücher sind da nicht genug. Eher 8 - 10 würde ich nehmen. Es sei denn du machst keine Felgen.

    Mehr Arbeit vllt. Aber auch der Zeitaspekt ist bei der Rinseless Wäsche nicht zu unterschätzen. Ich benötige allein für den Anfahrtsweg (also hin und zurück) zur nächst gelegen Waschbox ca 30 Minuten plus Anstehen. Da kommen locker 2 Stunden "Abwesenheit" plus Stress zusammen. Wenn ich alles zuhause mache bin ich in einer Stunde fertig, ganz gemütlich mit guter Musik und einer netten Frau die mir ein Bierchen bringt ;)

    Okay. Werde wohl nicht rumkommen ein paar unterschiedliche zu haben. Und eventl auch doch andere Hersteller bei denen es vllt mehr Erfahrungen gibt. Zu den LE finde ich ja nur hier im Forum Erfahrungen. Auf Amazon gibts die LE ja auch, nur leider keine/kaum Kundenbewertungen. Finde ich schon komisch.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hi Leute,


    hab mich nun mit 20 LE Pepper Mint für die Rinseless Wäsche eingedeckt. Als Anfänger habe ich bisher kaum gute MFTs. Da mir die Marke LE gefällt würde ich gerne auch auf die anderen Produkte zurück greifen. Was mir noch fehlt sind entsprechende Tücher für den Innenraum sowie für Detailer, Wachs & Co. Selbstverständlich habe ich mir den kompletten Thread durchgelesen und habe schon das ein oder andere im Blick. Ich fahre allerdings eher das Motto "weniger ist mehr" und hätte gerne eher weniger unterschiedliche MFTs. Ich such also Allrounder für den Lack sowie für den Innenraum. Vorgestellt habe ich mir nun zwei verschiedene Modelle (wenn das geht). Plus dem Pepper Mint wären das bei mir dann drei unterschiedliche Varianten von LE. Zusätzlich habe ich schon zum Trocknen Tücher einer anderen Marke.
    Eventl habt ihr ja diesbezüglich ein zwei Empfehlungen oder Erfahrungswerte im Bezug auf "Allrounder".