Beiträge von honnecker

    Moin,
    kann man die Trockungszeit beschleunigen durch IR-Licht?
    Würde es denn rein theoretisch funktionieren, wenn man das Kfz. in die Sonne stellt oder gibt es da irgendetwas zu beachten?


    viele Grüße

    Bauteil für Bauteil.
    Haube und Dach habe ich damals in zwei Teile unterteilt und sie nacheinander aufgetragen.

    Moin,


    danke dir für deine Antwort! Wenn ich dich richtig verstanden habe wird direkt das ganze Bauteil behandelt und ggf. nochmal ein paar Tropfen dazu aufgetragen falls das nicht reicht?


    Vielen Dank !

    Moin,


    wie sieht es bezüglich der Größe der Fläche aus, macht ihr eine Motorhaube in Teilschritten oder ist dies ganz möglich? Am Anfang steht 50 x 50 cm, ich frage mich ob es schlimm ist wenn diese Größe überschritten wird.


    Viele Grüße

    Hallo. Hast du denn überhaupt schon die Grundausstattung wie gritguard etc.? Suchst du generell nur von dodo oder können es auch andere Hersteller sein? Vg Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hallo. Mein Vater fährt eine Honda VFR bei der wir die Kunstoffteile auch mit Plaststar behandelt haben. Vorher wurden diese mittels APC 1:10 gereinigt. Den Rest kann man meiner Meinung nach gut mit hyperdressing machen. Das C4 habe ich nicht angewendet soll aber definitiv gut sein( wie man hört). Viele grüße Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hallo. Im Endeffekt kann man sich meiner Meinung nach an die Excentervideos halten. Aufpassen sollte man jedoch auf Druck und Temperatur. Ein Workshop wäre auch sicherlich nicht verkehrt. Die polierpaste ist auch gut abrasiv d.h. du solltest dort besonders acht geben. andere können das aber besser erklären. Vg Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hallo. Also ich benutze diesen hier http://www.skylinecarcare.de/H…umer-1-Liter-447-447.html Funktioniert einwandfrei und die Dosierung ist mehr als sparsam. Vielseitig einsetzbarer Hochleistungsentschäumer für den Einsatz in Reinigungsmittel, insbesondere in Reinigungsmaschinen. Beständig im sauren und alkalischen Bereich. lösemittelfrei silikonhaltig hochverdünnbar Anwendung: Der Entschäumer ist dickflüssig. Kurzes Schütteln macht das Produkt fließfähiger und einfacher dosierbar. Meist reichen 0,1g/l bzw. 0,1ml/l Reinigungslösung (1:10000). Eine volle Verschlusskappe entspricht ca. 5ml (ausreichend für etwa 50 l). Vor Zugabe sollte die Entschäumermenge auf das 10-20fache Volumen mit Wasser verdünnt werden. Die Reiniger nicht mit zudosiertem Entschäumer über Wochen lagern, weil dann die Entschäumerwirkung nachläßt. Vg. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2