Beiträge von Susej

    Habe das heute auch den Valet pro APC ausprobiert und bin sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen das es leichte kleberückstände hinterlässt. Die zuvor aufgeschäumte Fläche wurde mit einem MF Tuch abgetragen und wird anschließend klebrig. Kann mir einer sagen woran das liegt ?? Gesendet von meinem HTC One

    Zitat

    Hab das in nem anderen Forum so gelesen. Da machen die meisten das auch so. Snow Foam für den Schaum und Shampoo für die Reinigungskraft.

    Ich sehe da fast keinen Unterschied mit shampoo oder ohne. Kanns dir die valet pro snow foams empfehlen nutze diese auch und der Schaum überzeugt voll und ganz. Ohne beigesetztem shampoo ist die Schaumbildung bei mir viel besser. Benutze auch einen HDR mit knapp 100 bar und funzt perfekt Gesendet von meinem HTC One

    Habe gestern bei nem Kumpel ein polierpad mit einer Gummibeschichtung gesehen. Habe sowas noch nie gesehen und auch nichts davon gehört aber als er mir das Teil live auf nem Touareg gezeigt hat war ich baff. Eingebrannte Mücken und Dreck ging mühelos weg ähnlich wie beim kneten nur das es viel viel schneller ging. Als Gleitmittel hatte er irgend einen Detailer der extra fürs polieren sei meinte er. Nun meine Frage , kennt jemand von Euch diese Art von pads und kann mir mehr darüber sagen ? Hatte Ne kleine Diskussion mit ihm wohin den der ganze Dreck gehen solle und dass dieses pad eigentlich den Dreck nicht aufnimmt sondern löst und dann eigentlich vor sich hin verteilt oder ? Gesendet von meinem HTC One

    So habe nun frei nach Gefühl gehandelt und losgelegt. Habe anstatt valet pro ph snow foam den stärkeren Combo foam genommen etwas höher dosiert und ein Schuss MR.Pink hinzu. Nach dem foamen sah das ganze schon sehr gut aus. Danach noch Front , Haube Spiegel und Kleinteile wo Mückenreste dran waren geknetet. Nochmal abgewaschen und die Haube mit Lime Prime behandelt und anschließend das Wachs aufgetragen. Was soll ich sagen, Ergebnis im Bezug zum Aufwand ist einfach nur Top. Sieht wieder aus wie nach der Aufbereitung Gesendet von meinem HTC One

    Habe das bathe + heute beim Kumpel ausprobiert und muss sagen das Zeug ist genial. Reinigungsleistung ist auch ganz ok aber der Beading Effekt danach ist Wahnsinn. Schaumbildung war nicht so der Wahnsinn, ebenso wie der neutrale Geruch aber das ist nicht so wichtig. Gesendet von meinem HTC One

    Okay also müsste es ausreichen wenn ich nach dem waschen ne gediegene Runde Lime Prime draufhau und anschließend wachse ? Fahre im Jahr ca 15.000 km und Auto steht immer in der Einfahrt bei Wind und Wetter. Gesendet von meinem HTC One

    Hi ich wollt ma fragen wie oft sollt man eigentlich nachwachsen, also mein [lexicon]Beading[/lexicon] hat schon deutlich nachgelassen, habe vor ca 2 Monaten gewachst, putze ca 1x in 2 Wochen gründlich von Hand mit 2 Eimer Methode. Wenns Wetter zulässt gerne auch 1x die Woche.
    Denke vom vielen Waschen ist nicht mehr viel Wachs drauf. Wasche mit [lexicon]SCG[/lexicon] Blue Wash&Wax und Dodo SourP. Als wachs ist das Dodo Blue Velvet drauf. Reiniger in der Lance ist Valet pro PH neutral.


    Meine Überlegung :


    - Normal waschen wie immer.
    - Abtrocknen.
    (- Evtl paar stellen polieren)
    - Lime Prime
    - wachs drauf & ablüften & wegwischen
    - fertig :D


    kann ich das so machen ? bin absolut neu im Thema und Pflege nun seit ca 3 Monate erst mein Auto so penibel :thumbup: daher die Frage an euch zum nachwachsen.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das shampoo im snow foam weniger schön schäumt und die Reinigungsleistung nicht besser wird. also spar ich mir das zusätzliche shampoo in der snow foam Mische. Ansonsten würde ich auch das combo2 versuchen da da die Reinigungsleistung etwas besser gegeben ist. Gesendet von meinem HTC One

    So hab das SCG Pacific heute ausprobiert und bin angenehm überrascht von dem shampoo. Gleitfähigkeit ist etwas besser als beim Sour Power und die Schaumbildung und Standfestigkeit des Schaums im Eimer ist meiner Meinung nach deutlich besser. Tiefe und Glanz ist ungefähr gleich wie beim Dodo vielleicht einen minimalen Tick besser. Jedoch finde ich den Geruch und die Ergiebigkeit vom Sour Power besser. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das bessere shampoo da es in der Anschaffung wesentlich günstiger ist und mich einfach überzeugt hat auch von der Reinigungsleistung. Ich habe 70 ml auf den Grossen Gallonen Eimer verwendet und das hat super funktioniert. Fazit : für mich mein neues Lieblingssahmpoo [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/04/u2a2a6y6.jpg] Gesendet von meinem HTC One

    So hier mein versprochener Beitrag zur Foam Lance mit dem kleinem kärcher. Zur Mischung : 85 ml valet pro ph und 15 ml dodo sour Power. ( hatte kein anderes shampoo ) Zuerst am Kumpel seinem seat getestet wo ich auch noch n Video habe . [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/31/uhavynem.jpg] Die erste Mischung war 110 ml valet pro ph und 20 ml meguiars soft wash. War mir fast zu heftig der Schaum lag ewig in der Einfahrt. Danach meine oben genannte dodo Mischung [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/31/agutete5.jpg] Das war Ca 30 Sekunden danach. ( Das erste Bild ) [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/31/yveba2a8.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/31/jy8uqeje.jpg] 2min danach Und 6 min danach [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/31/nyze7y6y.jpg] Abgetrocknet wurde mit Orange drying und lupus 530 trocknungstuch [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/31/umuhu2e9.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/31/5ene6amy.jpg] Fazit : Die foam Lance geht ohne Probleme mit der kleinen Kärcher Gesendet von meinem HTC One

    passt super das shampoo (wachsanteile), ideal wäre dann auch noch ein detailer für dandach oder zwischendurch, wie das citrus bling
    war früher auch davon überzeugt, regelrecht besessen, alle Produkte von dem selben Hersteller zu nutzen.
    aber mit dem "Motto" der mix machts, was unter anderem Celsi schon genannt hat, fährt man am besten

    Ok danke euch für die schnellen Antworten. Bin echt zufrieden mim DODO Sour Power aber das ist mir einfach zu teuer auf Dauer. Ich habe bis jetzt alles von Dodo :) Bin auch zufrieden, jedoch nicht das billigste ich bin ja ganz neu hier und allgemein, denke ich werde noch so einiges ausprobieren. Mich machte nur stutzig das ich nix "mixen" sollte. Fragt nicht woher, aber ich habs i.wo gelesen :P
    Könnt ihr mir sagen ob ich das [lexicon]SCG[/lexicon] auch für die Foam lance nehmen kann ? Könnte ich dann im Prinzip auch einfach Mr.Pink nehmen ? da heisst es ja das es stärker ist von der Reinigungsleistung und die Wachsschicht angreifen soll ?

    Vielleicht hab ichs jetzt übersehen, hier im Thread aber habe nichts konkretes gefunden.
    Kann ich jetzt wenn ich Dodo Blue vlevet wachs drauf hab auch zum waschen das [lexicon]SCG[/lexicon] Wash Wax nehmen ?
    Hab mal gehört das man immer bei einem Hersteller bleiben sollte, deswegen frage ich euch hier.
    Ich denke solang das [lexicon]SCG[/lexicon] das Wachs nicht angreift passt doch alles oder ?
    benutze gerade das DODO Sour Power aber das ist mir mit der Zeit bei regelmäßiger Wäsche zu teuer -,-

    Zitat

    Ich habe vor kurzem einen Kärcher K 2.08 bekommen. 1400W 100bar und 330l/h. Reicht der für eine Foamlance und zum waschen?

    Habe genau die gleiche Kärcher. Hab nun die heavy duty Lance bestellt und kann dir dann hier Posten obs klappt oder nicht :) Ich probiere es einfach mal Gesendet von meinem HTC One

    Ja das war die waschanlage bei mir. Das Auto ist eigentlich sehr gepflegt gewesen als ich ihn gekauft habe. Dann war ich einmal in der waschanlage und seitdem sah das so aus. Hab mich auch darüber beschwert aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Naja jetzt passt alles und jeder ist glücklich. Heute wieder Ne kleine lupus Bestellung aufgegeben da ich kb mehr auf die fm10 habe :) und die Videos der foam Lance mich so gereizt haben das ich mir auch wieder n paar Sachen gegönnt habe Gesendet von meinem HTC One

    Zitat

    Schwede, kurz und bündig, find ich richtig gut. Damit brauchste dich echt mal garnicht verstecken mit dem Ergebnis, wenn der LAck so hart ist wie man das von VW so kennt dann haste da aber echt alles gegeben. Respekt :thumbup: Und die Schluffen..ja..nunja..mir fehlen die Worte..die sind echt mal hooocherotisch :D

    Danke :) ja hab echt alles gegeben habe auch 2 Tage rumgemacht am Auto. Hatte damit aber kein Problem da das ganze mehr oder weniger Spass macht. Hab noch n Bild gefunden wurde vor 2 Monaten direkt in der Sonne aufgenommen :( [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/25/qu3edu7a.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/25/e5u8ajy6.jpg] Abartig !! Gesendet von meinem HTC One