Beiträge von easter

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Sommerfelgen gerade in BBS-Gold pulverbeschichten lassen, auch auf meinem alten Wagen bin ich schon weiß pulverbeschichtete Alus gefahren.
    Selbst wenn man mal (ich weiß, sollte mich schämen) einen Monat lang nicht die Felgen geputzt hatte, konnte ich den Staub und Dreck mit etwas Shampoo-Wasser und einem [lexicon]MFT[/lexicon] gut entfernen.


    Ich frage mich deshalb, ist eine Versiegelung auf einer Pulverbeschichtung überhaupt sinnvoll ?
    Ich würde mir ein gewisses [lexicon]Beading[/lexicon] erhoffen, sodass die Felgen eventuell nicht so schnell dreckig werden.


    In den Threads zu den bekannten Versiegelungen wurde öfters mal nach den Wirkung auf Pulverlack gefragt. Häufig mit dem Ergebnis "hält darauf nicht".


    Ein Freund hat mir das CarPro Hydro2 für diesen Zweck empfohlen. Es gibt hier auch einen Thread dazu, ich stelle mir die Anwendung auf Felgen jedoch recht schwierig vor...
    Ansonsten wird bei den chemischen Jungs noch das [lexicon]CG[/lexicon] Wheel Guard Wax als tauglich beschrieben. Ich habe jedoch noch nie ein Wachs verarbeitet....




    Kann mir jemand von euch vielleicht Auskünfte über die Sinnhaftigkeit und eventuelle Produktempfehlungen geben ?



    Gruß,


    Christian