Hier noch die Auflösung, zumindest für mein Problem mit dem Kränzle aus #33:
Gerät war zum Service, das Start-Stopp-Ventil war kaputt und wurde getauscht.
Hier noch die Auflösung, zumindest für mein Problem mit dem Kränzle aus #33:
Gerät war zum Service, das Start-Stopp-Ventil war kaputt und wurde getauscht.
Wir fahren ganzjährig Sonax Ice-Fresh 1:1 mit Leitungswasser (4°dH)...einen Wechsel mit ablassen usw. ist mir iwie zu umständlich. Gefühlt kriegen wir die Behälter nie leer.
Aber hat es denn irgendwelche Nachteile oder ist das eine reine optische Geschichte?
Also in Forensprache: Der Nachteil ist die optische Geschichte ![]()
Du kannst ja ne schwarze Folie drüberziehen, dann sieht es in jedem Fall weniger schlimm aus. Und wenn es Deine Frau und Dich so überhaupt nicht stört, dann lass es einfach so...meine würde mir zwar was anderes erzählen, aber das ist wieder ne andere Geschichte ![]()
Ist leider ein bekanntes Problem bei den Polycarbonatdächern der alten Smarts gewesen. Die waren zwar werksseitig UV-beschichtet, wurden aber mit der Zeit stumpf/trüb, ähnlich wie Streuscheiben. Glaub ich hab hier auch mal was dazu geschrieben. Viele haben es daher irgendwann einfach schwarz foliert.
Wenn Dein Vorgänger da einfach Lack drübergeduscht hat...keine Ahnung ob man das jetzt noch wirklich retten kann. Mit wenig Aufwand eher nicht
Man könnte ähnlich wie bei Streuscheiben rangehen...also von grob nach fein schleifen und anschließend beschichten/UV-lackieren/UV-Schutzfolie drauf, sonst ist es ganz schnell wieder trüb.
Ist halt die Frage wieviel Aufwand Du jetzt betreiben willst bzw. wie rostig der Nagel im Kopf ist ![]()
Ich müsste suchen wo das hier stand. Wasser ist bei uns auch weich, zwischen 4 und 4,5 °dH.
Warum essig und wie viel Prozentual zu dem MF-Waschmittel?
Ne gute halbe Tasse...macht die Tücher im Trockner weicher. Tipp kam hier ausm Forum.
Dreckige Tücher (Felgen), Polierpads und Versiegelungstücher weiche ich vorher in Multistar ein, gehen dann am nächsten Tag zusammen mit den anderen Tüchern und MF-Waschmittel (aktuell The Collection) + Essig (nur wenn keine Polierpads dabei sind) für den letzten Spülgang in die Waschmaschine.
Da der Stinger mal in meine engere Wahl gefallen ist...aus meiner Erinnerung/Gespräch mit dem Verkäufer ist Echtleder nur auf den Sitzflächen zu finden, das Armaturenbrett ist nicht beledert (glaub die Seitenwangen der Sitze auch nicht bzw. nur Kunstleder). Daher kann man das mit einem hochwertigen MFT (ich mag zB. das MM Crazy Bag) und einer Kunststoffpflege (mein neuer Liebling ist das Labo Omnia) reinigen und pflegen.
Ich vermute auf das Armaturenbrett wurde bei der Verkaufsaufbereitung irgendwas draufgeschmiert. Daher würde ich mit dem Labo 1:1 oder 1:2 drangehen.
edit: Aus dem Verkaufsprospekt: "Sitzkontaktflächen in Leder kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung"...das ist das Einzige was sich zu Leder finden lässt. Daher vermute ich auch "Ledernachbildung" (was auch immer das genau bedeutet) am Armaturenbrett.
Kannst mal nen Blick ins Auto meiner Frau werfen
Da ist meine eher das nervige Gegenteil mit vorwurfsvollem Blick..."wann machst Du endlich MEINEN mal wieder sauber, das ist doch schon mindestens wieder 2 Wochen her..." ![]()
Cooles Gerät!
Ich hab diese Kleinwagen früher in Düsseldorf verkauft. Auch Tahoe, Escalade, Hummer H1 usw...war schon geil damit durch die Stadt zu cruisen oder mit dem H1 mal bei Mäcces im Drive hängen zu bleiben und die Rabatte umzupflügen ![]()
![]()
![]()
Es geht immer noch um das Problem aus #33.
Ich hole das aus aktuellem Anlass nochmal hoch...hab gestern den 10m-Schlauch aus #33 angeschlossen, das macht es iwie alles noch schlimmer als der Serien-7m-Schlauch.
Wasserdruck im Haus:
Wasserdruck bei Wasserhahn auf:
Wasserdruck wenn HDR läuft:
Und das macht der HDR wenn ich aufhöre:
Das doch alles nicht normal ![]()
Wenn die Scheinwerfer mit UV-Schutzlack lackiert werden, dann soll nicht über 1500 geschliffen werden da sonst der Lack nicht haftet...vllt im Fall der Bedampfung dann ähnlich?
speedy_speed Felgendurchmesser/Radhöhe passt in jedem Fall, aber ich müsste nen 325er draufsetzen können. Werd mir diesen Konfigurator mal anschauen ![]()
bab das war mir schon klar, aber die unteren Rollen sind ja durch den Winkel nicht kpl. nutzbar, daher frage ich...
Sehr cool. Bis zu welcher Felgen-/Reifenbreite hast Du das konzipiert?
Gott, ist das alles kompliziert...grad wenn man eigentlich ganz andere Dinge im Kopf hat ![]()
Den Schutz auf der MTM-Lanze hab ich gesehen, weiß nicht ob die (auch dort aufgeführten) Düsen damit funktionieren. Müssten aber eigentlich, steht ja für MTM dabei. Ansonsten notfalls entfernen und so eine Düse "mit Schutz" (R+M 200 010 700 aus dem Bild was Du weiter oben eingestellt hast) nehmen? Wobei ich da nicht wüsste welche, Größe usw.
Hab nach der kleinen 1700 geschaut, wäre def. interessant. Aber ich hab kein Gewerbe, und scheinbar ist die für Normalsterbliche nicht verfügbar. Gefunden hab ich jedenfalls nix.
Die SGS35 hab ich bezahlbar bei Amazon gefunden. Das sieht aber nach einem aussenliegenden Drehgelenk aus, oder?
Das QR von Chemical Shark zwischen Schlauch und Pistole kannst Du von mir zum halben Preis haben. Nur einmal benutzt. Ich meine, auch den passenden 3/8-Nippel für die Pistole zu haben.
Das wäre dann uU interessant.
Bei den Düsen gibt es drei Unterschiede...Bohrung: Beim 1050p sind es 0.30
Ähm...0,30mm...sicher? Klingt arg klein...![]()
Vllt hat der Händler aber auch schon so eine "Klimabombe" gezündet ![]()
Ich hab das vor 5 Wochen damit gemacht, der (aus meiner Sicht arg süßliche) Geruch ist immer noch deutlich wahrnehmbar. Auto stand heute auch den ganzen Tag in der Sonne, hinten Tür aufgemacht, kam mir auch eine "Wolke" entgegen...
Danke für die fast schon wissenschaftliche Ausführung.
Neuen Schlauch hatte ich ja schon gekauft, hat beim letzten Mal sogar funktioniert...allerdings ist der auch nicht so extrem flexibel. Daher bin ich mit dem Thema noch nicht ganz durch. Und eigentlich überlege ich auch noch ein Art Schlauchbox mit autom. Einzug dafür, aber iwie sind die irre teuer. Ist aber grad nicht das Hauptthema, mit den vorhandenen Schläuchen kann ich erstmal weiterarbeiten.
Pistole war ich gedanklich schon bei der MTM SGS35. Wenn die Suttner aber kleiner und leichter ist wäre mir das auch nicht unrecht. Bei der MTM sind dafür alle Adapter und Düsen dabei, bei der Suttner kommt das noch on top und treibt den Preis nach oben. Die Mosmatic ist sicher top, aber das ist mir einfach zuviel für den "Hausgebrauch"...die nehmen allein 68€ für den M22-Adapter...wtf???
Lanze nehm ich MTM ILS28, reicht mir.
Düse hätte ich gern was mit Schutz. Eine reicht, hab bisher ja auch nur die auf der originalen Lanze. Ich versteh allerdings den Suttner-Katalog nicht, keine Ahnung was ich da nehme soll. Brauch ich wohl ein Studium ![]()
Anschlüsse sind mittlerweile auch soweit klar, schauen was ich da für eine Qualität nehme. Geht alles ganz schön ins Geld... ![]()
Ich hole das mal aus der Versenkung, da ich den 1050p auch seit 2016 in Benutzung habe. Das System ist nicht mit Schnellkupplung, sondern auch am Pistolenausgang mit M22-Gewinde. Da ich jetzt diese neue Foamgun mit 1/4" Anschluß kaufen möchte muss ich ja irgendwie mit einer Adapterlösung arbeiten.
Scheinbar geht das aber nicht am Pistolenausgang bzw finde ich keinen Adapter mit diesem 6Kant. Diese normalen Adapter lassen sich nicht fest verschrauben. Ich weiß auch nicht wie ich die originale Lanze dann weiterverwenden kann ohne ständig was umzuschrauben ![]()
![]()
Muss wohl eine neue Pistole (und Lanze) kaufen, dann aber welches System? Dieses D12? Auf der Kränzle-Website steht unter Zubehör nur D10? Und dann mit irgendwelchen Adaptern auf 1/4"? Ich blick da nicht durch.
Hab hier auch noch etwas von der MTM SGS35 gelesen, scheint aber nirgends lieferbar oder ist recht teuer. Alternativ hab ich diese Pistole mit Drehgelenk gefunden, Eingang 3/8" und Ausgang 1"4". Dazu diese Lanze von MTM. Wäre vllt. am einfachsten??? ![]()
Erleuchtet mich bitte... ![]()