Ich hab seit Ewigkeiten einen Kärcher SC 1.200 hier...für Fugenreinigung und Fliesen in der ganzen Wohnung war der bisher völlig ausreichend. Alte Tapeten hab ich damit auch schon von der Wand geholt. Werd das Teil demnächst auch mal an den Türeinstiegen und vllt auch Motorraum testen. Keine Ahnung ob die Leistung dafür ausreicht. Hat max. 3.2 bar
Beiträge von Ron
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...wenn du dir schon nen Saisonwagen gönnst ... sollte es drin sein.
Ist es auch...aber ich geb ungern Geld aus für Dinge, die ich dann nicht wirklich mehr brauche. Daher...werd mir den Zustand ansehen und schauen, ob ich mit schleifen/polieren/Sonax ein für mich akzeptables Ergebnis erziele. Ansonsten bau ich die Scheinwerfer im Winter aus und lass die Streuscheiben incl. Reflektoren in der Scheinwerferklinik erneuern
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Ich finde die Idee mit dem Amoniak Zeug und der Bedampfung schon ganz gut, aber lohnt eher für den gewerblichen als für den Endverbraucher ..
Wobei lt. diversen YT-Berichten das Ergebnis längerfristig besser sein soll. Aber da es ein Sainsonfahrzeug wird...na schauen wir mal
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Ich grabe den Thread mal aus.
Bei meinem Neuerwerb muss ich die Scheinwerfer aufbereiten, sind relativ blind/milchig. Hab mir grad ein Foto schicken lassen, darauf sieht es irgendwie weitaus besser als in natura aus
Der Vorbesitzer hat nach eigenen Aussagen schon 2x geschliffen, aber nie versiegelt.
Keine Ahnung ob ich die wieder richtig gut hinbekomme…ich versuch es. Bevor ich aber jetzt unnötigerweise 60€ für dieses Sonax Profiline-Set ausgebe…vorhanden ist neben einer Flex 3401:
- Nass-Schleifscheiben 1000/1500/2000/3000/4000/5000
- LC Pad cut (blau)/medium (orange) sowie Fell und Microfaser
- Sonax EX 04-06, Meguiars Ultimate Compound, Flex P 05/04-LD und P 03/06-LD
- Sonax HeadlightCoating
Komm ich damit klar, was nehm ich am besten und in welcher Reihenfolge? Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal mit (welcher) Politur versuchen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
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Die Werk-Bridgestone für den i3...
Trennscheiben auf 19", ist irgendwie putzig Was wiegt so ein Rad?
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1x leichter Elefantenrollschuh bitte 🤣
Also ein Elefantenrollschuh ist der i3 eigentlich nicht, das trifft eher auf Eva Maris EQ zu
Meinen 330er hab ich mittlerweile auch ersetzt...
Und es wird übrigens mal wieder höchste Zeit...wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen. Und weil ich schon wieder ein Auge aufs nächsten Projekt geworfen habe (welches es ziemlich nötig hat)...das wäre doch mal wieder DIE Gelegenheit
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dnns Da ich mittlerweile auch zwei Fahrzeuge mit Mattlack habe...ich ergänze Deine Liste mal mit Produkten, die ich verwende 😉
ANGELWAX Luminosity Matte Shampoo (Detailer gibt's auch, hab ich für den Notfall im Auto)
GYEON Q²M Cure Matte Detailer (mein Favorit)
NANOLEX SI3D Matte hab ich drauf, ist einfach zu verarbeiten, aber auch nicht der Knaller.
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Bei dem Felgenreinigungsset liegt immerhin Schleifpapier zur Bremsstaubbeseitigung dabei.
Wo siehst Du da Schleifpapier? Meinst Du das weiße Auftragsvlies?
Eher nicht
Wir greifen alle immer wieder auf Bewährtes zurück.
Gtechniq C5
CarPro Dlux
Fireball Talon+
Servfaces Coat Rims
DLUX hatte ich auch schon in Verwendung. Servfaces klingt von der Standzeit am besten, aber leider nicht für Endkunden verfügbar.
Klar glaub ich dem 5-Jahres-Versprechen auch nicht. Ich würde jetzt aber nicht grundsätzlich davon ausgehen das das Produkt absoluter Käse ist, aber so scheint ja die einhellige Meinung unter Profis...nur lese ich kaum das es mal ein Profi richtig getestet hat. Verwundert mich irghendwie
Nun gut, war nur ne Frage.
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Ich grad das mal aus...gibt es hier eigentlich iwelche neuen Erkenntnisse zu diesem Wundermittel?
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Hab mir gerade testweise einen Bosch ALB 36 LI bestellt, da wir einen schon einen Rasenmäher der Marke haben und die Akkus davon passen. Einsatzzweck wird hauptsächlich der luftgekühlte Motor an einem Motorrad sein, da das Wasser immer in den Kühlrippen usw. stehen bleibt und unschöne Flecken bildet. Und auch sonst gibts da jede Menge Ecken, an die man besch*** rankommt.
Am Auto würde ich es für Felgen, Spalten der einzelnen Bauteile oder auch die Spiegel, wo sich ja auch gern das Wasser sammelt, verwenden.
Ich bin gespannt...
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Krasser Sch***
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Ich hab diese Zitronensäure unverdünnt am Motorblock meines Bikes angewendet. Ging aber ganz ohne bürsten auch nicht, wobei der Block auch jahrelang nicht gepflegt wurde. Ob das alles auch auf normalem Lack funktioniert...keine Ahnung. Ich würde eher auch maschinell mit dem Amigo drüber.
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Mit dem HDR geh ich nicht an die Bikes...
Hab gestern beide Maschinen gewaschen, nach Regen- und Schönwetter-Tour war da einiges zu tun. Shampoo-Mischung in einer Sprühflasche, damit großzügig eingesprüht...mit einem Pinsel an unlackierten Stellen (Scheinwerfer, Spiegel, Block etc.) vorgearbeitet, mit dem Gartenschlauch abgesprüht...2-Eimer-Wäsche...
Ketten nach der Wäsche...alte Waschlappen/kleine Handtücher mit WD40, anschließend PDL drauf...fertig.
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Ne, VHT hatte ich leider nix mehr da. Also ganz normalen Hitzelack genommen...DIESEN HIER. Hab den schonmal auf nem anderen Krümmer eingesetzt, gar nicht mal so schlecht für ein Baumarktprodukt.
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In Anlehnung an den Nie-wieder-rostige-Bremsscheiben-Thread von CaptainFox zeige ich Euch hier mal, wie ihr bei Motorrad-Bremsscheiben vorgehen könnt.
Was tun, wenn die Bremsscheiben noch genug Fleisch haben, aber iwie runter gewirtschaftet aussehen und so gar nicht mehr ins Bild passen? Tauschen wollte ich derzeit nicht, da ich einfach noch nicht weiß, wo die Reise mit dem Frontend überhaupt hingeht. Also gab es eine vorübergehende Schönheitskur...
Die goldenen Träger haben mich sowieso extrem gestört, passt einfach nicht mehr zum Bike. Zudem war die Beschichtung eh stellenweise schon angegriffen, Rost um die Floater usw.
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Mit etwas Fleißarbeit wurden dann Rost und Bremsstaub beidseitig entfernt, hierzu hab ich Drahtbürste, Schleifpads und Stahlwolle verwendet. Teilweise war der Bremsstaub allerdings richtig festgefressen.
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Die innere Auflagefläche hab ich abgeklebt. Die Floater wollte ich im Sichtbereich original erhalten, also vorn auch abgeklebt und auf der Rückseite einfach bissel Papier zu Hilfe genommen. Passen übrigens auch Kerzen rein…wer es romantisch haben will
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Im Anschluss gab es eine Runde Hitzelack schwarz-matt…fertig ist die Carbonscheibe im MotoGP-Style
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Nach dem Zusammenbau bin ich einige Meter mit leicht schleifender Bremse gefahren, um den überschüssigen Lack wieder von den Scheiben zu hobeln. Anschliessend so 15km mit viel schleifender Bremse und starken Bremsmanövern, damit der Lack wenigstens etwas Temperatur bekommt und Reste von den Belägen geschliffen werden.
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Sieht um Welten besser aus, finde ich. Die Kanten sind sauber, schönes Finish. Die Schrauben hab ich übrigens mit auch mit dem von CaptainFox benannten Zink-Alu-Spray behandelt.
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Meinst? Immerhin wird es von Servfaces ja mehr oder weniger empfohlen, auch in der v2016.
Hast es schon testen können? Heißt dünnflüssiger = noch leichter auszupolieren?
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...und man eine 2. Schicht zwischen 35 - max. 45 Minuten auflegen muss. Also mehr oder weniger mit Stoppuhr für jedes Bauteil arbeiten.
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Cooles Teil...bin mal auf den Preis gespannt. Der Hund im Video...
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Ich hab mal bei FB nachgefragt...
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Ich blick auch langsam bei Servfaces net mehr durch...kann mir jemand den Unterschied zwischen Suave und Nano Coating erklären?
Und war es bisher nicht so, dass man die 2. Schicht Suave INNERHALB 120min. auftragen sollte...oder hab ich das falsch in Erinnerung. Mit der neuen Version jetzt also NACH 120min...