Cooles Teil...bin mal auf den Preis gespannt. Der Hund im Video...
Beiträge von Ron
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Ich hab mal bei FB nachgefragt...
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Ich blick auch langsam bei Servfaces net mehr durch...kann mir jemand den Unterschied zwischen Suave und Nano Coating erklären?
Und war es bisher nicht so, dass man die 2. Schicht Suave INNERHALB 120min. auftragen sollte...oder hab ich das falsch in Erinnerung. Mit der neuen Version jetzt also NACH 120min...
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Wenn das Fahrzeug nach der Wäsche mit Bathe+ nicht wirklich penibelst getrocknet wird, dann sind Flecken/Läufer garantiert. Das betrifft Lack und Scheiben, in meinem Fall beides versiegelt (Suave, Nanolex). Arbeitet man sorgfältig, dann ist das Shampoo auf Lack und Glas imo völlig problemlos und eigentlich mein Favorit für versiegelte Fahrzeuge, von der mangelnden oder irritierenden Gleitfähigkeit mal abgesehen.
Was vielleicht noch wichtig ist...das Auto bzw. der Lack sollte nicht aufgeheizt sein, also vor der Wäsche direkt oder länger in der Sonne gebraten ist nicht empfehlenswert. Und never ever direkt in der Sonne waschen...das geht definitiv schief.
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So sehen meine Winterfelgen nach 3 Saisons leider auch aus...da sieht man a) die minimalistische Qualität beim lacken durch den Hersteller und b) wie verdammt aggressiv Salz ist.
Das punktuell zu bearbeiten...viel Spass. Anschleifen und mit der Spraydose lacken ist sicher eine Möglichkeit. ABER...Du siehst zwar die großen Abplatzer, doch Du wirst auch Unmengen kleiner Beschädigungen drin haben, wo der Lack jetzt schon unterwandert ist und die dann nach der nächsten Saison blühen. Im oberen Bild rechts von der großen Beschädigung fängt es schon an, wenn ich das richtig erkennen kann. Da hilft langfristig auch keine Versiegelung...
Der einzig wirkliche Schutz wäre wohl strahlen und danach pulvern...was natürlich nicht mit nem schmaler Taler erledigt ist
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Wenn es eh schon an ein paar Stellen gelöst ist...Hochdruckreiniger mal probiert?
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Meine Winterfelgen sehen leider auch so aus...ich werd sie wohl noch eine Saison fahren, danach sind die Reifen wahrscheinlich auch fertig. Und dann muss halt was vor dem nächsten Satz passieren. Pulvern oder gleich was anderes...mal schauen
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Und mal wieder ein kleines Update...neu lackierte Teile, wurden nach dem aushärten auch alle mit Suave behandelt..
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Eine neue bzw. gebrauchte Titan-Auspuffanlage wurde mittles Schleifvlies und Autosol Anti-Blau gereinigt...
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Vor dem Zusammenbau hab ich den Carbon-ESD einmal mit der MEG UC maschinell poliert...leider sieht man noch die Abdrücke der Schelle, da die Position geändert wurde. Hier hab ich noch keine richtige Idee wie ich das wegbekomme...das Carbon ist iwie "zerstört" oder "gequetscht" an dieser Stelle...
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Die Lackteile waren eigentlich noch mit CQuartz versiegelt, aber ein Mechaniker hat dem eh schon sehr empfindlichen Lack leider noch ein paar Kratzer hinzugefügt. Daher gab es eine Runde MEG UC auf Flex VRG3401 und ebenfalls 2 Schichten Suave...
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Ebenfalls Mein Lenkrad...absolut zufrieden!
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Ich nutze ebenfalls seit langer Zeit das Gyeon Q2 Tire, trage es mit einem Pinsel auf. Glänzt beim Auftrag, wirkt nach 20 Minuten aber nicht mehr speckig. Ansonsten einmal nachwischen...schönes Finish mit guter Standzeit.
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Letztens schon bei Carparts gesehen. Hätte ich nicht noch ausreichend Essence, dann hätte ich mir des mal mitbestellt. Der Vergleich zum selbigen wäre mal interessant...
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Lass den Glasreiniger weg. Normalerweise leg ich nasse Küchenrolle auf die Front, danach wasche ich so wie beim Auto.
Letztes Jahr auf Mehrtagestour abends die Front mit SCG Hot Rod unverdünnt (kleine Sprühflasche unterm Sitz) eingesprüht und nach etwas Wirkzeit mit einem Lupus Double Soft Touch 700 oder 900 abgenommen. Funktionierte 1a.
Bikes sind allerdings auch versiegelt (CQuartz).
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2. Essence? Hat es nun wirklich einen Vorteil oder nicht? Ich würde mir es extra zulegen, aber nur wenn es auch was bringt. Ansonsten Gyeon Prep, fertig.
Ich habe die Kombination Essence + Suave mittlerweile auf 3 Fahrzeugen eingesetzt. Wie hoch der Vorteil wirklich (messbar) ist vermag ich aber nicht zu sagen. Gefühlt war zumindest der Auftrag vom Suave noch leichter als nach einem wipe down.
Was mich persönlich mega ärgert ist der Zwang, bei 50ml noch das Final mitkaufen zu müssen. Geht für mich völlig am Kunden vorbei. Bei 100ml gibt es das nicht dazu, dafür werf ich aber wahrscheinlich auch die Hälfte weg weil ich es nicht so schnell aufbrauchen kann. Ich mag Suave und werd nächste Woche auch den Rest aufbrauchen. Danach...weiß ich echt noch nicht...
Das Suave fing übrigens mittlerweile in der Flasche an zu kristallisieren. Vakuumisierer hab ich leider nicht, daher immer Flaschenverschluss großzügig mit Isolierband umwickelt und in der silbernen Verpackung im Kühlschrank gelagert. Hab es jetzt durch einen Nylonstrumpf meiner Holden gefiltert und umgefüllt
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Hab ich leider nicht da...
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Ok...beantwortet aber leider nicht die eigentliche Frage.
Ich werde es mal auf einer halben Haube testen und berichten. Polieren und neu versiegeln muss ich demnächst sowieso, da einige Stellen lackiert werden.
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...Mit Amigo holt man sich aber auch wahrscheinlich das Suave runter...
Genau das ist ja die Frage...
Ihr mit euren "immer noch was aufs Coating draufgehaue".
Warum nicht einfach neutrales Shampoo, und gut ist...Naja, das B+ ist ja dafür gedacht. Auch noch nie vorher passiert.
Bin aber auch wieder mit neutralem Shampoo versorgt jetzt... -
Inwieweit greift das Prima Amigo das Suave an, gibts da irgendwelche Erfahrungen? Weil "chemischer Lackreiniger"...
Hab letztens den touring gewaschen, blöderweise schön in der Sonne...das Gyeon Bathe+ hat Schlieren gezogen, auch nur in direkter Sonne zu sehen. Mit dem SCG Hotrod hab ich es auch nicht wirklich wegbekommen. Daher dachte ich an eine schnelle Runde Amigo...???
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Pads waren sauber, behandle die immer mit APC, danach in Vanish einweichen und waschen. Ein Pad war sogar neu. Vllt. sollte ich doch vorher das Pad wieder bissel anfeuchten. Glaub bei dem Polo hab ich das seinerzeit gemacht.
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Ich hatte am WE einen Tiguan zwischen den Fingern. Auto war ein gutes Jahr alt, wenig Defekte, kein Lackschutz drauf...fühlte sich sehr stumpf an. Es wurde ein Durchgang mit dem Essence gefahren...anschließend Suave.
Irgendwie war die ganze Nummer aber doch ziemlich staubig. Hatte Ende November schon einen Polo mit dem Essence gemacht, da ist mir das entweder nicht aufgefallen oder ich habs vergessen.
Gearbeitet wurde mit der Flex 3401 + LC HD Orbital Orange Polishing Pad und LC Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS (beide nicht angefeuchtet), 2 Kreuzstriche.
Essence-Aufkleber 07/04/16 - 06/04/17, geöffnet am 26.11.16...seitdem im Kühlschrank gelagert.
Da ich nächste Woche wieder einen Tiguan für das gleiche Programm hier stehen habe...ist das staubige normal?
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Bei mir knarzt nun die Fahrertür. Das kommt zweifelsfrei vom Scharnier in der Tür. Die Werkstatt hat irgendwas flüssiges wie WD40 draufgesprüht. Die Suppe steht auf dem Scharnier und läuft die ganze Tür entlang. Knarzen tur es natürlich immernoch.
War bei mir letztens auch so. Ich nehm mittlerweile für Scharniere usw. Kettenfett vom Motorrad. Ließ sich mit dem "Schnorchel" auch gut innen reinsprühen. Dreimal Tür auf und zu, kein Geräusch mehr.