Beiträge von Ron

    Ich bin vollends zufrieden, nutze ihn mindestens 1x wöchentlich. Vergleich, naja...mit was? Hatte mal so ein King Craft von Aldi, war ok für Terrassenreinigung. Und der alte WAP hatte zwar mächtig Dampf, aber nach über 20 Jahren musste halt was neues her. Zudem gab es bei beiden Geräten kein Zubehör mehr.

    Danke ;)


    der Trend geht zum Zweitmotorrad, weil das Erste so gut gepflegt ist, dass man es nur noch für die besonderen Momente nimmt. :D


    Was sagt die Fahrerin zum Ergebnis? Diese Meinung ist maßgeblich, behaupte ich mal . ;) :whistling:

    Nö...die werden beide gefahren. JEDER Moment aufm Moped is was besonderes ;)


    Die Fahrerin ist glücklich...noch. Ich bin noch immer in der Umbauphase, wird erst im Aprl fertig. Fotos folgen...


    Die technischen Projekte für die nächsten 3 Winter sind auch schon geklärt. Und wenn ich mit allem fertig bin was ich vorhabe, dann kann sie sich ein neues Moped kaufen und ich fahr die 7er selber :D

    Ich wollte hier mal was nachreichen, auch wenn es nur entfernt was mit der üblichen "Pflege" zu tun hat.


    Der Block war ja über die Jahre ziemlich mitgenommen, Steinschläge, Rost und Kalk...alles äußerst unschön...


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…2xVZKR3w=w1328-no-tmp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…iFLPbHlQ=w1328-no-tmp.jpg]


    Da ich aufgrund technischer Änderungen eh viel ausseinander bauen musste...Gelegenheit zur Aufhübschung genutzt. Zündkerzenlöcher verschlossen, Dremel + Drahtbürstenaufsatz und den ganzen Dreck runtergekratzt und abgeklebt...


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…4fyAQ7kQ=w1328-no-tmp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…q7AHw-mQ=w1328-no-tmp.jpg]


    Im Anschluss neu lackiert. Ich muss hier dazu sagen, dass ich absolut kein Lackierer bin...hatte schon bissel Panik bei der ganzen Sache. Zum Einsatz kam VHT Engine Enamel, flat black. Ganz ehrlich...das Zeug ist hammergeil. Kannst aus 10cm Entfernung sprühen, ohne das ne Nase läuft. Satter Farbton, schöne Oberfläche.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…uyRziQ6Q=w1328-no-tmp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Ric_6yUQ=w1328-no-tmp.jpg]


    Ich bin mega-zufrieden mit dem Ergebnis...nächstes Mal kommt Ventildeckel und andere Teile dran.


    Der Lack enthält allerdings Toluol und wird daher nur noch an gewerbliche Kunden verkauft ;( Für Endverbraucher gibt es alternativ Auspufflack (vorher sollte grundiert werden), dazu kann ich aber nix sagen...

    Vielleicht liegt es daran, dass niemand sein Motorrad mit dem C.Quarz versiegelt hat?
    Ein Coating ist mit Sicherheit resistenter gegen Benzin als ein Wachs oder eine Versiegelung.
    Ich bin zwar kein Biker, aber ich würde im Bereich des Tankes kein Coating auftragen.
    Grund wäre ein zu glatter Lack. Dies könnte Gefahr beim Fahren (abrutschen mit den Beinen in den Kurven) verursachen.

    Ich hab das CQuartz komplett auf den Bikes, HIER zu sehen... ;)


    Zur Benzinresistenz kann ich nicht viel sagen, ich tanke eigentlich immer so das nix auf dem Lack landet. Wenns doch passiert, dann wird der Tropfen das Coating nicht killen.


    Eine Gefahr des abrutschens besteht auch nicht. Das Problem ist eher, dass man sich das Coating schnell durch besagten Kontakt vom Lack "reibt", wird also an manchen Stellen schnell matt oder wieder verkratzt. Thema hatten wir ja HIER schon.

    Das Verteilerproblem kenn ich auch noch aus meiner Mechaniker-Zeit...da haben wir die MW auch immer schön mit dem HDR erledigt :D


    Den HDR verwende ich heute allerdings nicht mehr. Je nach Grad der Verschmutzung einen Eimer mit Shampoo-Wasser oder APC, verschiedene Pinsel und los gehts. Im Anschluss mit ner normalen Gartenbrause abduschen, Runde "trockenfahren", KC MotorPlast drauf...fertig. Bisher nie Probleme gehabt.

    Ich versteh net ganz warum das KZ überhaupt runter soll...? Wenn das mit Klett befestigt ist, dann klebt doch ein Teil davon vollflächig in der Größe des KZ am Fahrzeug. Übertrieben gesagt...diese Fläche ist "geschützt". Was willst Du darunter waschen oder polieren...?


    Bei der Aufbereitung Abdeckband um das KZ und gut..."drumherum" polieren. So hab und mach ich das am BMW vorn und hinten auch. Kennzeichenhalter find ich pers. ebenfalls ziemlich häßlich...muss ich am Smart demnächst noch ändern.

    Da ich mich selber schon am Plastik ausgetobt habe...harte Geschütze brachten letztlich die besten Ergebnisse. Mit Exzenter + MF ging einiges, wirklich Abhilfe hat aber erst Rota + Fell gebracht.


    Versiegelung ist in meinem Fall das Servfaces Suave. Alles andere wollte auf dem Plastik nicht wirklich halten...Ergebnis siehst Du HIER.


    Also Rota + Fell fürs Grobe, dann Exzenter + mittelhartes Pad mit Essence, dann Versiegelung...wäre wohl der beste Weg. "Schnellschüsse" wie Du sie suchst sind eher nicht von Dauer...


    edit: Vorsicht mir der Tridion! Gibts gepulvert und lackiert...siehe weiter oben!

    Kannst eigentlich alles knicken...ich hab das Thema sogar mit ner FM50 durch, mit so nem 12V-Kompressor für Autoreifen (Zigarettenanzünder-Anschluss). Aber auch da reichte es nicht für ein ganzes Auto, musste nachpumpen.


    Iwer hat sich einen akkubetriebenen Kompressor mal direkt an die (glaub in den Fuß) der FM50 getüddelt...das schien gut zu funktionieren, war auch recht aufwendig und richtig gut gemacht. Weiß aber nicht wer das war...Google & Youtube aber bestimmt.

    Ich hab leider keinen Vakuumierer...wickle den Verschluss daher immer ausgiebig mit Isolierband zu, das geht auch ansatzweise. Die angebrochene Flasche in die originale Verpackung und ab damit in den Kühlschrank. Direkt neben das Essence :D


    Flasche müsste jetzt auch schon gut 6 Monate offen sein und ist immer noch kein Silikon ;)

    Naja, die hätte ich Dir schon länger vorgeschlagen...aber die hat auch "nur" 8mm Hub. Daher hab ich geschwiegen ;)


    Ich hab die Maschine seit dem letzten Jahr, bisher aus Zeitgründen erst 2 Autos damit gemacht. Die Zwangsrotation war für mich das ausschlaggebende Kriterium. Defektkorrektur reicht sicher nicht an eine Rota, aber für eine Exzenter geht schon echt viel. Maschine läßt sich gut führen, ist aufgrund des Exzenterantriebs aber etwas lauter...dennoch im Rahmen.


    Für mich, der sich nicht Exzenter UND Rota hinlegen will, das ultimative Teil ;) Mit dem kleineren Hub dauert das vllt. länger, aber dafür ist das Arbeiten damit auch iwie "entspannter", weil der Teller einfach nicht stehenbleibt. Pads nehm ich LC Orbital HD und/oder LC Constant Pressure CCS. Hab mir auch noch den kleineren 115er Teller dazu gekauft.

    Habe Hot Rod auf Suave und CQuartz angewendet und kann nix negatives berichten...auch nicht zum Beading.


    edit: Der Vollständigkeit halber...auf beiden Versiegelungen direkt nach der Wäsche auf trockenem Lack, auf CQuartz auch zwischendurch (Insektenentfernung am Bike).

    ...Aber jeder muss selbst probieren und seine Lieblingskombi finden, natürlich auch je nach Lack...

    Seh ich auch so...ich denk aber auch das der Smart da bissel "zickig" ist. Netshield wurde in beheizter Garage aufgetragen (die 500km waren übrigens fast nur Stadt da geringer Arbeitsweg). BSD hab ich auch mal zwischendurch verwendet, fand die Neigung zum schlieren bzw. die Verarbeitung nicht so besonders...auch wenn das Beading danach gut war. Danach hab ich auch noch FK1000p und Fusso getestet, hielt ebenfalls nicht lange durch. Ich würde aber auch hier den "Fehler" am lackierten Kunststoff sehen. Wenn ich mir zB. meinen BMW anschaue und dort mal Haube aus Metall und Stossstange aus Kunststoff vergleiche, dann sind auch dort irgendwann Unterschiede sichtbar.


    Mittlerweile hab ich auf allen Fahrzeugen Suave drauf...ist mein Favorit geworden. Als Detailer nutze ich den HotRod, allerdings äußerst selten. Wäsche dafür mit Bathe+...alles top ;)