Beiträge von Ron

    ...Aber jeder muss selbst probieren und seine Lieblingskombi finden, natürlich auch je nach Lack...

    Seh ich auch so...ich denk aber auch das der Smart da bissel "zickig" ist. Netshield wurde in beheizter Garage aufgetragen (die 500km waren übrigens fast nur Stadt da geringer Arbeitsweg). BSD hab ich auch mal zwischendurch verwendet, fand die Neigung zum schlieren bzw. die Verarbeitung nicht so besonders...auch wenn das Beading danach gut war. Danach hab ich auch noch FK1000p und Fusso getestet, hielt ebenfalls nicht lange durch. Ich würde aber auch hier den "Fehler" am lackierten Kunststoff sehen. Wenn ich mir zB. meinen BMW anschaue und dort mal Haube aus Metall und Stossstange aus Kunststoff vergleiche, dann sind auch dort irgendwann Unterschiede sichtbar.


    Mittlerweile hab ich auf allen Fahrzeugen Suave drauf...ist mein Favorit geworden. Als Detailer nutze ich den HotRod, allerdings äußerst selten. Wäsche dafür mit Bathe+...alles top ;)

    Und gingen im letzten Jahr die alten Miele-Geräte kaputt...erst Trockner, dann Waschmaschine. Miele kam nicht mehr in Frage, die Preise sind fernab von gut und böse...die Qualität auch nicht mehr das was sie früher mal war. Leider...


    Wir haben uns also vor ca. 6 Monaten einen Siemens WT46W271EX aus der IQ700 Reihe gekauft und sind sehr zufrieden. Der Trockner hat ein "Outdoor-Programm" für Funktionskleidung...dieses Prog eignet sich hervorragend für die MF-Produkte. Preis beim expert-Händler vor Ort war iwas um die 600€. Gibt noch weitere Geräte aus der Reihe mit allem möglichen Schnickschnack...aber wir haben einfach mal die Kirche im Dorf gelassen.
    Vor ca. 2 Monaten gab es dann auch noch die passende WaMa aus der IQ700.

    Mhhh...also ich hatte den Reiniger behelfsweise in so ne Lupus-Flasche umgefüllt, da hatte ich nach der 2. Felge keinen Bock mehr ;) Gut, 7€ wäre ein Test wert.


    Alternativ...ist bei dem Kwazar Pumpsprüher das Überdruckventil auch manuell zu bedienen? Also zum Druck ablassen nach der Anwendung? Bei der Gloria musste ich immer den ganzen Kopf abschrauben...

    Welchen preiswerten Pumpsprüher würdet Ihr für den Sonax Felgenreiniger empfehlen? Ich hatte bisher so eine Gloria Hobby 100, aber die hat jetzt den Geist aufgegeben. Zudem war ständig der Kopf bzw. diese kleine Messingscheibe zugesetzt. Die nervte mich auch ziemlich, find das Teil mal wenn es runter gefallen ist.


    Ich nutze den Reiniger max. 2x jährlich beim Rädertausch...oder wenn mal ne Aufbereitung für Bekannte ansteht. Also kein Dauereinsatz.

    Hab heute mal das Cherry Snow Foam von AP24 getestet...und iwie bin ich ziemlich enttäuscht. Mischung knapp 1:10, also schon weit mehr als empfohlen, warmes Wasser, Foam Gun, Regler fast ganz auf "-".


    Schaum war ziemlich wässrig und floß sehr schnell ab, da hielt nix. Selbst das AF Avalanche macht da einen besseren Schaum.


    Reinigungsleistung fand ich auch nicht berauschend. Trotz gründlichem abkränzeln war das Spülwasser bei der nachfolgenden Wäsche doch noch relativ schmutzig.


    Was hab ich falsch gemacht?

    Wie sieht es eigentlich mit der Temperaturbeständigkeit (oder besser Hitzeverträglichkeit) vom Suave aus? Auf den Felgen bekommt das ja auch "heißes Material" ab.


    Nun hab ich die linken und rechten Motordeckel am Bike neu lackieren lassen...das Öl dahinter wird ja schon relativ warm, +/- 120°C. Motor ist luftgekühlt, also schwanken die Temperaturen auch sehr. Bike ist unverkleidet, wird also auch gut durch Fahrtwind "umspült". Macht es Sinn das Suave auf die Deckel zu legen?

    ...Genau so wie du ihn angewendet hast , nutzt man einen detailer um das Fahrzeug leichter zu trocknen plus Schutz und Glanzboost...

    Mhh. Also ich trockne das Fahrzeug eigentlich immer mit sowenig Flüssigkeit auf dem Lack wie möglich. Also stumpfer Wasserstrahl, danach Tuch einmal ohne Druck über den Lack ziehen. Mit dem Detailer geh ich nach dem trocknen einmal übers Auto (SCG Hot Rod). Andersrum hatte ich immer iwie Schlieren auf dem Lack (Sonax BSD)... :(

    Ebenfalls Sättel, Träger und Scheibentöpfe mit Foliatec lackiert. Vorher Hamerit gehabt, wurde jedoch recht stumpf...was aber evtl. am Felgenreiniger gelegen hat. Foliatec scheint da resistenter...


    Wenn ich die gesamte Bremsanlage allerdings komplett neu aufbauen würde, dann wäre allerdings strahlen und pulvern definitiv meine erste Wahl.

    @Pepe Das war kein persönlicher Angriff auf Dich. Meine Antwort mag Dir unfreundlich vorgekommen sein, das war jedoch auch nicht meine Intention. Ich hab sie "kopfschüttelnd" verfasst weil Dein Post eben absolut nicht hilfreich war. Wenn ich vectors Worte wählen müsste..."unsinnig". Sry...


    Also...wenn Du mit einem Händler gute Erfahrungen gemacht hast, dann nenn ihn einfach. Das hat nix mit Werbung zu tun, sondern ist eine Hilfestellung für andere. Wenn Du diesen Thread komplett duchrliest, dann findest Du sicher ebenfalls den ein oder anderen Händlerhinweis (meinen hab ich zB auf Seite 20 genannt). Zudem sieht man, dass Du nicht erst seit gestern hier angemeldet bist und schon über 300 Postings verfasst hast. Wenn die voll mit Werbung gewesen wären, dann wärst Du schon lange net mehr hier ;)


    So, jetzt zick nicht rum und spuck mal Buchstaben ;)

    im südlichen Rhein-Main-Gebiet gibts einen seriösen Händler, der Kränzle gebraucht und überholt verkauft. haben dort einen gekauft und ist echt super...

    Und warum postest Du keine Kontaktdaten dazu? Mal ehrlich, wer soll mit Deiner Aussage irgendetwas anfangen können... ?( ?( ?(

    Glaub ich hab des schonmal geschrieben...ich weiche schmutzige Tücher entweder in Vanish ein oder sprühe die Flecken mit dem Vorreiniger-Spray von Vanish ein. Danach in die Waschmaschine, 40° "Outdoor-Programm" (soll angeblich für MF sein, alternativ halt Feinwäsche), Perwoll Sport & Aktiv. Anschliessend in den Trockner, ebenfalls "Outdoor-Programm" (Siemens-Maschinen...alternativ Pflegeleicht) und alles ist gut. Keine Ahnung warum manche so arge Probleme damit haben...


    BTW...Pads sprüh ich ja immer erst mit APC ein und arbeite das etwas durch. Hatte ich am WE leider nicht mehr, Meg. Super Degreaser 1:10 hat aber auch funktioniert :D