Beiträge von tanja

    Ich habe das Auto mit der Makita poliert.
    nachdem ich schon ein paar Jahre für Mercedes tätig bin, bin ich auch nicht ganz planlos.
    ein Kollege hat es ebenfalls schon versucht. Mit nur kurzem Erfolg.
    ich weiß nicht ob es was bringt, wenn ich sie mal anschleif.

    Also zum Auto bin ich noch nicht gekommen. Sobald ich dort bin, mach ich ein Bild.

    Es ist deutlich zu sehen, das was von der Haube runter gelaufen ist. Der Fleck ist genau in der mitte der Haube und hat nen Durchmesser von ca 50cm.
    es hat sich da irgendeine Substanz in die Haube eingebrannt.

    Der Klarlack ist nicht lose. Das ist fest verbunden.
    Wenn ich mit dem Finger drüber reib, kommt es nach ner Zeit schon wieder. Ich vermute das es am Fett von den Fingern liegt.

    die 3 M Politur mitm schwarzen Deckel. Also Feinschleifpaste.
    ich hab mir überlegt mit der Schleifpaste mal drüber zu gehen. Wir haben auch mal ne Schleifpaste versucht, aber wie die hieß?

    Mein Auto hat mehrere Carbonteile. Diese sind mit Klarlack lackiert. Leider ist irgendwas in die Haube eingebrannt. Es ist auf der Oberfläche ein matter, milchiger Film, vermute Shampoo oder ähnliches. Ich habe bereits mit 3 M Politur versucht es raus zu polieren. Wenn ich mit dem Finger drüber geh, geht die matt Färbung weg.
    ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.