Beiträge von flaker

    So, Iron X ist heute gekommen und wurde natürlich direkt ausprobiert und ich muss sagen, dass ich schon ein wenig erregt bin 8o 8o
    Habe es ca. 10-15 Minuten einwirken lassen und konnte fast alles entfernen. Werde es dann am Wochenende alles gründlich machen und dann hoffentlich mit längerer Einwirkzeit alles entfernen.
    Hier noch ein paar Bilder.





    Besten dank nochmal für den Tipp ^^

    So, ich habe die Stellen jetzt mal testweise jeweils 30 Minuten mit ünverdüntem Billberry Safe Wheelcleaner und einmal mit APC eingeweicht und regelmäßig nachgepinselt. Nach dem abwischen sah es aber genauso aus wie vorher. Wobei sich die Punkte anschließend gefühlt etwas leichter mit dem Fingernagel entfernen ließen. :huh: Die Knete war zwar ganz leicht bräunlich, wobei das eventuell auch an anderen Rückständen lag. Rein optisch hat sie nichts gebracht.
    Ich werde mir dann wohl einfach mal Iron X besorgen und testen.

    Bei den Felgen handelt es sich um matte Breyton GTS Felgen. Polieren wäre also eher schlecht. Wobei ich schonmal überlegt habe die Felgen generell auf hochglanz zu polieren, da sie teilweise verkratzt ist. Es handelt sich auch eher um Anhaftungen. Wenn ich lange genug mit dem Fingernagel kratze bekomme ich die größeren Punkte sogar runter.

    Hallöchen zusammen,


    ich bin im Moment ein wenig am Verzweifeln, da ich meine Felgen nicht richtig sauber bekomme. Ich habe mir diese (zusammen mit dem Auto) letzten Sommer gekauft und will sie nun richtig sauber machen. Allerdings befinden sich seit dem Kauf Verunreinigungen auf der Felge, die ich nicht weg kriege. Hier mal ein paar Bilder.



    Ich habe es bis jetzt mit Bilberry Safe Felgenreiniger und Lackknete versucht. Leider ohne Erfolg
    Gibt es noch andere Mittel mit denen ich es versuchen kann? Oder ist hier der Lack vielleicht sogar bereits durch Bremsstaub beschädigt worden?


    Gruß,


    Florian

    Hallöchen zusammen,


    ich habe mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes Auto mit Breyton Race GTS Felgen in Matt Schwarz gekauft. Da die Felgen schon ziemlich verkratz waren, habe ich mich heute ran gemacht und die Dinger poliert. Zum Einsatz kam Meguiars Utlimate Compound. Nach zwei Speichen stellte ich aber Fest, dass die Felge nun nicht mehr Matt sondern glänzend war. Habe das ganze mal versucht mit einem Bild einzufangen.


    Die beiden Linken Speichen wurden poliert.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150222/temp/3zvd9bbb.jpg]



    Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer trotzdem irgendwie raus zu bekommen ohne das ich gleich die ganze Felge glänzend poliere? Vor allen Dingen würde mich interessieren, warum die Felge jetzt glänzt. Ist da eine spezielle Beschichtung drauf?


    Gruß,
    Florian

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Kratzer vorher nicht vorhanden waren. Ich fahre ja erst ca. 4 Monate mit Versiegelung. Davor bin ich ohne gefahren und da waren die Kratzer noch nicht da. Das Pad war aufjedenfall auch nicht dreckig. Abgenommen habe ich die Politur mit nem normalen Mikrofasertuch und nach der Politur habe ich noch zweimal mit Glasreiniger gereinigt. Könnte es trotzdem sein, dass noch Rückstände da sind? Hätte ich eventuell mit [lexicon]IPA[/lexicon] reinigen sollen?
    Ich werde es dann wohl mal mit der Sonax Politur und den Filzpads versuchen. Sonst bleibt mir ja nix anderes übrig :)

    Hallöchen zusammen,


    da meine Scheibenversiegelung so langsam nachließ und ich sie für den Winter aufjedenfall noch erneuern wollte habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen dies zu machen. Zuvor musste natürlich die alte komplett runter. Habe also zuerst mit Glasreiniger die Scheibe gereinigt und danach mit meiner Exzenter, einem gelben Rotweiß Polierschwamm und Gtechniq G4 poliert und anschließend normal versiegelt. Als ich dann am Montag abend im dunkeln nach Hause gefahren bin traf mich der Schlag. Die komplette Scheibe hat winzig kleine Kratzer die man immer sehen konnte wenn ein Scheinwerfer draufgeleuchtet hat. Als ich mir die Scheibe dann am nächsten Tag bei Tageslicht angeschaut habe konnte ich keine Kratzer sehen.
    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage woran das liegen konnte. An der Politur und der Maschine wird es wohl nicht gelegen haben. War der Polierschwamm vielleicht zu Hart?
    Und noch wichtiger. Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer wieder rauszukriegen?


    Lg

    Ich habe mir auch mal nen Fläschchen Dodo Juice Lime Prime gekauft und da ich morgen sowieso mein Auto polieren und neu Wachsen wollte kommt es gleich zu Einsatz. Jetzt ist nur die Frage wann ich es genau anwende. Bis jetzt habe das Auto nach dem polieren nochmal gewaschen und dann gewachst. Welche Reihenfolge sollte ich denn jetzt bei dem [lexicon]LP[/lexicon] anwenden.


    Polieren, waschen, [lexicon]LP[/lexicon], wachsen oder,
    Polieren, [lexicon]LP[/lexicon], waschen, wachsen?


    Lg :thumbup:

    Also das mit dem Kovax Set und einem Lackstift klingt schonmal ganz gut. Habe mich auch nochmal ein bisschen erkundigt wie man das so macht. Habe allerdings nur Anleitungen gesehen, bei dennen ein kleiner Steinschlag behandelt wurde. Da sieht das eigentlich relativ einfach aus. Aber hier handelt es sich ja um ganz viele Beschädigungen auf einer relativ kleinen Stelle. Kann man das dann trotzdem noch damit machen? Weil ich glaube dann würde ich das mal probieren. Noch schlimmer als jetzt kann es ja schon fast nicht mehr werden ^^

    Also die Felgen sind jetzt 4 Jahre alt, haben zwar den ein oder anderen Kratzer, aber der Pflegezustand ist eigentlich gut. Den Reiniger habe ich mit Leitungswasser gemischt. Am alter der Mischung wird es wohl auch nicht liegen, da ich den Kanister vielleicht ne Stunde vorher erst aufgemacht habe. Dazu muss ich jetzt aber auch sagen, dass ich nicht wie son wilder mit der Felgenbürste rumgeschrupt habe. Vielleicht 30 Sekunden pro Felge. Bin es durch den Tuga reiniger ja auch nicht anders gewohnt.

    Hallöchen zusammen,


    vor ca. 1 Jahr hat mir im Sommer ein Vogel aufs Dach geschissen. Damals war ich allerdings noch nicht so penibel wie heute und habe ihn nicht direkt entfernt. Dadurch konnte er sich bei sengender Hitze schön ins Dach einbrennen. Nachdem ich dann in der Waschanlage war blieb folgendes über.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag02619vjdt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0262dmkrc.jpg]


    Jetzt muss ich diesen Anblick jedesmal wenn ich ins Auto einsteige ertragen. Doch bis jetzt habe ich mich immer davor gedrückt irgendwas zu machen. Mal ganz davon abgesehen habe ich auch keinen Plan, was ich machen könnte. Vor einer Woche habe ich mich der Stelle dann beim polieren ein bisschen intensiver gewidmet. Wenn man jetzt mit den Fingern rübergeht fühlt es sich auch nicht mehr ganz so heftig an. Aber trotzdem denke ich mal, dass man da mit Politur nicht mehr allzuviel ausrichten kann. Deswegen meine Frage an euch: Wie kriege ich das weg ohne gleich ein Vermögen zu investieren und ohne viel Ahnung zu haben?


    Lg

    Ich habe mir aufgrund der guten Erfahrungen auch den Bilberry Cleaner gekauft und 1:3 verdünnt. Hab das ganze dann gestern mal in der Waschbox ausprobiert. Felgen eingesprüht, einwirken lassen und dann wieder mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Aber so richtig sauber wurden sie nicht. Danach hab ich die Felgen noch mit einem Tuch getrocknet und das war nach den 4 Felgen fast komplett schwarz. Der Reinger hat auch irgendwie nicht so richtig reagiert, wie man es auf den Bildern am Anfang sieht, oder wie ich es z.B. von meinem Felgenreiniger von Tuga den ich vorher immer genutzt habe kenne. Hat vielleicht irgendjemand ne Idee woran das liegt? Weil viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht :D