Beiträge von xx771

    Irgendwie echt schade, dass es Scholl-Concept‘s nicht auf die Kette bekommt ein anständiges Marketing und ein frischeres Design aufzusetzen. Die meisten Produkte können eindeutig mehr, als man dem angestaubten Design zumuten würde.

    Selbst der Support arbeitet absolut kundenorientiert und ist auf zack.

    Mittlerweile greife ich fast ausschließlich zu Schollpolituren, lediglich die S20 schmeckt mir noch nicht ganz so . Finish zwar top, aber mir irgendwie zu schnell zu staubig ( vielleicht liegts aber auch am Anwender )

    Amazing

    Was sagst Du zur S20?

    In einem YT-Video bei einem deiner Händlerkollegen meinte sonax von christoph Christoph von Sonax, dass das Waschmittel neben MF auch Polierpads reinigen soll. Bin gespannt, ob er damit auch Sonax-Polituren meint ;) .

    Insgesamt aber echt interessant, wenn auch für mein hartes Wasser hier nicht ganz günstig.


    Edit: Ich sehe gerade, dass Sonax eine Waschtemperatur von 40°C und den Feinwaschgang empfiehlt. Beides Punkte, die imho je nach Verschmutzungsgrad noch angepasst werden könnten. Will sagen, mit höherer Temp. wäre die Reinigungsleistung evtl. höher bei gleichzeitig „sparsameren“ Waschmitteleinsatz.

    Das ist alles nicht neu, hatten wir auch schon vor ein paar Seiten mal angesprochen. Diese „Dinger“ nutzen nur der Bequemlichkeit, mehr nicht!

    Sie sind teu(r)er, waschen schlechter und der Fromms drum herum ist auch alles andere als biologisch abbaubar.

    Hier gibt es ab Min. 15 etwas Aufschluss darüber.

    Ein nächtliches Gewitter machte den ersten Beadingtest möglich:



    Zur Erinnerung, Beifahrerseite Onewax, Fahrerseite Sonax CSV.


    Beim Beading, aber noch mehr beim Sheeting geht es ganz klar pro Sonax CSV!



    Habe jetzt nochmal ein weiteres Feld mit dem Ceramic Shield Liquid Wax auf herkömmliche Art versiegelt….

    Nach meiner anfänglichen Euphorie über das Onewax Ceramic Shield war ich zunehmend ernüchtert über die teilweise zickige Verarbeitung bei insgesamt höheren Arbeitsaufwand. Zumindest im Vergleich zu den meisten Sprühwachsen usw..

    Nun launchte Onewax in dieser Woche ein Ceramic Spray Sealant. Da mir dieses täuschend ähnlich zum Ceramic Shield Liquid Wax aussieht, begab ich mich mit meinen rudimentären Chemiekenntnissen in mein Chemielabor (Keller) und tüftelte etwas.



    Ich nahm also eine Sprühflasche, dann das Ceramic Shield Liquid-Wax und fügte ein weiteres Element hinzu. H2O, im Volksmund auch Wasser genannt.


    Beide Zutaten in der Flasche sahen erstmal so aus:


    irgendwie nicht so dolle.

    Aber dann schüttelte ich das Ganze eine gute Minute und heraus kam das hier:


    Top!! Schön homogen, nichts flockte oder setzte sich ab.


    Nun also ab zum Auto, eine kurze Waterless-Wäsche und ein Wipedown der Motorhaube mit dem Sonax Prepare.

    Hier sollte sich die „Kreation“ mit der Sonax CSV in einem 50:50 messen.


    Die linke Seite ( Beifahrer) erhielt zwei, drei satte Sprühstöße des gemixten Ceramic Shield:


    Das Auspolieren klappte herrlich einfach und ähnelte fast dem eines guten Detailers alá Quick One. Keine Wolken, Schlieren oder ähnliches ( damit hatte ich nämlich sehr bei der Liquid-Wax-Version zu kämpfen.

    Von daher schon mal top!

    Danach stellte sich eine ordentliche Glätte ein und ein sehr, sehr schöner Glanz


    Auf der Fahrerseite verarbeitete ich die CSV von Sonax . Selbst wenn ich sie ins Tuch sprühe und dann auftrage, nerven Schlieren, Schlieren und Schlieren… irgendwann sind sie zwar auspoliert, aber schön ist anders.


    Kurz nach Auftrag machte ich einen Kunstbeading-Test . Links das Onewax Ceramic Shield, rechts die CSV


    Im wahren Leben gab es keine bis minimale sichtbare Unterschiede.

    Ich könnte keinen klaren Favoriten nennen.


    In Sachen Glätte hat das Onewax aber die Nase vorn.

    Zur Standzeit kann ich natürlich erst in ein paar Wochen etwas sagen.



    Insgesamt bin ich echt zufrieden, das eigentlich tolle Ceramic Shield, nun endlich verarbeitungsfreundlich nutzen zu können. Selbst wenn es nur von Wäsche bis Wäsche hält, entlohnen Glanz und Haptik eindeutig.

    Nutze seit Jahren nur noch das Ech2o…. Die Schleierprobleme treten bei mir erst gar nicht auf, da ich es im nassen Zustand wieder abtrockne. Praktisch wie bei jeder anderen Waterless- oder sonst was Wäsche.

    Bilde mir immer noch ein, dass es einen hervorragenden Glanz hinterlässt und von dem Handling im direkter Sonne mal ganz zu schweigen.

    Quick One, Quick One, Quick One!


    Für mich derzeit mein absoluter Liebling. In jedweder Hinsicht liefert der ab. Gefühlt komme ich auch etwas sparsamer mit ihm aus, als mit dem Sonax Ceramic Detailer.