Beiträge von xx771

    Also: Audilacke sind hier und da für Ihre Widerstandsfähigkeit bekannt…. Mit anderen Worten, wahrscheinlich wirst Du mit den orangenen eh nicht viel reißen können.

    Aufschluss darüber gibt aber nur ein Testspot!

    Und nein, brauchst dann keinen extra Finishgang ( je nach Anspruch natürlich). Mit der Ex04/06 und blauem Pad ist auch ein sehr anständiges Finish möglich.

    Gerne kannst Du dir die SDO-Serie von LC zu Gemüte führen. Ich komme mit ihnen irgendwie besser klar! Und noch was, nicht nur die orangen verwenden. Um etwas mehr Bums zu generieren, empfehlen sich die blauen beider Serien!

    Aber zwischen einem Single-Kombi alá A4 und nem T6 gibt’s doch auch noch einiges. Die Frage ist halt, ob es nicht auch ein ehrlicher Kombi wie Superb, Passat und Co. tut?!

    Unterhaltstechnisch werden die nächsten Jahre auch nicht mehr entspannter, siehe dei Entwicklung der Kraftstoffpreise.

    Irgendwann freut es Dich, wenn dein Hobel auch mit einer 5 vor dem Komma bewegt werden kann…..

    Zumal beim T6 auch noch ganz andere Kosten auf dich zukommen können ( Stichwort: Ölfresser durch Zylinderschäden bei auflösendem AGR-Kühler )

    Nach gut fünf Wochen, einigen Kilometern und einer Menge Straßendreck erfolgte heute meine obligatorische Jahresabschlusswäsche.

    Vom Ceramic Shield war vor und nach der Wäsche nicht mehr wirklich was zu sehen.

    Also legte ich eine Schicht nach, was heute bei guten 8°C auch deutlich angenehmer von statten ging :thumbup:


    Testhalber halbierte ich die Motorhaube wieder und der obligatorische Regen setzte drei Stunden später ein.

    Daher nun ein Naturbeading-Bildchen



    Zur Erinnerung:


    Fahrerseite Shield auf CC One

    Beifahrerseite CC One


    Diesmal sheetet das Shield schon besser

    Ach du Sch….. Markus…

    Hab erst gestern darüber nachgedacht, wann ich Dich das letzte mal hier „gelesen“ habe.

    Mein aufrichtiges Beileid!! Das braucht so ( scheinbar ) überraschend niemand. Habe das vor gut zwei Jahren genauso erlebt, weiß somit wovon ich spreche .


    Kopf hoch Keule!

    Kurzes Update


    Auftrag vor einer Woche, 24/7 im Freien, 300km Autobahn bei Regen und Schneeregen.

    Anders als im Kunstbeadingvergleich vor ein paar Tagen, scheint jetzt das Ceramic Shield die Nase vorn zu haben! Vor allem beim Fahren sheetet die Seite etwas besser


    Auf dem Foto sind es eher Nuancen



    Deutlicher wird es im Video


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    Kurzes Update zum Retain:


    Nach guten 100km Autobahnfahrt mit Regen und Schneeregen ist das Retain praktisch komplett verschwunden….

    Entweder lag es an der Ablüftzeit von nur zwei Stunden, oder, oder, oder……..

    Ja, um den Glanz einzuschätzen ist es heute einfach zu grau draußen .


    Mit etwas Einbildung würde ich sagen, dass ich die Motorhaube knackiger, glasiger fand. Aber das muss ich nachher, bzw. in den nächsten Tagen nochmal auf mich wirken lassen. Der beste Glanzindikator ist in solchen Fällen meine bessere Hälfte ;) Wenn sie ungefragt den Glanz des Autos erwähnt, ist wirklich irgendwas anders.

    Soooo,


    nach all dem Spektakel hier, juckte es mir heute morgen einfach zu sehr unter den Nägeln .


    Trotz, oder wegen chronischem Zeitmangel nutze ich heute meinen freien Vormittag um das Ceramic Shield zu testen.

    Die Voraussetzungen waren nicht die besten, knappe 4°C, aber immerhin trocken (und das den ganzen Tag noch).



    Da ich seit gut fünf Monaten das Sonax CC One umherchauffiere, dekontaminierte ich selbiges mit der #3pH- Vorwäsche ( zum Ergebnis gibts Bilder im CCOne-Thread ).

    Zusätzlich entfettete ich die betreffenden Bereiche mit einer 1:1 # Veritas-Mische. Zum Testen wurden Motorhaube, Dach und Fahrerseite entfettet.

    Das Ceramic-Shield trug ich nun mittels MF-Applikatior jeweils zur Hälfte auf die Bauteile auf.


    Nach guten 10-15min probierte ich das Ganze nun auszupolieren… hm, hier stellte sich etwas Ernüchterung ein. Das Auspolieren war schon ein Krampf und erinnerte mich an das CarPro Elixier…. Puh.

    Also ließ ich es weitere 15min ablüften. Mit viel Oberarm und einigen Tüchern gelang mir dann ein weitestgehend wolkenfreies/-armes Ergebnis.

    Nachdem die Motorhaube und das Dach nun clean waren, spielte ich an der Fahrerseite etwas mit der Ablüftzeit. Spielen bedeutete, dass ich das Shield direkt nach dem Auftrag wieder abnahm. Das war der Schlüssel und machte tatsächlich Spaß.

    Die erzeugte Glätte war die gleiche, wie bei der langen Ablüftzeit…. Somit erhoffe ich mir, dass es da keine Performance-Unterschiede gibt. Aber abwarten. Apropos Glätte, die ist imho ganz ordentlich und kein Vergleich zu meinem nun nackten CC One.


    Hier mal ein paar Bilderz:


    Um unteren Bereich des Bildes fiel mir gerade noch ein High-Spot auf…..





    Und hier mal die Abdunklung im 50:50.

    Und nein, es dürfte kein High-Spot mehr sein.



    Mein erstes vorsichtiges Fazit:


    Geruch, Auftrag, Glätte topp!!!!


    Abnahme eher tricky, muss nun sehen ob sich die kurze Ablüftzeit negativ auswirkt.


    Insgesamt sei zu erwähnen, dass ich das Shield auf das „nackte“ CC One auftrug. Das CCOne sieht zur Zeit auch alles andere als schlecht aus, somit bin ich zum Einen gespannt, ob uns Unterschiede im Beading überhaupt auffallen werden und wenn ja, wie lange das Shield dann auf dem Coating überlebt…


    Da für die nächsten Tage Regen und Schnee vorhergesagt sind, sollten Beadingbilder alsbald möglich sein….

    Moinsen,


    nach knapp fünf Monaten erhielt mein CC One heute eine 3pH-Dekontamination.

    Das Auto steht 24/7 im Freien.


    Das Beading an waagerechten Flächen liegt imho noch bei guten 90%.




    Überraschender fand ich dann aber das Ergebnis an den neuralgischen Stellen wie den unteren Schwellerbereichen. Hier bildete sich beim Abdampfen praktisch kein Wasserfilm, es perlte einwandfrei ab…. Hätte ich so nicht erwartet.




    Einen Wermutstropfen gab es jedoch, an der Heckklappe schien es dann etwas zu schwächeln. Hier sah das Beading eher mäßig aus.